Shonka
Super Knochen
Wie lässt du diese Fehler zu ?
Es gibt doch genügend Situationen im Alltag, wo der Hund durch einen Fehler, entweder tot ist, oder jemanden verletzten kann etc.....?
Der Versuch die Straße zu überqueren, wenn ein Auto kommt, kann ein tödlicher Irrtum sein....da muss ich als Mensch vorher eingreifen...
Der Versuch in ein Rad rein zu rennen, kann sehr blöd enden...da muss ich als Mensch auch vorher eingreifen...
lässt du deine Hunde da einfach laufen ?
Natürlich nicht. Ich hab eigentlich vorausgesetzt, dass "Autos" die berühmte Ausnahme sind. In Räder allerdings sind meine Hunde noch nie gerannt. Vom ersten Tag an, gabs angesichts von Radfahrern, Joggern usw. Belohnung bei mir. Bei meinen jüngeren Hunden ist ein richtiger Wettstreit entstanden "ich seh eins, ich seh eins, krieg ich jetzt ein Keksi????" Mittlerweile haben wir die Belohnungen schon lang ausschleichen lassen und meine Hunde sind äußerst desinteressiert an all diesen Wesen. Allerdings schleich ich auch nicht telefonierend über die Wiese, sondern pass schon auf, wenn jemand kommt. Sehen die Hunde das Fahrrad nicht, warn ich sie kurz "aufpassen, Rad".
Neben Straßen gehen meine Hunde nie ohne Leine. Da gibts wirklich absolut keine Ausnahmen.
LG
Ulli