Ash
Super Knochen
Wo hast Du bestellt und was kostet der Sack?
Nur falls Timberwolf wieder mal nicht lieferbar sein sollte
vienna dog shop
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vienna dog shop
nichts...Hallo!
Wollte nur einmal fragen, was ihr von Perro haltet?!
Lg
Silvia
ich fütter seit ca 2 wochen orijen 6 fish und bin total begeistert!
hab dann erfahren dass der hohe protein anteil beim orijen nicht mit herkömmlichen rohprotein anteil zu vergleichen ist da er eben nicht aus getreide, kohlehydrate und nebenerzeunissen kommt sondern ausschliesslich aus dem hohen anteil an hochwertigen fleisch.
danke für die ausführliche erklärung.
wir haben das normale fellow getestet und ich bin am überlegen auf ein anderes von bestes futter umzustellen - wobei da ist ja der proteinanteil wiederum recht niedrig - und beim orijen wiederum zu hoch
andere firmen werben doch auch mit nem hohen fleischanteil, getreidefrei usw. deswegen versteh ich nicht warum nur beim orijen der proteinanteil so hoch ist
Quelle: http://www.hund-und-futter.de/index.php?page=Naehrstoffe/protein.phpDer Eiweißbedarf eines Hundes mit normaler Aktivität und mit über 30kg Lebendgewicht liegt bei 2g je kg Körpergewicht und Tag, dieser Bedarf steigt mit sinkendem Lebendgewicht, so dass ein Hund von 5kg Lebendgewicht bereits 3g je kg Körpergewicht benötigt.
Diese Angaben beziehen sich auf verdauliches Protein, nicht auf Rohprotein.
Durch die Beteiligung des Proteins an nahezu allen lebenswichtigen Prozessen im Körper wirkt sich auch ein Mangel oder eine Überversorgung vielfältig aus.
Das Immunsystem wird bei einem Mangel geschwächt, der Körper nicht mehr entgiftet und Körpersubstanz nicht mehr synthetisiert. Äußerliche Anzeichen eines Proteinmangels sind Untergewicht, Trägheit und ein stumpfes Fell.
Eine Überversorgung schädigt ebenfalls Stoffwechsel und Körpersubstanz, vor allem die Knochen, aber auch Leber und Niere werden über Gebühr belastet. Erste äußerliche Anzeichen sind Übergewicht (ungenutztes Protein wird zu Fett umgebaut), verfärbter/stinkender Urin (Protein wird zu Harnstoff abgebaut) sowie Aas- und Kotaufnahme (enthält Basen, die der Übersäuerung entgegen wirken).
Es geht ja nicht um die Prozent sondern um die MengeQuelle: http://www.hund-und-futter.de/index.php?page=Naehrstoffe/protein.php
Das ist der einzige Grund, warum ich mich persönlich über Orijen nicht "drüber trau".
Leider ist es kurzfristig nicht erkennbar, ob der hohe Proteinwert nicht Leber und Niere belasten.
Was meint ihr?
P.S. ich füttere im Moment Yomis Trockenfutter.
Ist es bereits wieder soweit??? Nähere Infos bitte - auch gerne per PN!Das wird schneller gehen als dir lieb ist
Es geht ja nicht um die Prozent sondern um die Menge
Anderer Ansatz: Beim barfen braucht mein Hund (40kg, sehr aktiv) in unserem Fall 800g Fleisch (mit ~20% Proteingehalt) = 160g RPr
400g Orijen wären das Äquivalent dazu. Fütterungsempfehlung auf der Verpackung von 275g (weniger aktiv) bis 375g bei sehr aktiv bei einem von 35kg Hund.
Wenn ich vergessen hab Fleisch aufzutauen gibts bei uns auch Orijen (das normale Adult und auch das Fisch)
Wie andere Trockenfutter trotz angeblich hohem Fleischanteil trotzdem nur bei ~25% Proteingehalt dümpeln ist mir ein Rätsel.
lg Nina
Ist es bereits wieder soweit??? Nähere Infos bitte - auch gerne per PN!
Danke
LG
Sandy + Bande
Muss nicht per PN sein, es ist ja kein Geheimnis.
Es gibt noch Restbestände von Timberwolf (wie groß die jetzt genau sind, weiß ich allerdings nicht)
Dann ist Schluss und es ist auch nicht mit weiteren Lieferungen zu rechnen - zumindest nicht in absehbarer Zeit.
Gibt es ein hochwertiges Trockenfutter das auch in Ö produziert wird?
hab ich das richtig verstanden dass Hunde von hochwertigem Trockenfutter oft eine geringere Menge brauchen?
soweit ich weiß, wird Predator nicht in Österreich produziert.