Welches Öl?

Kalana

Anfänger Knochen
Hallo,

Nachdem ich meinen zwuck nun barfe weil er sowieso nix anderes frisst, bin ich jetzt beim Thema Öle für den Hund gelandet... Bisher hat Junior tägl. einen Esslöffel Rapsöl übers Fleisch bekommen.

Da Frauchen aber viel (wohl zuviel) im Internet liest, sollen noch 1-2 Öle zwecks Abwechslung her... Nur welche?

Rapsöl mag Herr Hund und er kratzt auch weniger als früher und das Fell ist auch schöner.

Aber welche Öle noch dazu? Lachs, Lein und Hanföl sollen auch sehr gut sein - nur wo bekomm ich die in Wien (Umgebung) oder aus nem Onlineshop?

Wäre also dankbar für weitere Öltips inkl. Bezugsquelle.

Danke!

LG,
Sabine

Ich nehme eigentlich Distelöl und auch Olivenöl, da brauche ich zwischen meinem Salat oder Hundefutter net groß aufpassen.
Ist für beide gut : Herrchen und Hundchen;)

wir verwenden im Wechsel Lachsöl und Leinöl.
das Leinöl hab ich vom Merkur und das Lachsöl vom TA :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Leinöl, Fit Barf Öl, Omega 3-6-9-Öl, außerdem habe ich auch noch Bio-Kokosöl und Nachtkerzenöl verwendet.

Sehr gute Öle bekommst du in Wien in der Dogzone, Gentzgasse 83, 1180 Wien. Da bekommst du überhaupt viel Barf-Zubehör (Öle, Zusätze, Fleisch, Flocken, usw). Kann ich sehr empfehlen :)
www.dogzone.co.at

Hi

also wir verwenden folgende Öle:

BIO Leinsamenöl, gibts beim Merkur
Lunderlands Lachsöl
und Barfers Omega 3,6,9 -> die beiden bestell ich im Wechsel beim Online Shop www.halsband.at, da bestell ich sowieso gern Zusätze :)

Kokosöl wollt ich auch mal probieren soll auch gut sein hab aber noch keine Erfahrungen damit

wir haben

Oliven-, Distel-, Raps-, Walnuss-, Lein- und Lachsöl.

Gekauft alle in diversen Supermärkten, lediglich das Lachsöl vom TA.

Wir Menschen haben noch einige mehr, aber ich denke mit Chili-Öl & Co fangen Hunde weniger an :o

Wechsel zw. Lachsöl (Alsa-Onlineshop), Olivenöl (von Griechenlandurlaubern mitbringen lassen od. halt normal im Supermarkt), Leinöl (Supermarkt) und Hanföl (in der DOGZONE im 18. Bez. geholt)

Hallo HH !

Eine frage bitte ,lese grade das ihr eueren hunden speiseöle gebt , wie oft gibt man einen hund mit 8 kilo (mischling) 9monate alt das öl? In den beiträgen steht es wäre fürs Fell gut? Was bringt es einen Hund in seinen Futter öle zu mischen ?

Danke im Voraus ..LG Chris ^^

Ich verwende abwechslend

Lein, Diestel, Rapsöl .. hin und wieder auch mal Sonnenblumenöl und hab mir heute das 3-6-9 Omega Öl vom DHN bestellt.

Ich nehme eigentlich Distelöl und auch Olivenöl, da brauche ich zwischen meinem Salat oder Hundefutter net groß aufpassen.
Ist für beide gut : Herrchen und Hundchen;)

hallo!

Distel und Olivenöl haben natrülich viele gut inhaltsstoffe, nur leider relaitv wenig omega 3 :(

also eher auf hanf, raps, lein oder fischöle umsteigen und oliven/distelöl nur ab und zu füttern.

lg

Distelöl, Walnussöl, Traubenkernöl, Leinöl, Olivenöl, Kürbiskernöl aus einem Bioladen. Kleine und eher teure Flaschen (ab 5 Euro/Stück). Es ist das Öl, das ich selbst verwende.

Fischöl nur gelegentlich und in Kapselform aus der Apotheke. Es muss kontrolliert sein (Schwermetalle) und zu dem relativ billigen Zeug aus dem Zoohandel habe ich kein Vertrauen.

Oben