welches verhalten bevorzugt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lässt du diese Fehler zu ?

Es gibt doch genügend Situationen im Alltag, wo der Hund durch einen Fehler, entweder tot ist, oder jemanden verletzten kann etc.....?

Der Versuch die Straße zu überqueren, wenn ein Auto kommt, kann ein tödlicher Irrtum sein....da muss ich als Mensch vorher eingreifen...
Der Versuch in ein Rad rein zu rennen, kann sehr blöd enden...da muss ich als Mensch auch vorher eingreifen...

lässt du deine Hunde da einfach laufen ?

Natürlich nicht. Ich hab eigentlich vorausgesetzt, dass "Autos" die berühmte Ausnahme sind. In Räder allerdings sind meine Hunde noch nie gerannt. Vom ersten Tag an, gabs angesichts von Radfahrern, Joggern usw. Belohnung bei mir. Bei meinen jüngeren Hunden ist ein richtiger Wettstreit entstanden "ich seh eins, ich seh eins, krieg ich jetzt ein Keksi????" Mittlerweile haben wir die Belohnungen schon lang ausschleichen lassen und meine Hunde sind äußerst desinteressiert an all diesen Wesen. Allerdings schleich ich auch nicht telefonierend über die Wiese, sondern pass schon auf, wenn jemand kommt. Sehen die Hunde das Fahrrad nicht, warn ich sie kurz "aufpassen, Rad".

Neben Straßen gehen meine Hunde nie ohne Leine. Da gibts wirklich absolut keine Ausnahmen.

LG
Ulli

Ja, das mach ich auch, von Klein an wird der Hund gerufen und belohnt, wenn jemand entgegen kommt etc.
Allerdings gibt es auch die berühmten von hinten ran rasenden Radler..die weder Glocke noch Stimme haben und da besonders eine meiner Hündinen komplett abschaltet, wenn sie schüffelt...kann ich mich da nicht verlassen, dass sie so einen Radfahrer auch hört....deshalb lernen sie auch Befehlen zu gehorchen, wie eben, steh oder platz etc....

Im Endeffekt funktioniert Freilauf nur dann, wenn der Hund entweder gelernt hat sofort zu kommen, wenn man ruft, oder da zu bleiben, wo er gerade ist, wenn es die Situation erfordert...den auch wenn man noch so voraus schauend geht...übersehen kann man immer mal was...

Und für diese Situationen braucht es eben einfach auch Befehle, oder unterstüzende Komandos...um eben Fehlverhalten zu verhindern....deshalb war ich etwas irritiert, über dein Schreiben...so wie du es jetzt erklärt hast...versteh ich schon besser, wie du es meinst:)

Ja, das mach ich auch, von Klein an wird der Hund gerufen und belohnt, wenn jemand entgegen kommt etc.
Allerdings gibt es auch die berühmten von hinten ran rasenden Radler..die weder Glocke noch Stimme haben und da besonders eine meiner Hündinen komplett abschaltet, wenn sie schüffelt...kann ich mich da nicht verlassen, dass sie so einen Radfahrer auch hört....deshalb lernen sie auch Befehlen zu gehorchen, wie eben, steh oder platz etc....

Im Endeffekt funktioniert Freilauf nur dann, wenn der Hund entweder gelernt hat sofort zu kommen, wenn man ruft, oder da zu bleiben, wo er gerade ist, wenn es die Situation erfordert...den auch wenn man noch so voraus schauend geht...übersehen kann man immer mal was...

Und für diese Situationen braucht es eben einfach auch Befehle, oder unterstüzende Komandos...um eben Fehlverhalten zu verhindern....deshalb war ich etwas irritiert, über dein Schreiben...so wie du es jetzt erklärt hast...versteh ich schon besser, wie du es meinst:)

Bei stumm rasenden Radlern, brüll ich so, dass die Hunde schon automatisch aufpassen (obwohl ihnen das Gebrüll gar nicht gilt) *VERDAMMT,DASISTKEINRADRENNWEG!!!!!!!!* :D

HALLO SMOKY,

HUNDESCHULE ROMEO

Die Vereinsleitung legt Wert auf ein „sauberes Umfeld“-
auch im menschlichen Bereich!

Daher werden folgende Aktivitäten keinesfalls toleriert:

verbale Übergriffe und Mobbing

sexuelle Übergriffe- egal welcher Art

Dates im Vereinshaus, die nicht dem Interesse der Hundeschule dienen

Verleumdungen, Intrigen und Tratsch

Unehrlichkeiten

Hunde sind so zu beaufsichtigen oder verwahren, dass kein anderer Hund zu Schaden kommt und sich auch kein Kursteilnehmer/ Gast / Mitglied wegen ev. möglichen Attacken beunruhigt sein muss.

Gertrude Krammer

Obfrau

Könnte es sein, dass man das SOOO verstehen muss, das diese Regeln nur im Bereich und für die Besucher gelten, und diese beim Verlassen am Tor zurückbleiben müssen????

WUFF

Zuletzt bearbeitet:
HALLO SMOKY,

Könnte es sein, dass man das SOOO verstehen muss, das diese Regeln nur im Bereich und für die Besucher gelten, und diese beim Verlassen am Tor zurückbleiben müssen????

WUFF

Und? was hast das mit dem thema hier zutun?
sind wir wiedermal auf stiucheleien aus?
kehr bitte zurück, woher du gekommen bist...:rolleyes:

Wart mal, wie war das?
Steuernummer und dergleichen haben hier nichts verloren, also haben wohl auch diese Anspielungen hier nichts verloren nehme ich an. :rolleyes:

Außerdem, wo verleumdet smoky jemanden? Oder wo intrigiert sie? Sie schreibt Fakten und ihre Meinung, darf sie das nicht?
Wir müssen deine Meinungen ja auch hier lesen Massa; gleiches Recht für alle.

Wart mal, wie war das?
Steuernummer und dergleichen haben hier nichts verloren, also haben wohl auch diese Anspielungen hier nichts verloren nehme ich an. :rolleyes:

Außerdem, wo verleumdet smoky jemanden? Oder wo intrigiert sie? Sie schreibt Fakten und ihre Meinung, darf sie das nicht?

:rolleyes: er geht mich auch schon dermaßen an..

alles seine "religion" aufdrücken und gscheit daher reden...
aber keine ahnung haben..das sind mir die liebsten gauner...

Von welchem Recht sprichst DU?
Welches für ALLE gilt?
Dann muss ich doch nicht nur einstecken müssen?

Mir unterstellt man "Eigenwerbung" und Smoky wirbt für die Hundeschule Romeo, und andere für Zuchtbetriebe.

Vielleicht kommt der eine oder andere etwas Abgehobene auf den Boden zurück?

Von wegen gleiches Recht für ALLE?

Vermutlich habe ich da was falsch verstanden und die letzten 3 SMOKY-BEITRÄGE total mißverstanden!

Die amtierende persona de grata entschuldigt sich für diesen Irrtum in aller Form.

WUFF-WUFF

Zuletzt bearbeitet:
er geht mich auch schon dermaßen an..

alles seine "religion" aufdrücken und gscheit daher reden...
aber keine ahnung haben..das sind mir die liebsten gauner...

Es könnte auch Dir inzwischen deutlich geworden sein das ich nur aus meinen persönlichen Erfahrungen berichte!

Wie man da auf .......... kommen kann?

Vielleicht ist es Dir möglich Dich etwas weniger unhöflich auszudrücken, bez. liebsten gauner .... und so!

WUFF

ich bin die 2. art von hundebesitzer zumindest bei meinem eigenen....bei meinem gassihund bin ich eher eine mischung aus 1 und 2, da kommts auf die situation an.

die die mich bzw meinen hund kennen wissen genau, wie es ist, wenn der herr max wiedermal den "schnauzer raushängen" lässt :rolleyes: :D

und das beste is ja dann wenn frauli "auuuuuuutooooooo" schreit (bei uns is übrigends alles was sich bewegt, jogger, inlineskater, radfahrer, pferde ein auto :D) und der hund sich folgsam wie er ist mitten auf den güterweg setzt und nach dem auto ausschau hält :D
Gott sei dank fahrens bei uns net schnell und kennen tuns ihn auch schon alle!

Rund um den Hund: Alle Themen, die die Hundewelt bewegen, werden hier diskutiert. Sagen auch Sie Ihre Meinung!

Wie man lesen kann stellt der Forumbetreiber die Plattform zur Verfügung um Meinungen zu hören und zu diskutieren die die Hundewelt bewegt.

Wie wäre es wenn man sich das mal wieder ins Gedächtnis zurück ruft, und ich nehme mich dabei nicht aus???

WUFF

Hallo breeze1,

entschuldige Bitte, wenn auch durch mein nichtgewolltes Zutun Dein sehr bedeutendes Thema hier etwas unnötig gestört wurde.

WUFF

Und ich sags gleich: OT:

Von welchem Recht sprichst DU?
Welches für ALLE gilt?

Sorry, aber Husky wird angegangen, weil sie sich für deine Anmeldung beim Finanzamt interessiert und du darfst brav austeilen und smoky der Verleumdung bezichtigen?

Dann muss ich doch nicht nur einstecken müssen?

Du teilst mit deinen "Schilderungen" hier auch gewaltig aus; nicht vergessen, bevor du dich beschwerst, dass du angegangen wirst. :rolleyes:

Mir unterstellt man "Eigenwerbung" und Smoky wirbt für die Hundeschule Romeo, und andere für Zuchtbetriebe.

Tja und wieder andere Links wurden gelöscht. :rolleyes:
Eigenwerbung ist nicht gern gesehen, hat der Admin hier gesagt. Andere dürfen für dich Werbung machen, vielleicht findest ja jemanden. Ach ja, Doppelnicks sind nicht erlaubt, falls du auf diese Idee kommst und so zu Werbung kommen möchtest.

Vielleicht kommt der eine oder andere etwas Abgehobene auf den Boden zurück?

Ich sehe hier keine Abgehobenen sondern alles Leute, die mit Fug und Recht behaupten sie hätten Ahnung von der Materie Hund im allgemeinen. Und auf sein Erreichtes darf wohl noch jeder Stolz sein.

Von wegen gleiches Recht für ALLE?

Siehe oben, deine Werbung wurde noch nicht gelöscht, also reg dich nicht auf. :rolleyes:

Vermutlich habe ich da was falsch verstanden und die letzten 3 SMOKY-BEITRÄGE total mißverstanden!

Vermutlich, ... :cool:

So, und jetzt könnt ihr mich, wie die Restlichen, die sich zu posten trauten, auch verwarnen. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben