Welches Trockenfutter würdet Ihr empfehlen?!

Ich denke da wirst nur selbst entscheiden können oder vielmehr probieren können was für deinen Liebling das Beste ist.

Ich selbst hab so ziemlich alles schon durch, unzählige Trockenfuttersorten, sowohl gute als auch schlechte, Dosenfutter unzählige als sehr gut angeprisende Sorten, rohfütterung etc.

Resultat war bei meiner hündin gravierend, entweder juckreiz, schuppen, verstopfung, fellausfall, meine nicht mal 2 jähriger hündin benahm sich wie ein 10 jähriger hund vom charakter her und und und.
Könnte die Liste noch ewig lang fortführen.

Seid nicht ganz nen Monat fütter ich nun Bozita Robur Genuine Lamm & Reis 23/13. Es war eigentlich nur ein test nur da ich gesehen habe wie gut es anschlägt bei ihr hab ich mich mal weiter umgeschaut. mittlerweile bekommt sie noch zusätzlich an dosenfutter Stuzzy Dog Lamm und Reis, allerdings nur 3 mal die woche eine halbe dose.
Ihr Fell hat sich regeneriert, keine schuppen mehr, ein junger agiler hund auch vom verhalten, perfekten kot (was ich seid dem ginni als welpe bei uns ist nie hatte) und und und
ab nächster woche bekommt sie dann noch zusätzlich rohes lammfleisch 4mal die woche eine tagesration.

Damals dachte ich Gin sei auf reis allergisch, kann ich aber nun nimmer bestätigen.
wogegen sie aber deffinitv ne allergie hat ist gegen fisch.

Ich bin nun wirklich absolut zufrieden was Ginni zu fressen bekommt und das sie es so super versträgt.

es soll auch keine werbung für bozita sein, auch wenn es durch diesen trofu meinem hund nun so perfekt geht, nein ich will damit einfach nur sagen das jeder für sich selbst testen bzw. probieren soll was seinem liebling am besten tut bzw. am besten verträgt, denn jeder hund ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eagle Pack ist ok, doch leider nicht wie Du sagst mehr als gut...Schweinefleisch im Trockenfutter?? Und ist das auch noch Öko?? Steht da nämlich nicht!! Naja, wer´s meint

Was hast du ein Problem mit Schweinefleisch?
Es ist ja nicht roh sondern gekocht ;)

Lt. Packung sind die Hühner aus ökologischer Aufzucht.
:rolleyes:Und...huch...Rübentrockenschnitzel???
Ja, Ökostatus ist einerseits gut, kann aber minderwertiges Futter (und falls Du Dich schon wieder aufregst...damit meine ich nicht unbedingt Eagle Pack!! :rolleyes:) auch nicht hochwertiger machen wenn Müll und kein Fleisch drin ist!!

Auch gegen Rübenschnitzel ist wohl nichts einzuwenden ;)

Leider wird zu "hochwertiges" (sprich zu viel Fleisch) Trofu (zB Timberwolf) nicht vertragen, daher ist mir ein "Getreidefutter" halt lieber, als ständig Hunde mit Durchfall daheim zu haben ;)



Unsere Nahrung ist etwas ganz anderes....DU kannst Dir aussuchen was Du Dir reinschmeisst, unsere Tiere aber eben nicht. Unsere Tiere sind auf uns angewiesen, und deswegen mache ich und auch viele andere halt mehr Gedanken wie andere...so ist das!!
Genau, jeder wie er meint ;)
 
wie schon gesagt wurde musst du selbst schauen was du deinem Hund gibst ;)

Wir füttern unseren Rabauken zur Zeit BioMil. Vorher gabs Best Choice.

lg
Yasrina
 
Jetzt bist nicht nur Verhaltens- und Erziehungsfachfrau, sondern auch schon Ernährungsspezialistin. :rolleyes: :rolleyes:
Was hast du ein Problem mit Schweinefleisch?
Schweinefleisch ist einfach nicht so hochwertig, wie Fleisch von anderen Tieren.
Auch gegen Rübenschnitzel ist wohl nichts einzuwenden
Wenn man Müll in den hund reinstopfen möchte, dann nicht. :rolleyes:

Für einen Schweinepreis von fast 70 Euro (Holistic Serie) gehören diese Komponenten sicher nicht ins Futter. :eek:

Zum Durchfall: Durchfall hat nicht nur ernährungsbedingte (oder krankheitsbedingte) Ursachen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello!

Ich suche nach einem guten Trockenfutter.. Meiner bekommt im Moment nichts besonderes an Trockenfutter, da ich mich in Inhaltsangaben etc. nicht durchblicke.. Am liebsten wär mir ein nicht allzu teures Futter, dass ich in großen Mengen nicht zu oft kaufen muss... ;)

Er bekommt auch immerwieder Dosen, so zwischendurch als Häppchen, welche Dosen findet ihr "Hundegerecht" und Nährstoffreich?!

Ich frage nur, weil ich nichts falsches füttern will und später dann die Folgen habe.. Er verträgt nämlich alles, keine Veränderung án Fell oder Stuhl..

Würde mich auf hilfreiche Vorschläge freuen.. ;):)

Ps.: Noch eine andere, nicht vom Futter abhängige, Frage: Wie oft sollte man ungefähr eine komplett Untersuchung machen lassen und was gehört in einer komplett Untersuchung dazu?!(Bluttest zB.)


Ist eigentlich ganz einfach:

FleischMEHL mind. an 1ter Stelle bei den Inhaltsangaben (ohne irgendwelche Zusätze wie tierische Nebeprodukte etc.)

KEINE tierischen oder pflanzlichen Nebenprodukte in der Inhaltsangabe.

Und wenn Du ganz heikel bist, keine Lockstoffe wie (Zucker, Salz etc.) und keine künstliche Vitamine oder Haltbarmacher.

Und wenn Du ganz, ganz heikel bist kommt FleischMEHL nochmals unter den ersten 5 Inhaltsstoffen vor.

Und wenn Du ganz, ganz, ganz heikel bist, keines wo die Art und Weise der Tierversuche bestens bekannt ist.

lg
staffi
 
Beim Trockenfutter würde ich dir auf jeden Fall zu Canidae raten. Timberwolf oder Wolfsblut ist auch sehr gut und wären meine erste Wahl, allerdings leider im Moment (und wahrscheinlich auch länger noch) nicht erhältlich. Selber BARFE ich meinen Hund. Er bekommt höchstens der Gefühle 1x im Monat Trockenfutter und wir füttern Orijen. Ich bin mit Orijen sehr zufrieden, allerdings ist der Rohprotein Gehalt sehr hoch und für einen normalen Hund nicht geeignet. Da ich sehr viel mit meinem Hund mache (Hundeschule, Turniere, Wandern etc.), ist mein Hund eher unter einem Arbeitshund einzureihen und da ist der hohe Protein Gehalt nicht so schlimm, vor allem da er es nicht jeden Tag bekommt sondern nur wenn es nicht anders geht.
 
Was hast du ein Problem mit Schweinefleisch?
Es ist ja nicht roh sondern gekocht ;)

Lt. Packung sind die Hühner aus ökologischer Aufzucht.


Auch gegen Rübenschnitzel ist wohl nichts einzuwenden ;)

Leider wird zu "hochwertiges" (sprich zu viel Fleisch) Trofu (zB Timberwolf) nicht vertragen, daher ist mir ein "Getreidefutter" halt lieber, als ständig Hunde mit Durchfall daheim zu haben ;)




Genau, jeder wie er meint ;)


Man....damit meine ich nur eine Person....kann sich alles schön reden gelle????
Da Hopfen und Malz verloren ist und man nutzbaren Info´s zum Nachdenken braucht....werde ich hier meine Energie und Zeit einfach denen zukommen lassen die sich ein bisschen mehr dafür interessieren!!

Der Klügere gibt nach...und wer damit gemeint ist lass ich mal hier stehen....denn Du weißt es sicher wieder besser!!! :rolleyes:
 
Hallo

wir füttern Best Choice, das haben bis jetzt nioch alle unsere Hunde sehr gut vertragen und sie fressen es auch sehr gerne. Wenn uns das Futter mal ausgeht füttern wir auch das Trockenfutter vom Lidl - das ist nicht schlecht
 
Ist gerade mal ein Mittelklassefutter ;)

Ich fürchte, daß Du da einem traurigen Irrtum unterliegst. :eek:

LG, Andy

Kann ich nur unterstreichen....Stiftung Warentest und Öko Test haben leider viele Tierhalter total manipuliert...jetzt denken viele daß Frolic und Co tolle Futter sind!! :rolleyes:

Ich habe Lidl Futter mal angeschaut...
und schon allein daß Getreide mal wieder an der ersten Stelle steht, dann noch ganz hinten BHA und BHT sagt mir eigentlich schon alles. Ob Nebenerzeugnisse auch noch drin sind weiß ich nimmer, aber das was ich mir merken konnte hat mir schon gereicht....aber laut Test.....ein tolles Futter....Sorry verars..e am Kunden, und leider auch an das Tier!!! :mad:
 
Kann ich nur unterstreichen....Stiftung Warentest und Öko Test haben leider viele Tierhalter total manipuliert...jetzt denken viele daß Frolic und Co tolle Futter sind!! :rolleyes:

Ich habe Lidl Futter mal angeschaut...
und schon allein daß Getreide mal wieder an der ersten Stelle steht, dann noch ganz hinten BHA und BHT sagt mir eigentlich schon alles. Ob Nebenerzeugnisse auch noch drin sind weiß ich nimmer, aber das was ich mir merken konnte hat mir schon gereicht....aber laut Test.....ein tolles Futter....Sorry verars..e am Kunden, und leider auch an das Tier!!! :mad:

Ja, sicher sind da auch Nebenerzeugnisse drin! Hätte doch sonst bei Ökotest gar keine Chance gehabt!:rolleyes::p
 
Ist eigentlich ganz einfach:

FleischMEHL mind. an 1ter Stelle bei den Inhaltsangaben (ohne irgendwelche Zusätze wie tierische Nebeprodukte etc.)

KEINE tierischen oder pflanzlichen Nebenprodukte in der Inhaltsangabe.

Und wenn Du ganz heikel bist, keine Lockstoffe wie (Zucker, Salz etc.) und keine künstliche Vitamine oder Haltbarmacher.

Und wenn Du ganz, ganz heikel bist kommt FleischMEHL nochmals unter den ersten 5 Inhaltsstoffen vor.

Und wenn Du ganz, ganz, ganz heikel bist, keines wo die Art und Weise der Tierversuche bestens bekannt ist.

lg
staffi

Hallo

diese Empfehlung würde mich nun ehrlich mal interessieren.

gehen wir mal davon aus, dass alles ausser Fleisch ein Nebenerzeugnis ist, dann verstehe ich dies nicht, denn unsere Hunde lieben genau diesen "Mist" über alles.
Grüner Pansen, Hühnerhälse, Brustbein, Lunge, Herz usw.

Aber vielleicht versteht ihr ja etwas anderes unter Nebenerzeugnissen.

VG
 
Hallo

diese Empfehlung würde mich nun ehrlich mal interessieren.

gehen wir mal davon aus, dass alles ausser Fleisch ein Nebenerzeugnis ist, dann verstehe ich dies nicht, denn unsere Hunde lieben genau diesen "Mist" über alles.
Grüner Pansen, Hühnerhälse, Brustbein, Lunge, Herz usw.

Aber vielleicht versteht ihr ja etwas anderes unter Nebenerzeugnissen.

VG

Es ist ein Unterschied ob Du Deinem Hund eine Hufe zum kauen gibst oder ob es billig im Futter verwertet wird wofür Du viel Geld bezahlst!!!

Nicht alles was unsere Hunde mit Leidenschaft kauen ist hochwertig bzw. verwertbar. Knorpel ist super Kauvergnügen doch null Wert als Futter!!

Das tägliche Futter sollte hochwertige Inhaltsstoffe haben und keine minderwertigen, die Kauartikel bekommen die Hunde ja nicht jeden Tag und wenn doch, sie machen die hochwertigen Proteine, Mineralien und Vitamine nicht aus, sondern das Trockenfutter!! Ich hoffe ich habe das jetzt einigermaßen verständlich erklären können :eek:
 
Ja, das war gut...und nicht zu vergessen....ÖkoTest steht voll auf Chemie!!! :rolleyes: :D

Wenn´s nicht so traurig wäre, dann wär´s glatt lustig :eek:

Ich hab mir jedenfalls zum Vorsatz gemacht von Ökotest als gut oder sehr gut getestete Produkte nicht zu verwenden. Weder für Mensch noch Tier! Ich denke damit lebt man gesünder!;)
 
Ich hab mir jedenfalls zum Vorsatz gemacht von Ökotest als gut oder sehr gut getestete Produkte nicht zu verwenden. Weder für Mensch noch Tier! Ich denke damit lebt man gesünder!;)

Früher habe ich eigentlich wirklich immer gedacht daß die getesteten Produkte ja dann auch nicht schlecht sein können!! Bin dann aber gerade durch das Hundefutter (weil ich mich ja da etwas mehr auskenne ;)) drauf gekommen daß es absoluter Schwachsinn ist und nur bestimmte Kriterien getestet werden und nix über die Qualität des Produktes an sich aussagen.

Deswegen haben´s für mich ausgesch..sen :cool:

Mein Freund sieht es genauso....und hat aber keinen Schimmer von Hundefutter :D (zumindest noch nicht :p)
 
Es ist ein Unterschied ob Du Deinem Hund eine Hufe zum kauen gibst oder ob es billig im Futter verwertet wird wofür Du viel Geld bezahlst!!!

Nicht alles was unsere Hunde mit Leidenschaft kauen ist hochwertig bzw. verwertbar. Knorpel ist super Kauvergnügen doch null Wert als Futter!!

Das tägliche Futter sollte hochwertige Inhaltsstoffe haben und keine minderwertigen, die Kauartikel bekommen die Hunde ja nicht jeden Tag und wenn doch, sie machen die hochwertigen Proteine, Mineralien und Vitamine nicht aus, sondern das Trockenfutter!! Ich hoffe ich habe das jetzt einigermaßen verständlich erklären können :eek:

Nö, ist aber egal.
 
Jetzt bist nicht nur Verhaltens- und Erziehungsfachfrau, sondern auch schon Ernährungsspezialistin. :rolleyes: :rolleyes:

Schweinefleisch ist einfach nicht so hochwertig, wie Fleisch von anderen Tieren.

Wenn man Müll in den hund reinstopfen möchte, dann nicht. :rolleyes:

Für einen Schweinepreis von fast 70 Euro (Holistic Serie) gehören diese Komponenten sicher nicht ins Futter. :eek:

achja und eine Frage an die canidae Fütterer: Wie groß sind denn die Kroketten?

Zum Durchfall: Durchfall hat nicht nur ernährungsbedingte (oder krankheitsbedingte) Ursachen. :(

Du rätst von allem ab, aber es wurde hier nach Rat gefragt, welches Trockenfutter man empfehlen würde. Also??

Frage an die canidae Fütterer: Wie groß sind denn die Kroketten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

diese Empfehlung würde mich nun ehrlich mal interessieren.

gehen wir mal davon aus, dass alles ausser Fleisch ein Nebenerzeugnis ist, dann verstehe ich dies nicht, denn unsere Hunde lieben genau diesen "Mist" über alles.
Grüner Pansen, Hühnerhälse, Brustbein, Lunge, Herz usw.

Aber vielleicht versteht ihr ja etwas anderes unter Nebenerzeugnissen.

VG

Ja definitiv. Ich kann zwar nicht für andere schreiben, aber ja ich gehe dabei von etwas anderem aus.
DU (kommt gut wenns so gross ist :D) magst gerne von etwas anderen ausgehen. Solltest aber bitte nicht von DIR automatisch auf die Futterproduzenten schließen.

lg
staffi



lg
staffi
 
Nö, ist aber egal.

Was ist egal?
Das tierische Nebeprodukte in 4 Kategorien unterteilt sind?
Das die Kacke einer Kuh im Darm unter tierischem Nebenprodukt läuft?
Das die Bezeichnung Fleisch und tierische Nebenprodukte auch 0,5 % Fleisch + 99,5 % tierische Nebenprodukte zulässt?

lg
staffi
 
Oben