Welches Futter???Wolfsblut??

Deikoon hat ja eine Futtermittelunverträglichkeit und verträgt so gut wie gar nix, ausser Rohfutter - ich hab dann einen kleinen Sack WB gekauft (zum probieren halt) und er verträgt das hervorragend!! Output vollkommen o.k (Kein Durchfall) und er frisst es auch gerne - so bekommt er jetzt morgens zum Frühstück einen Becher WB Dark Forrest und abends sein Rohfutter :)

WB ist meiner bescheidenen Meinung nach, dass beste TroFu was es gibt und mit dem kannst eigentlich nicht falsch liegen :)

Deikoon hat ja eine Futtermittelunverträglichkeit und verträgt so gut wie gar nix, ausser Rohfutter - ich hab dann einen kleinen Sack WB gekauft (zum probieren halt) und er verträgt das hervorragend!! Output vollkommen o.k (Kein Durchfall) und er frisst es auch gerne.

WB ist meiner bescheidenen Meinung nach, dass beste TroFu was es gibt und mit dem kannst eigentlich nicht falsch liegen :)

Dem kann ich mich nur anschließen......wobei es bei uns WB seit der Rohfütterung hpts. nur noch als Leckerli gibt, oder wenn Frauli mal wieder vergessen hat, Fleisch aufzutauen od. wir wegfahren.

Ich bin da total unerfahren was die Fleischfütterung angeht könnt Ihr mir sagen wieviel und wie Ihr es zubereitet.
Ich kann mir das so garnicht vorstellen.
Danke schon mal im voraus:)

Ich bin auf die Homepage gegangen,bei keiner Sorte steht eine Altersangabe.
Hab ich bis jetzt auch nur bei dem Futter gesehen,sonst steht ja immer Puppy oder Adult drauf.

Ja, auf der HP hab ich eben auch nichts gefunden...naja, ich hab ja noch einige Monate Zeit bis mein Welpe einzieht...

Deikoon kriegt abends 1/2 kg Fleisch, dazu entweder Flocken (Hirse, Kartoffel - also hochwertig), Reis - Nudel - Hirse - CousCous, oder was mir halt gerade in die Hände fällt und ich ihm mache, dann kriegt er dazu 250 g Gemüse/Obst, 3x die Woche statt Gemüse Frischkäse, Öl, 2x die Woche 1 TL Honig - Zusätze lass ich jetzt schon weitgehend weg (nur Grünlippmuschelextrakt kriegt er weiter), weil durch die ausgewogenheit seiner Nahrung kann ich darauf verzichten :)

die Menge von mir ist für einen 54 kg Hund, der morgens einen Becher WB kriegt und abends ca. 1 kg Frischfutter - er hält sein Gewicht von 54 kg seit Jahren;)

aber du kannst auch ein bissal googlen, da gibts eine Menge Info im I-Net und hier im Forum gibts auch einiges was sehr interessant ist ;)

Deikoon kriegt abends 1/2 kg Fleisch, dazu entweder Flocken (Hirse, Kartoffel - also hochwertig), Reis - Nudel - Hirse - CousCous, oder was mir halt gerade in die Hände fällt und ich ihm mache, dann kriegt er dazu 250 g Gemüse/Obst, 3x die Woche statt Gemüse Frischkäse, Öl, 2x die Woche 1 TL Honig - Zusätze lass ich jetzt schon weitgehend weg (nur Grünlippmuschelextrakt kriegt er weiter), weil durch die ausgewogenheit seiner Nahrung kann ich darauf verzichten :)

die Menge von mir ist für einen 54 kg Hund, der morgens einen Becher WB kriegt und abends ca. 1 kg Frischfutter - er hält sein Gewicht von 54 kg seit Jahren;)

aber du kannst auch ein bissal googlen, da gibts eine Menge Info im I-Net und hier im Forum gibts auch einiges was sehr interessant ist ;)

Ich hab gerade nen Schock bekommen bei der Menge.:eek:
Hab erst später gesehen das du so einen großen Hund hast.
Ich dagegen mit meiner kleinen 6Kg gerade.
Ist ja lachhaft gegen deinen Riesen.:)
Danke für deine Info.

Ich hab gerade nen Schock bekommen bei der Menge.:eek:
Hab erst später gesehen das du so einen großen Hund hast.
Ich dagegen mit meiner kleinen 6Kg gerade.
Ist ja lachhaft gegen deinen Riesen.:)
Danke für deine Info.

also dein 6 kg Hund braucht deutlich weniger an Menge wie meiner :D:D:D - du brauchst ja vom TroFu schon nur einen winzigen Bruchteil von Deikoons Mahlzeit :)

ich verwende alles ausser Schweinefleisch ;) - kaufen tu ich es bei Petfrost oder bei Tierhotel - ich kauf dann immer gleich so 60 kg (Fleisch + Gemüse) und füll mir meine TK Schränke an - mittlerweile hab ich für den Hund alleine schon 2 :D - mit der Menge komm ich ca. 3 Monate aus :o

ich verwende alles ausser Schweinefleisch ;) - kaufen tu ich es bei Petfrost oder bei Tierhotel - ich kauf dann immer gleich so 60 kg (Fleisch + Gemüse) und füll mir meine TK Schränke an - mittlerweile hab ich für den Hund alleine schon 2 :D - mit der Menge komm ich ca. 3 Monate aus :o

Das ist ja echt heftig.
Was kostet Dich das so?

Das ist ja echt heftig.
Was kostet Dich das so?

die letzte Lieferung hat mich EUR 144,00 gekostet und da bin ich ziemlich genau 3 Monate ausgekommen - dazu kommen aber halt noch die Flocken oder was ich sonst in sein Futter gebe + 1 Sack Wolfsblut (brauch ich ca. alle 6 Monate)

wenn ich alles zusammenrechne (Futter + Leckerlie) und aufs Monat aufteile, dann kostet mich dieser Riese ca. EUR 100,00 im Monat - für seine Größe und Gewicht eigentlich eh nicht viel :)

Hallo

Jetzt habe ich gerade gelesen, dass die Proteine zu hoch sind im WB? Was für Auswirkungen hat das denn auf den Hund?
Bis jetzt ist mir noch nicht aufgefallen...kann es nervöse Hunde aufstacheln? Also ich meine agiler machen? Und bewirken weniger Proteine dann Gemächlichkeit?

Hoher Proteinanteil muss ja gegeben sein wenn mehr Fleisch drin ist oder?
Fleisch ist eine Proteinquelle ergo je mehr Fleischanteil umso mehr Protein.
Protein ist nur schlecht wenn es von der falschen Quelle (Getreide) kommt. Tierisches Protein wird anders verwertet und schadet daher nicht.
Sonst hätte mein Rüde damals mit der Rohfütterung nicht klar kommen können, denn auf Getreidefutter hat er ziemlich reagiert....

Ich habe auch lange Wolfsblut gefüttert (war immer sehr zufrieden) und füttere es auch heute noch ab und zu (im Wechsel mit Acana).

Bestellen tu ich immer bei net4pet.at - SUPER Service. Werde sogar immer angerufen wenn sie wieder in meiner Gegend sind und gefragt ob ich was brauche :)

Zum hohen Proteingehalt: Ich finde das Getue um den zu hohen und angeblich schädlichen Proteingehalt ehrlich gesagt etwas lächerlich :o
Wie DieBande schon sagte, wenn mehr Fleisch drin ist muss auch mehr Protein drin sein. Niedriger Proteingehalt = wenig Fleisch.
Ich kann nicht erwarten, dass so viel Fleisch wie möglich im Futter ist aber gleichzeitig so wenig Protein wie möglich

Zum hohen Proteingehalt: Ich finde das Getue um den zu hohen und angeblich schädlichen Proteingehalt ehrlich gesagt etwas lächerlich :o
Wie DieBande schon sagte, wenn mehr Fleisch drin ist muss auch mehr Protein drin sein. Niedriger Proteingehalt = wenig Fleisch.
Ich kann nicht erwarten, dass so viel Fleisch wie möglich im Futter ist aber gleichzeitig so wenig Protein wie möglich

dafür hast du dir jetzt ein GEFÄLLT MIR eingefangen :D

Meine bekommen abwechselnd Dark Forest, Cold River, Wild Duck und Range Lamb, eben die proteinärmeren Sorten. Einer meiner Rüden hat eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion und mit diesem Futter haben wir keine Probleme, wir benötigen auch keine Verdauungsenzyme mehr. Ich bestelle bei Healthfood24.com, da habe ich keine Lieferkosten.

wolfsblut ist unser "urlaubsfutter", bin sehr zufrieden. ich bestelle auch bei Healthfood24.com und lass es direkt in unser "urlaubsdomizil" liefern *gg*

wolfsblut ist unser "urlaubsfutter", bin sehr zufrieden. ich bestelle auch bei Healthfood24.com und lass es direkt in unser "urlaubsdomizil" liefern *gg*

Hast Du schon mal das Problem gehabt, dass die Säcke aufgeplatzt waren? Lieferung ins Urlaubsland ist nämlich eine gute Idee, das würde mir ersparen 4 Säcke mitzunehmen, aber wenn die Lieferung nicht passt, dann stehe ich ohne Futter da und das Risiko ist mir zu hoch :o

Oben