Welpe geht nur dann artig aufs Klo wenn er nicht alleine ist

Ich kann auch keine Monate daheim bleiben und verlange das auch nicht.
ABER wenn ich mir nen Welpen hole und eben arbeiten gehen muss, dann muss ich entweder putzen ODER ich muss jemanden suchen der mit dem Zwerg rausgeht.

Der Welpe wird nie lernen rein zu sein, wenn er ins Kisterl machen darf...
EDIT: komischerweise kommen auf das Kisterl immer nur Leute die Zwerghunde haben, nen grossen Welpen würde man nie aufs Kisterl schicken..
Ist der kleine Hund weniger Hund und mehr Katze wie der große?

_______________

Das hat mit dem nichts zu tun, ein Hund ist ein Hund und bleibt ein Hund, wenn der betreffende Hund ansonsten, u. dass erachte ich persoenlich als viel wichtiger als ob ein Hund aufs Kisterl geht oder nicht, ein richtiges Hundeleben fuehren darf, sprich genuegend Auslauf, sozialen Kontakt zu anderen Hunden, geistige u. koerperliche Beschaeftigung, kurz u. gut ein liebevolles Zuhause, dann ist es mir persoenlich egal, ob das Wuzzi auf das Kisterl geht oder nicht. Er hat zumindest die Moeglichkeit das zu tun u. muss nicht mit voller Blase warten......
 
Nein an Auslauf und Beschäftigung scheiterts bei uns bestimmt nicht, die Hunde sind mein Leben. Seit ich die zwei habe hat sich alles so zum guten geändert... dafür musste ich zwar einige Freundschaften opfern aber was solls. ich denke mal das kennt hier jeder...

die lieben Freunde wollen Partys feiern, am Wochenende rumliegen und chillen. Das passt jetzt nicht mehr in mein Leben, ich kletter lieber in den Bergen herum und bin dann abends streichfähig :D
aber naja, das gehört wohl in einen anderen Thread...
 
Ich bin erschüttert das es tatsächlich Leute gibt die es ok finden und gut heissen...

Unglaublich...
Aber es ist dann ja bequem, man muss in der Früh nimmer aufstehen, wenns regnet nicht raus etc.pp

NEIN, ich sage nicht das besagte Dame das so macht- aber es verleitet dazu oder etwa nicht?

Ich kenne ssher viele Hundehalter, die haben alle NIE ein Kisterl benötigt...seltsam seltsam..
 
Nein an Auslauf und Beschäftigung scheiterts bei uns bestimmt nicht, die Hunde sind mein Leben. Seit ich die zwei habe hat sich alles so zum guten geändert... dafür musste ich zwar einige Freundschaften opfern aber was solls. ich denke mal das kennt hier jeder...

die lieben Freunde wollen Partys feiern, am Wochenende rumliegen und chillen. Das passt jetzt nicht mehr in mein Leben, ich kletter lieber in den Bergen herum und bin dann abends streichfähig :D
aber naja, das gehört wohl in einen anderen Thread...


Ich stimme eigentlich mit watermare ueberein, entweder er will dir was mitteilen (was da bin ich leider ueberfragt) oder es verwirrt ihn mit dem Kisterl. Versuche vielleicht wirklich jemanden zu finden der mit ihm geht und gib das Kisterl weg, v.a. weil es, wenn ich dich richtig verstanden habe, sowieso nicht fuer immer geplant war....
 
ein paar mal täglich (vor allem morgens) rausgehen muss man mit Hund sowieso, schon mal rein deshalb damit er noch ein paar Runden laufen kann...
 
Wie stellst du dir das dann eigendlich vor, wenn du ihm das Kisterl wieder wegnimmst?
Weil du ja meintest es soll nicht für immer bleiben?

Meinst du nicht, daass das dann noch schlimmer wird?
Dann ist er es gewöhnt und plötzlich muss er erst lernen einzuhalten und hat kein Kisterl mehr?
 
Ich bin erschüttert das es tatsächlich Leute gibt die es ok finden und gut heissen...

Unglaublich...
Aber es ist dann ja bequem, man muss in der Früh nimmer aufstehen, wenns regnet nicht raus etc.pp

NEIN, ich sage nicht das besagte Dame das so macht- aber es verleitet dazu oder etwa nicht?

Ich kenne ssher viele Hundehalter, die haben alle NIE ein Kisterl benötigt...seltsam seltsam..

Claudia, willkommen in der Realitaet, und ja es gibt vieeell schlimmeres....es gibt auch alte Menschen, die ihre Hunde lieben, mit ihnen sehr wohl jeden Tag auch laenger spazieren gehen, aber es nicht schaffen frueh am Morgen rauszugehen. Oder es gibt Leute die sind von 8 Uhr bis 2 Uhr berufstaetig und kuemmern sich dann sehr wohl um ihre Hunde, wollen aber nicht, dass der Hund es solange aushalten muss. Wenn es eine kleine Rasse ist, ist das Kisterl eine Loesung. Oft gibt es auch nicht die Moeglichkeit einen verlaesslichen Hundesitter zu finden.

Fuer mich sind da andere Sachen, die mich zutiefst empoeren wuerden, nicht genuegend Auslauf, keine Beschaeftigung, keine liebevolle Beziehung, DAS finde ich furchtbar....und nicht ein Kisterl.....ich persoenlich habe das Kisterl nie in Erwaegung gezogen.....kenne aber etliche Kleinhundebesitzer, die es ihren Hunden beigebracht haben, eben aus dem o.a. Gruenden. Und keiner dieser Hunde leidet oder hat einen Besitzer, dem es wurscht ist. Natuerlich gibt es auch Andere, die ein Kistel dazu nutzen um mit ihren Hunden fast nie rauszugehen. Die gibt es leider sehr wohl. Das ist inakzeptabel und furchtbar fuer die Hunde, weil da wurde wirklich der Hund mit einer Katze verwechselt.
 
Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht sooooo schlecht, wenn der Hund ein Kisterl kennt oder einen "Notfallskloplatz" im Haus (àla Dusche oder so was) hat .... Ich hab mit der Foxy immer das Problem bei Gewitter wo für sie draußen lösen fast unmöglich ist und das Theater beginnt oft schon lange bevor es überhaupt wirklich richtig gewittert. Und an Silvester wage ich noch gar nicht zu denken ....

Ich finde allerdings solche Lösungen, wie Kisterl etc., sollten aber wirklich nur für Notfälle (wie Angst, Krankheit, etc.) vorbehalten bleiben und mittelfristig sicher nicht Bestandteil des Tagesablaufes sein.:eek:

LG
Rosanna
 
Clau04:
Wie schon geschrieben, mein erster Hund hat es nur dann benutzt wenn ich nicht zu Hause war und er so nicht die Möglichkeit hatte raus zu kommen... und ich hab vor es bei Leila auch so zu machen..wenn sie etwas größer ist und nicht mehr alle 2 Stunden raus muss kann man das Kisterl weggeben.
 
Clau04:
Ich bin erschüttert das es tatsächlich Leute gibt die es ok finden und gut heissen...

Unglaublich...
Aber es ist dann ja bequem, man muss in der Früh nimmer aufstehen, wenns regnet nicht raus etc.pp

NEIN, ich sage nicht das besagte Dame das so macht- aber es verleitet dazu oder etwa nicht?

Ich kenne ssher viele Hundehalter, die haben alle NIE ein Kisterl benötigt...seltsam seltsam..

wieso ist das so schrecklich???
eifersüchtig?? :confused: :rolleyes:
 
ja seht ihr das ist eure meinung.
und sie hat halt ne andere...lasst sie ihr doch!!

jeder kann machen was er will.

sie wollte ja nur wissen warum der kleine das macht und ned wegan dem kistal depatieren!!

mfg
 
es fällt hier echt schwer beim Thema zu bleiben... naja egal.
Hab grad einen guten Tipp per PN bekommen was die Kisterleinlage betrifft.

Thread kann man eigentlich dann schließen
... es sei denn manche wollen sich noch über die Hunde-Katzenkisterl auslassen... :p

schönen Tag noch euch allen
 
geh bitte dann können wir jetzt auch darüber diskutieren wie schrecklich es ist dass wir katzen einsperren und sie aufs kistal gehen lassen. ist genauso unnatürlich!! und dass nur mehr leute katzen halten dürfen die ihnen auch freigang bieten!!

da kannst diskutieren bist alt bist!!
-->wehrtlos!!
 
ja seht ihr das ist eure meinung.
und sie hat halt ne andere...lasst sie ihr doch!!

jeder kann machen was er will.

sie wollte ja nur wissen warum der kleine das macht und ned wegan dem kistal depatieren!!

mfg

Ich würde halt in der Übergangszeit bis sie alt genug ist um länger durchzuhalten an ein paar Stellen in der Wohnung saugfähiges Material zum Bepinkeln anbieten. Ich würde alte Frotteehandtücher, die man auswaschen kann, verwenden. Du könntest auch versuchen, irgendetwas Textiles ins Kisterl zu legen - mag die Kleine vielleicht lieber als Katzenstreu. Ausserdem hat man dann weniger Müll.;)
Irgendwann wird sich das Problem bestimmt von selbst erledigen. Ein Welpe muss mit 4 Monaten ganz bestimmt noch nicht stubenrein sein.

lg
Gerda
 
Ich würde halt in der Übergangszeit bis sie alt genug ist um länger durchzuhalten an ein paar Stellen in der Wohnung saugfähiges Material zum Bepinkeln anbieten. Ich würde alte Frotteehandtücher, die man auswaschen kann, verwenden. Du könntest auch versuchen, irgendetwas Textiles ins Kisterl zu legen - mag die Kleine vielleicht lieber als Katzenstreu. Ausserdem hat man dann weniger Müll.;)
Irgendwann wird sich das Problem bestimmt von selbst erledigen. Ein Welpe muss mit 4 Monaten ganz bestimmt noch nicht stubenrein sein.

lg
Gerda

Ui dann hab ich nen braven Hund :eek:

Aber auch nur, weil wir alle 2 Stunden raus sin, aber net lang, immer nur n paar Minuten halt zum lösen, und jetzt is sie stubenrein :)

lg
 
Oben