Welches Trockenfutter füttert ihr?

Welches TroFu füttert ihr, und warum?

  • Eukanuba

    Stimmen: 4 1,7%
  • Royal Canin

    Stimmen: 22 9,2%
  • Mera Dog

    Stimmen: 5 2,1%
  • bosch

    Stimmen: 9 3,8%
  • Happy Dog

    Stimmen: 16 6,7%
  • Best Choice

    Stimmen: 1 0,4%
  • Hill's

    Stimmen: 5 2,1%
  • Bozita

    Stimmen: 1 0,4%
  • "Naturfutter" (Markus-Mühle, Timberwolf...)

    Stimmen: 28 11,7%
  • anderes

    Stimmen: 148 61,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    239

Steffi90

Super Knochen
Hallo!

Ich finde, es ist wieder mal an der Zeit ne Umfrage zu starten :D.
Also, an alle, die Trockenfutter füttern, welches füttert ihr, und warum?
(Warum = Besondere Zusammensetzung, Verträglichkeit, Kosten... etc.)

Auch wenn ihr "anderes" gewählt habt, bitte hier posten, welches und wieso das...^^


LG Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

zwischendurch mal "platinum", weil da huhn drinnen ist u das das einzige ist, was er so halbwegs frisst.....

lg carmen
 
Ich verwende Happy-Dog..hat auch schon die Züchterin gefüttert. Tu immer Wasser dazu. Der Jerry verträgt es super und frisst es gern, hab bis jetzt keine Probleme damit :)
 
Hallo,

eigentlich wollte ich meine beiden ja immer barfen, aber nachdem sie Rohfleischverweigerer sind gibts TroFu.

Ich gebe ihnen Orijen Adult und Timberwolf Ocean Blue, weil ich getreidefrei füttere.

Früher gabs Happy Dog das haben sie gar nicht vertragen, riesen Häufen und Blähungen ohne Ende. Beim Orijen und Timberwolf gibts diese Probleme nicht und druch den recht hohen Proteingehalt ist das Futter energiemäßig auch ausreichend wenn die beiden auf der Rennbahn sind. :)
 
ich fütter TroFu nur als Zwischenmahlzeit hin und wieder und da nehme ich "Bestes Futter - Fenrier Spezial" (Getreidefrei)
 
Ich füttere Canidae (oder Timberwolf) aufgeweicht in etwas Wasser da zumindest Luca dann nicht so schlingt.

Warum?
Ganz einfach weil die Zusammensetzung der anderen Sorten (abgesehen von Solid Gold) nicht meinen Vorstellungen entspricht. :D
 
Ich wechsle die Sorten immer!

Habe einige Zeit RoyalCanin gefüttert (Giant Adult) weil ich dachte dass mein Hundi nicht im Stande ist dieses im ganzen zu schlucken...da er aber auch diese Marke jetzt ohne zu kauen schluckt wechsle ich die Marken!
Füttere auch HappyDog, Eucanuba, SelectGold und PerfectFit...
 
Bei uns gibts fürs Training Canidae (ansonsten Rohfutter)

bestes Preis/Leistungsverhältnis - die Zusammensetzung ist um Welten besser als jedes Supermarktfutter
 
Meiner kriegt canidae! Warum? Naja, einfach mal ausprobiert und er verträgts gut, braucht extrem wenig davon (hat mich am anfang etwas irritiert, weil er ein bisschen dick wurde) und es wird schön vor die haustür geliefert!
Zu haus in zell am see kriegt er biomill, weil das noch das beste ist, was mir untergekommen ist. Ab und zu, wenn das frauli generell wieder zu dumm war einen neuen sack futter rechtzeitig zu bestellen, gibts auch mal was anderes, obwohl ich dann eher zu dosenfutter tendier.
 
"andere" --> Yomis
super Zusammensetzung, kein Getreide, kaltgepresst, schmeckt den Hunden, nicht im Tierversuch getestet, Preis ist auch OK
 
ich fütter cd-vet trockenfutter und mal ne dose von marengo, lunderland oder hermanns hundefutter. weil diese futtersorten keine aroma-, geschmacks- geruchsstoffe-, synth. vitamine, zucker, lockstoffe oder sonstigen müll enthalten. der inhalt ist hochwertig und mein hund mag es auch. ich füttere auch nur leckerlis ohne o.a. sachen, manchmal gibts naturjoghurt mit gemüse oder auch mal einen hüttenkäse natur mit gemüse. mein hund liebt es ein wenig abwechslung zu haben. beste fütterung wäre sicher barf aber da trau ich mich nicht drüber - mein hund ist erst gut 6 monate alt und da hab ich angst mich mit der menge zu vertun.

lg snuuupy
 
Cassy 10 Jahre verträgt nicht viel, füttere ZOE Ente mit Reis, verträgt sie super, Fell ist wieder wunderschön,abends weiche ich es ein und es riecht sogar gut.
 
Hi!
Grundsätzlich getreidefrei, aktuell Timberwolf, hatten aber auch schon Canidae, Canavit und Britt Care.
Wobei nur ein Hund TF bekommt.
LG
Sandy + Bande
 
Ich füttere Perro! Warum, weil unsere Hunde es lieben, schönes Fell, perfekten Kot und Elan haben. Es sind keine Aroma, Lockstoffe usw. drinnen und das Preis/Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nach.
 
Oben