Wellness-Hotel mit Hund??

  • Ersteller Ersteller Smoky84
  • Erstellt am Erstellt am
S

Smoky84

Guest
Hallo zusammen,
wir wollten mal gerne einen Wellness-Urlaub starten, meist ist es jedoch schwierig das mit Hund zu machen. Jetzt hätten wir ein Wellness-Hotel gefunden, bei denen der Hund herzlich willkommen ist und selbst einen Wellness-Tag und und und bekommt. Ich wüsste gerne, ob jemand dieses Hotel kennt und ob es wirklich so top ist, wie die Homepage verspricht.
http://www.dogotel.de/urlaub-mit-hund/alles-fur-den-hund/
Bin um jeder Info dankbar oder vielleicht um einen Tipp für ein anderes Hotel, bei denen Hunde erlaubt sind und wir einen Wellness-Urlaub verbringen können. Wollen allerdings nicht Stunden lang mit dem Auto fahren!
Danke im voraus!
LG und noch einen schönen Abend
 
Wird dir wahrscheinlich schon zu weit sein, aber sowohl im Reiters Supreme im Burgenland kann man mit Hund hin als auch in einige andere der Wellness- und Thermentempel.
Wir leisten uns manchmal ein paar Thermentage im Steirerhof in Bad Waltersdorf - für mich das non-plus-ultra an Verwöhnen :), da gibts auch extra Hundezimmer mit kleinem eingezäunten Vorgarten und dahinter gleich eine Hundewiese mit beleuchteter Spazierrunde für Früh/Abend und wunderschöne Umgebung zum Spazieren gehen.
 
Hallo!
Also wir waren schon ca. 4 mal im Dogotel. Als Wellnesshotel würde ich persönlich es nicht bezeichnen.
Du kannst dort div. Behandlungen, auch für den Hund buchen, aber so wie ein richtiges Wellnesshotel ist es nicht.
Der Wellnessbereich ist sehr schön, mit den div. Zimmern für die Behandlungen, die Hunde haben einen eigenen Wellnessbereich.
Allerdings ist das Dogotel absolut hundefreundlich, Leinen los gilt am gesamten Gelände, nur im Restaurant müssen die Hunde angeleint sein.
Sie haben auch eine sehr schöne Anlage wo die Hunde spielen und laufen können, man kann div. Kurse dann tageweise buchen, für den Hund.
Die Gegend ist auch sehr nett, der See ist gleich daneben, dort kann man die Hunde auch ohne Leine laufen lassen und baden dürfen sie im Hundepool in der Anlage und im See.
Die Zimmer sind schön und auch groß genug, das Essen ist bodenständig.
Allerdings hatten sie vorigen Sommer Probleme mit dem Housekeeping und das Service war auch überfordert.
Lt. meiner Freundin, die zu Sylvester dort war, sind die Problem allerdings behoben.

Wir fahren im Mai wieder für ein langes WE hin, für euch ist es ja ein "Hüpfer", ich würde es mal ausprobieren, allerdings erwarte Dir kein Wellness Hotel, wie es z.B. bei uns in der Thermenregion etliche gibt.

Wir fahren sehr gerne dort hin, da es für Hund und Besitzer absolut entspannend ist, der Hund sollte allerdings sozial verträglich sein, mit einem Hund der Probleme mit Artgenossen hat, bist Du dort nicht gut aufgehoben.
LG Ingrid
 
Sind nicht auch in vielen guten Hotels Hunde erlaubt? Habe ich schon bei sehr vielen Hotels gelesen. Dort werden oft sogar Hundekörbe und so weiter angeboten. Also braucht man oftmals gar kein spezielles Hotel. Hier ist auch noch ein recht guter Artikel, zum Thema Urlaub und Hund. Nehmen unsere Maus auch immer mit. Nur nicht wenn wir fliegen, dass wollen wir ihr nicht zumuten.
 
War auch schon in Moldan und fand es seeeehr schön!
Für die Hundsi ist es supertoll, weil sie einfach rumlaufen dürfen. Meine beiden Buben haben sich superwohl gefühlt.

Als echtes Wellnesshotel würde ich es, wie bereits beschrieben wurde, nicht bezeichnen - wobei ich aber auch noch nie in einem reinen Wellnesshotel war. Es gibt diverseste Massagen (für Mensch und Hund - und die für Menschen ist absolut empfehlenswert), eine Infrarotkabine, Maniküre usw.

Service war bei uns top, wobei wir halt nicht gerade in der Hauptsaison waren (Februar) und das Essen spitze.

Möchte sicher wieder mal hinfahren und kann´s nur weiterempfehlen.
 
Hotel Larimar im Burgenland. Hat eigene "Hundezimmer" und einen Teich für die Hunde! :)

Das Larimar ist wirklich top! Die Hunde bekommen ein Bett zur Verfügung, es sind Futterschüsserl im Zimmer und es gibt eine Willkommensknabberei, weiters gibt es eigene Zimmer mit großer Terrasse, auf der sogar eine Wiese gepflanzt ist und es gibt einen eigenen Eingang mit Pfotenwaschbecken und frischen Handtüchern und einen wirklich genialen Hundeteich!

Hoteleingang:

17553946bh.jpg


Hundepfotendusche:

17553947ys.jpg


Der Hundeteich mit Hundewiese:

17553948uw.jpg


Die Terrasse mit der kleinen Wiese:

17553949bi.jpg


Eigene Hundebetten und -näpfe:

17553950aa.jpg


Auch im Hotelgarten sind Hunde kein Problem:

17553951fy.jpg
 
Das Larimar soll wirklich toll sein für Hunde, kenne es nur von Empfehlungen, aber ich finde den Preis auch toll, da ich nicht so der Thermenfreak bin, zahlt sich für mich so ein reines Thermenhotel nicht aus.
Aber sonst finde ich das Service das angeboten wird super!
LG Ingrid
 
Hallo,

vielleicht wär ja das was für euch http://www.magdalena.at/de/urlaub-mit-hund-zillertal-tirol-oesterreich.html .

Ich war selbst noch nicht dort, aber dort soll heuer das Pudelwochenende von unserem Club aus statt finden.

hallo!

Im Madgdalena Hotel war ich schon mal mit Hund. Der Hund darf sogar mit ins Resti natürlich angeleint. Sie haben einen Teich wo Hunde reindürfen und eine Spielwiese. Einziger Nachteil : dort in der näheren Umgebung ist strikte Leinenpflicht und die Bauern sehen es nicht so gerne wenn die Hunde dort in die Wiesen gehen auch wenn man die Hinterlassenschaft wegräumt. Ansonsten super Hotel.

lg
Bettina
 
Direkt ein Wellnesshotel hätte ich jetzt nicht vorzuschlagen, aber ein Naturhotel bei dem Hunde auch sehr willkommen sind: http://www.steinschaler.at/urlaub.php

Es gibt eigentlich immer Angebote für Menschen mit Hunden, zum Beispiel auch ein knallerfreies Silvester, eine Osterwoche und so weiter :)
Wellness beschränkt sich hier allerdings auf eine Sauna, eine Infrarotkabine und ein Tauchbecken. Und die fabelhaftige Natur drumherum, das ist meiner Meinung nach überhaupt das Beste :D

Wenn euch das nicht genug Wellness ist, eventuell würde es dann Sinn machen euch einfach eine Wellnesseinrichtung auszusuchen und gegebenenfalls ein Hotel, das Hunde erlaubt, in der Nähe zu buchen?
 
Ist wirklich nicht so leicht einen schönen Wellness Urlaub gemeinsam mit dem Hund zu verbringen. Sehr schön soll aber das Hotel Alpenhof Grindelwald in der Schweiz sein. die haben neben Physiotherm Infrarotkabinen und toller Lage (gleich bei den Gletschern!!!) auch ein eigenes Hundezentrum!!! Freunde von mir waren dort, und waren begeistert. Die haben einen Beagle, den du eigentlich wirklich nicht ohne Leine laufen lassen kannst. Aber es war kein Problem ...Blöd ists immer wenn man vorab fragt ob Hunde erlaubt sind und dann hat man das Gefühl man tut was verbotenes.
Ich mache Wellness Urlaube aber lieber ohne Hund!
 
Oh, das Hotel Alpenhof Grindelwald klingt auch ziemlich toll! Hab mir mal die Homepage angesehen und bin ziemlich begeistert :)

Dazu
Ich mache Wellness Urlaube aber lieber ohne Hund!
kann ich nur sagen, dass ich das ebenso sehe. Mein Hund versteht unter Wellness auch etwas ganz anderes als ich. Wobei Schlammpackungen und besondere Parfüms auflegen auch zu ihrem Wellnessprogramm gehören :D
 
Ich hoff mal du hastn den Hund nicht in die Infrarotkabine mitgewnommen? hahaha :-)
Aber ich finds voll toll wenn man sich zusammen ausspannen kann - da haben beide was davon und meine Hündin ist nach Ausflügen auch immer besser drauf, ich hab einzig ein Problem immer, der hund steht dann schon um 6 auf und will losziehen! Da fällt ausschlafen schwer ... :D
 
Oben