Welpe 8 Wochen und Fragen zum Barfen

Wir sollten wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.
Wir sind hier längst OT.

Soviel noch, um die Entrüstung des Wegschmeissens von Essens wieder runterzubringen.

1) Ich bin ein Österreicher in Bulgarien. Meine Essgewohnheiten sind österreichisch (soweit das hier möglich ist). Niemand hier in meinem Umfeld kennt oder ist Pasta Scutta, Knödel, Krautfleisch,...

2) Ich wohne hier auf über 1000m am Rande des Vitouchagebirges (google das mal)... meine Nachbarn sind s e h r dünn gesät. Und wegen ein paar Essensreste mache ich keine Hausbesuche.
Auf Grund meines Engagements für die Hunde hier bin ich sowieso nicht sehr beliebt in der Gegend(kann aber gut damit leben:D).
Bei meinem letzten Versuch einen Hund von der Kette zu bekommen (~1000 m² eingezäuntes Grundstück, warum der an der 5 m Kette hängt...:confused:) habe ich viel Ärger gehabt.
Futter das ich dem Hund über den Zaun warf, damit er wenigstens halbwegs gute Ernährung hat, wurde mir nachgeworfen,.
Diese Hunde leben nur von Essensresten, max. von den abgeschabten Knochen beim Fleischer im Ort.
Da gibt es diese zum 5..10 Kg Sack tiefgefroren.
Ein Sack kostet etwa 0,5 €.
Inhalt wertlos für die Hundeernährung.


3) Es passiert ja nicht alle Tage, das ich große Essensreste wegschmeiße. Meine Frau kann kochen, kann Mengen abschätzen und entsprechend portionieren.
Und die paar Essensreste von meiner Kocherei wenn ich alleine bin... glaube nicht, das sich wer reisst darum.
Trotzdem das Anbot: Wer sie haben will/braucht bitte Adresse, sende sie ihm gern.

Die Leute hier sind mir im Prinzip egal, das WARUM würde hier den Rahmen sprengen.
Wenn ich zum Lidl oder Kaufland, Billa,... einkaufen gehe, schaue ich nach alten Leuten/Pensionisten, die oft von 70,€ im Monat leben müssen.
Da übernehme ich manchmal die Rechnung.
Diese Leute kaufen für 5..10 € ein.

Für das Hundefutter (Strassenhunde) brauche ich oft 50..100€/Monat.
Speziell jetzt im Winter.

Somit sind meine Prioritäten wohl klar dargelegt.;)

Und jetzt bitte im Sinne des Threaderstellers: Welpen barfen.
 
Wenn meine Frau in Wien ist, koche ich hier für eine Person.
Soll ich jetzt 3 Tage das Selbe essen?
Oder weil es übrig ist die Hunde beglücken?
Nein, das wird entsorgt.
Nicht mal die Strassenhunde bekommen das.
Und ich habe auch kein schlechtes gewissen.:D:D Warum sollte ich, habs ja nicht geklaut, sondern bezahlt.

Wobei ich da von Essen spreche, das gewürzt, gesalzen,... oder aus sonstigen Gründen für Tiere nicht geeignet ist.

was hast du für eine einstellung zum essen und zum leben?? :eek: und das in einem land, wo menschen und tiere hungern :mad:

du tust mir wirklich leid, müsstest 3 tage lang spagetti essen, arm, sehr arm. wir essen oft 2x hintereinander das gleiche essen und wenn ich das nicht will, portioniere ich und friere es ein.

da draussen verhungern hunde und du schmeisst spagetti mit sauce ins klo, weil DU der ansicht bist, dass es zu ungesud für die straßenhunde ist ..... du hast eine einstellung wo mir wirklich schlecht wird :(
 
Und du hast keine Ahnung von was du redest und schreibst.... nur bla bla bla... Hauptsache über was aufregen, egal was.

Schön langsam geht ihr mir am Säckel... ich kann nichts dafür, dass ihr in eurer Einzimmerwohnung in Wien von einer Minipension leben müßt und alles nachzählen und 3x umdrehen.:mad::mad::mad:
Meine betreuten "Strassenhunde" werden gut ernährt, meine eigenen natürlich noch besser.
Habe gerade beim Fleischer 10 Kg verschiedenes Fleisch (Lamm, Kalb, Rind, Huhn) gekauft und die Hunde versorgt damit.
Die haben es nicht notwendig, Essensreste zu verputzen.
Und ob ich was einfriere und 3 Tage davon lebe... ist wohl meine Sache... ich kann es mir dank guter (sehr guter) Pension leisten.

Dazu kommt noch, dass ich meine Pension unversteuert bekomme:D.
Ist natürlich auch verwerflich... ihr armen in A müßt versteuern.;)

Eine fürchterliche Neidgesellschaft ist da vertreten.
 
Ich weiß nicht wo du den Neid herausliest?

Ich bins dir nicht neidig, ich schreib dir auch nichts vor und untergriffig bist du jetzt geworden und nicht ich...

Meine Wohnung besteht nicht nur aus einem Zimmer und wenn ists doch auch egal...

Ich beziehe keine Pension, ich bin noch für mindestens 2-3 Jahrzehnte am Arbeitsmarkt. ;)

Richtig finden darf ich es persönlich trotzdem nicht, wie verschwendereisch mit Lebensmitteln umgegangen wird, während der Nachbar (bitte nur als Beispiel) nichtmal Geld für Brot hat.

Dass du gelegentlich den Menschen denen du begegnest einen Einkauf zahlst ist dir natürlich anzurechnen, aber deine Grundeinstellung kann ich nicht verstehen.

Und zum Füttern... Meine Madam bekommt gelegentlich auch Reste. Wenn Nudeln übrig sind oder Reis. Rindsuppe mit Einlage meist leer ich ihr die dann über ihr Rohfleisch drüber... Das inhaliert sie dann gierig, wo sie sonst mit spitzen Lippen ihr Fleisch frisst (Ja ich Barfe).... :eek: Es bleibt selten was übrig und die paar Mal im Jahr finde ich nicht schädlich, ich ess ja auch nicht jeden Tag fetten Schweinsbraten etc.
 
Und du hast keine Ahnung von was du redest und schreibst.... nur bla bla bla... Hauptsache über was aufregen, egal was.

Schön langsam geht ihr mir am Säckel... ich kann nichts dafür, dass ihr in eurer Einzimmerwohnung in Wien von einer Minipension leben müßt und alles nachzählen und 3x umdrehen.:mad::mad::mad:
Meine betreuten "Strassenhunde" werden gut ernährt, meine eigenen natürlich noch besser.
Habe gerade beim Fleischer 10 Kg verschiedenes Fleisch (Lamm, Kalb, Rind, Huhn) gekauft und die Hunde versorgt damit.
Die haben es nicht notwendig, Essensreste zu verputzen.
Und ob ich was einfriere und 3 Tage davon lebe... ist wohl meine Sache... ich kann es mir dank guter (sehr guter) Pension leisten.

Dazu kommt noch, dass ich meine Pension unversteuert bekomme:D.
Ist natürlich auch verwerflich... ihr armen in A müßt versteuern.;)

Eine fürchterliche Neidgesellschaft ist da vertreten.

So eine untergriffige Meldung ist eigentlich nur traurig und zeichnet ein eher erschütterndes Bild von Dir als Mensch!

Weißt Du, ich bin nicht in Wien zuhause, ich wohne in einem großen Haus mit mehrern tausend Quadratmeter Grund - also wo Du da Neid siehst ist mir völlig unklar. Ich bin noch lange kein Pensionist, somit ist die von Dir beschriebene versteuerte Minipension in Österreich lächerlich.
Unsere Hunde werden nicht gebarft sondern roh gefüttert!

Trotzdem trage ich dafür Sorge, dass ich nicht verschwenderisch Lebensmittel weggeschmeisse. Das hat nichts mit leisten oder nicht leisten können, sondern mit einem respektvollen Umgang nicht nur mit Lebewesen sondern auch mit Nahrungsmitteln zu tun.

Du kannst natürlich machen was Du willst, aber wenn Du schon öffentlich in einem Forum schreibst, dass Du lieber zuviel gekochte Lebensmittel ins Klo schmeisst, anstatt einfrieren/2xessen/Strassenhunde füttern, dann mußt Du auch mit Antworten darauf rechnen. Es stellt eben einfach nur ein Armutszeugnis aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du hast keine Ahnung von was du redest und schreibst.... nur bla bla bla... Hauptsache über was aufregen, egal was.

Schön langsam geht ihr mir am Säckel... ich kann nichts dafür, dass ihr in eurer Einzimmerwohnung in Wien von einer Minipension leben müßt und alles nachzählen und 3x umdrehen.:mad::mad::mad:
Meine betreuten "Strassenhunde" werden gut ernährt, meine eigenen natürlich noch besser.
Habe gerade beim Fleischer 10 Kg verschiedenes Fleisch (Lamm, Kalb, Rind, Huhn) gekauft und die Hunde versorgt damit.
Die haben es nicht notwendig, Essensreste zu verputzen.
Und ob ich was einfriere und 3 Tage davon lebe... ist wohl meine Sache... ich kann es mir dank guter (sehr guter) Pension leisten.

Dazu kommt noch, dass ich meine Pension unversteuert bekomme:D.
Ist natürlich auch verwerflich... ihr armen in A müßt versteuern.;)

Eine fürchterliche Neidgesellschaft ist da vertreten.

weißt, ich hab dich oft nicht angegriffen, oft versucht deine einstellungen zu verstehen, nur bei gutem essen wegwerfen obwohl hunde draussen es gerne fressen würden, dass verstehe ich nicht.

ausserdem wirst du jetzt persönlich. du weißt nichts von uns usern hier. ich wohne auch nicht in einer 1 zimmerwohnung sondern mitten im grünen am land in großem haus und großem garten :rolleyes: geht dich zwar nix an, aber deine überheblichkeit macht dich nicht wirklich sympatisch ...

wenn du schon in pension bist, bist du eigentlich in einer zeit aufgewachsen, in der man damals auch nicht viel hatte. du wohnst in einem land wo die menschen nicht viel haben und trotzdem wirfst du lebensmittel, geniessbare lebensmittel weg, weil du der meinung bist, dass es nicht gut genug für die straßenhunde ist.
wie gesagt, könntest die sachen ja auch abwaschen und mit dem fleisch das du ihnen kaufst gemeinsam füttern

wir leben leider in einer wegwerfgesellschaft, so viele menschen hungern, soviele tiere hungern und dann gibt es menschen wie dich, die, sorry, es nicht schaffen, sich die spagetti abzuzählen, oder es sich von der frau erklären lassen, so für sich zu kochen, dass sich halt ein mittag und ein abendessen ausgeht und man nicht eine fußballmannschaft mit dem gekochten ernähren muss.

du tust mir leid und das meine ich ehrlich, denn du wirst hier nicht verstanden, hast auch absolut kein einsehen, kein schlechtes gewissen wenn du genissbare lebensmittel wegwirfst und bist jetzt nicht so erwachsen, dass du dich einfach hier zurückziehst .... stattdessen wirst du beleidigend, herablassend und persönlich ..... :(
 
So eine untergriffige Meldung ist eigentlich nur traurig und zeichnet ein eher erschütterndes Bild von Dir als Mensch!

Weißt Du, ich bin nicht in Wien zuhause, ich wohne in einem großen Haus mit mehrern tausend Quadratmeter Grund - also wo Du da Neid siehst ist mir völlig unklar. Ich bin noch lange kein Pensionist, somit ist die von Dir beschriebene versteuerte Minipension in Österreich lächerlich.
Unsere Hunde werden nicht gebarft sondern roh gefüttert!

Trotzdem trage ich dafür Sorge, dass ich nicht verschwenderisch Lebensmittel weggeschmeisse. Das hat nichts mit leisten oder nicht leisten können, sondern mit einem respektvollen Umgang nicht nur mit Lebewesen sondern auch mit Nahrungsmitteln zu tun.

Du kannst natürlich machen was Du willst, aber wenn Du schon öffentlich in einem Forum schreibst, dass Du lieber zuviel gekochte Lebensmittel ins Klo schmeisst, anstatt einfrieren/2xessen/Strassenhunde füttern, dann mußt Du auch mit Antworten darauf rechnen. Es stellt eben einfach nur ein Armutszeugnis aus.

:):)Nicht ernst nehmen, das

ich kann nichts dafür, dass ihr in eurer Einzimmerwohnung in Wien von einer Minipension leben müßt und alles nachzählen und 3x umdrehen

ist nicht traurig, sondern schlicht dumm

(abgesehen davon, dass man den Hunden ja schlicht die Nudeln geben könnte, ohne Saucee....)

Ein Hund ist ein sehr soziales Lebewesen.....der Haarige liebt es, "mit" meinem Brötchengeber zu frühstücken, das Eckchen Toast mit Butter und Honig schadet ihm nicht und er freut sich sehr.....

Man muss nur den eigenen Hund kennen, dann braucht man sich nicht sklavisch an irgendwelche starren festgeschriebenen Regeln halten......
 
:D:D:D

Hier wimmelt es ja nur so von Hunde- und Menschenkennern/Psychologen.

Schon mal auf die Idee gekommen, das mein Border keine Spagetti frißt?
Genauso wenig wie Brot.
Der Labi frißt nicht mal Spagetti, wohl aber schwarzes Brot/Brotrinde.

Wenn ich da an einen der letzten Threads zurückdenke, wo einer gefragt hat ober er/sie angetautes Fleisch für Hunde verwenden kann und die Antworten dazu...:D:D:D

Leute... da seid ihr nicht die großen Auskenner und Wissenden.

Da halte ich zu euren Meinungen einen großen Abstand.;)
 
:D:D:D

Hier wimmelt es ja nur so von Hunde- und Menschenkennern/Psychologen.

Schon mal auf die Idee gekommen, das mein Border keine Spagetti frißt?
Genauso wenig wie Brot.
Der Labi frißt nicht mal Spagetti, wohl aber schwarzes Brot/Brotrinde.

Wenn ich da an einen der letzten Threads zurückdenke, wo einer gefragt hat ober er/sie angetautes Fleisch für Hunde verwenden kann und die Antworten dazu...:D:D:D

Leute... da seid ihr nicht die großen Auskenner und Wissenden.

Da halte ich zu euren Meinungen einen großen Abstand.;)

Ich meinte auch nicht Deine Hunde........

Abstand finde ich gut - und sicher nicht nur ich - im übertragenen wie im wörtlichen Sinn
 
Kein Straßenhund würde Spagetti stehen lassen und selbst wenn, dann frissts der nächste.
Fleischmast ist für keinen Hund gesund und gerade im Winter schaden den Straßenhunden die paar extra Kalorien bestimmt nicht...
 
Sowohl mein Weißbrot als auch mein dunkles Brot hält länger als 24 Stunden
Es hält sogar so lange, dass ich daraus noch Bröseln und /od. Würfel machen kann.
Für meinen Hund backe ich Brot mit Fleisch und oder Gemüse, und er bekommt auch Resten unserer Speisen.

Rohe Kalbs- und Rinderknochen vergräbt Herr Welpe zur Geschmacks-verbesserung jeweils für einige Stunden.

Ich sehe es so: Im Zusammenleben mit dem Menschen hat sich der Hund angepasst, auch was seine Ernährung betrifft.
 
also wenn man das so ein wenig liest... dann könnte man doch glatt annehmen.... dass jemand ausgewandert ist um essen entsorgen zu können :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... ich entsorge im Schnitt vielleicht 0,5...1Kg im MONAT.:)
Macht im Jahr max 12 Kg

Ihr in Wien/Österreich ein mehrfaches davon.
> Siehe Statistik
Österreichische Haushalte werfen bis zu 157.000 Tonnen an angebrochenen und original verpackten Lebensmitteln weg, obwohl diese bei rechtzeitigem Konsum genießbar gewesen wären. Durchschnittlich werfen der Wiener und die Wienerin jährlich rund 40 Kilogramm an Lebensmitteln weg,.....

Ihr Einheimischen seid schon ein Problem mit der Essensverschwendung... bin dafür euch Lebensmittelkarten zu geben..

Dann bleibt auch mehr für die armen Länder wie Bulgarien was.
Vor allem haben sie mehr davon als von meinen Spagettis.:D
 
1. Man kann auch kleine Portionen kochen > Hm.. Ich nicht

2. Man kann Essen auch einfrieren > Leider nein, der Kühlschrank/Tiefkühler ist voll mit Hundefutter

3. Wenn man das nicht will oder nicht fähig dazu ist, dann kann man auch einmal 2 Tage dasselbe essen! > Bei meinem Mengenverständniss 1 Woche lang...

Ich bin Techniker... kein Koch.;)

Meine Frau kann gut kochen, hat dafür aber null Technikverständniss.:D

Eine digitale Küchenwaage ist doch ein technisches Gerät :D
 
Und du hast keine Ahnung von was du redest und schreibst.... nur bla bla bla... Hauptsache über was aufregen, egal was.

Schön langsam geht ihr mir am Säckel... ich kann nichts dafür, dass ihr in eurer Einzimmerwohnung in Wien von einer Minipension leben müßt und alles nachzählen und 3x umdrehen.:mad::mad::mad:
Meine betreuten "Strassenhunde" werden gut ernährt, meine eigenen natürlich noch besser.
Habe gerade beim Fleischer 10 Kg verschiedenes Fleisch (Lamm, Kalb, Rind, Huhn) gekauft und die Hunde versorgt damit.
Die haben es nicht notwendig, Essensreste zu verputzen.
Und ob ich was einfriere und 3 Tage davon lebe... ist wohl meine Sache... ich kann es mir dank guter (sehr guter) Pension leisten.

Dazu kommt noch, dass ich meine Pension unversteuert bekomme:D.
Ist natürlich auch verwerflich... ihr armen in A müßt versteuern.;)

Eine fürchterliche Neidgesellschaft ist da vertreten.

Neben dir verhungern Mensch und Tier, und dir ist es völllg egal:mad: Und so üppig dürfte die Pension ja nicht sein...sonst müsstest du ja nicht in eine der ärmsten Gegenden Europas ziehen. Traurig und bemitleidenswert.

PS: Habe bis jetz, viele deiner Beiträge geschätzt...wird mir in Zukunft nimma passieren dank des IgnoreKnopfes:cool:
 
Waage...:confused: was ist das nochmal:p

Mein Interesse am Kochen oder dergleichen ist absolut NULL.

Hat keinen Stellenwert bei mir.

Der heutige versuch Spinat mit Bratkartoffel und Spiegelei ist kräftig in die Hose gegangen.
Spinat war so versalzen, dass ich ihn entsorgen mußte.
Bratkartoffel waren teilweise verbrannt... warten noch auf die Entsorgung.
Butterbrot mit Spiegelei war dan das Mittagessen.

Neben dir verhungern Mensch und Tier, und dir ist es völllg egal Und so üppig dürfte die Pension ja nicht sein...sonst müsstest du ja nicht in eine der ärmsten Gegenden Europas ziehen. Traurig und bemitleidenswert.

Na.... ihr Zwei habt mir direkt gefehlt...

Ich habe ein Wissen über diese Gegenden... immerhin habe ich in jungen Jahren viel gearbeitet hier.
Ich kenne die Ostblockländer seit ~40 Jahren, da sind viele von euch noch in den Windeln gelegen.
Zum unterschied von den meisten Gescheitquatscher hier im Forum... die nicht mal wissen wo Bulgarien liegt.
Von 10 Össis die man nach BG fragt, haben 9 keine Ahnung wo es liegt und wie es dort zugeht.
Ausser Fernseh- und Foren "Halbwissen".
Genauso wie die meisten keine Ahnung vom Tierschutz haben, ausser vielen sinnlosen Aktionen.

Und ob ich auf deiner/oder anderer Ignorierliste stehe...ist genauso interessant, wichtig,... wie der Wetterbericht von Alaska.

Kommt mal aus euren Bezirken, Dörfern, Häusern raus... die Welt ist da draussen, und sieht ein bisschen anders aus als sich manche Forianer das vorstellen und wissen.
Und warum ich hier bin: Weil meine Frau Bulgarin ist.

Ich bin ja einiges gewohnt aus Foren, hier ist aber mit Abstand das mieseste Niveau.
Eure Hickhacks untereinander sprechen ja Bände...

Es gibt offensichtlich nichts, was ihr nicht negative zerlegt...

Arm sind jene dran, die eurem Gequatsche glauben schenken(müssen), weil sie Neulinge sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ne, da hats euch jetzt aber wer dicke gegeben, ne?! :D :cool:


Und warum ich hier bin: Weil meine Frau Bulgarin ist.

Na das ist jetzt auch genauso interessant, wie wenn in China ein Sackl Reis umfällt... :rolleyes:

Ihr in Wien/Österreich ein mehrfaches davon.
> Siehe Statistik
Österreichische Haushalte werfen bis zu 157.000 Tonnen an angebrochenen und original verpackten Lebensmitteln weg...

Ahso, na dann ist ja alles gut. Wenn der Joschi deppat sein darf, darf ich schließlich auch und solang andere noch ärger sind als ich, brauch ich mich ja nicht schlecht fühlen.

Ich bin ja einiges gewohnt aus Foren, hier ist aber mit Abstand das mieseste Niveau.

Na dann... baba und fall net...
 
Der heutige versuch Spinat mit Bratkartoffel und Spiegelei ist kräftig in die Hose gegangen.
Spinat war so versalzen, dass ich ihn entsorgen mußte.
Bratkartoffel waren teilweise verbrannt... warten noch auf die Entsorgung.
Butterbrot mit Spiegelei war dan das Mittagessen.

Ich kenne die Ostblockländer seit ~40 Jahren, da sind viele von euch noch in den Windeln gelegen.

Ich bin ja einiges gewohnt aus Foren, hier ist aber mit Abstand das mieseste Niveau.
Eure Hickhacks untereinander sprechen ja Bände...

Es gibt offensichtlich nichts, was ihr nicht negative zerlegt...

Arm sind jene dran, die eurem Gequatsche glauben schenken(müssen), weil sie Neulinge sind.

traurig wenn man in diesem alter nicht mal Spinat oder Kartoffeln kochen kann - das erklärt einiges :D

eigentlich betreffen die Hickhacks nur dich, ist dir das nicht aufgefallen? woran das wohl liegen mag? vermutlich weil du zum miestesten Niveau wohl am meisten beiträgst :rolleyes:
 
traurig wenn man in diesem alter nicht mal Spinat oder Kartoffeln kochen kann - das erklärt einiges :D

eigentlich betreffen die Hickhacks nur dich, ist dir das nicht aufgefallen? woran das wohl liegen mag? vermutlich weil du zum miestesten Niveau wohl am meisten beiträgst :rolleyes:

Immerhin scheint er das Spiegelei hingekriegt zu haben, und Butterbrot scheint er auch schmieren zu können ;):D
 
Oben