Ja sie sind teilweise ziemlich unterschiedlich.
Auf http://wolfsblut.com/ sieht man bei jeder Sorte aber Beispiele mit einem Massstab.
Auf http://wolfsblut.com/ sieht man bei jeder Sorte aber Beispiele mit einem Massstab.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deikoon hat ja eine Futtermittelunverträglichkeit und verträgt so gut wie gar nix, ausser Rohfutter - ich hab dann einen kleinen Sack WB gekauft (zum probieren halt) und er verträgt das hervorragend!! Output vollkommen o.k (Kein Durchfall) und er frisst es auch gerne.
WB ist meiner bescheidenen Meinung nach, dass beste TroFu was es gibt und mit dem kannst eigentlich nicht falsch liegen
Ja sie sind teilweise ziemlich unterschiedlich.
Ich bin auf die Homepage gegangen,bei keiner Sorte steht eine Altersangabe.
Hab ich bis jetzt auch nur bei dem Futter gesehen,sonst steht ja immer Puppy oder Adult drauf.
Deikoon kriegt abends 1/2 kg Fleisch, dazu entweder Flocken (Hirse, Kartoffel - also hochwertig), Reis - Nudel - Hirse - CousCous, oder was mir halt gerade in die Hände fällt und ich ihm mache, dann kriegt er dazu 250 g Gemüse/Obst, 3x die Woche statt Gemüse Frischkäse, Öl, 2x die Woche 1 TL Honig - Zusätze lass ich jetzt schon weitgehend weg (nur Grünlippmuschelextrakt kriegt er weiter), weil durch die ausgewogenheit seiner Nahrung kann ich darauf verzichten
die Menge von mir ist für einen 54 kg Hund, der morgens einen Becher WB kriegt und abends ca. 1 kg Frischfutter - er hält sein Gewicht von 54 kg seit Jahren
aber du kannst auch ein bissal googlen, da gibts eine Menge Info im I-Net und hier im Forum gibts auch einiges was sehr interessant ist
Ich hab gerade nen Schock bekommen bei der Menge.
Hab erst später gesehen das du so einen großen Hund hast.
Ich dagegen mit meiner kleinen 6Kg gerade.
Ist ja lachhaft gegen deinen Riesen.
Danke für deine Info.
Da hast du allerdings recht.also dein 6 kg Hund braucht deutlich weniger an Menge wie meiner - du brauchst ja vom TroFu schon nur einen winzigen Bruchteil von Deikoons Mahlzeit
ich verwende alles ausser Schweinefleisch - kaufen tu ich es bei Petfrost oder bei Tierhotel - ich kauf dann immer gleich so 60 kg (Fleisch + Gemüse) und füll mir meine TK Schränke an - mittlerweile hab ich für den Hund alleine schon 2 - mit der Menge komm ich ca. 3 Monate aus
Das ist ja echt heftig.
Was kostet Dich das so?
Zum hohen Proteingehalt: Ich finde das Getue um den zu hohen und angeblich schädlichen Proteingehalt ehrlich gesagt etwas lächerlich
Wie DieBande schon sagte, wenn mehr Fleisch drin ist muss auch mehr Protein drin sein. Niedriger Proteingehalt = wenig Fleisch.
Ich kann nicht erwarten, dass so viel Fleisch wie möglich im Futter ist aber gleichzeitig so wenig Protein wie möglich
wolfsblut ist unser "urlaubsfutter", bin sehr zufrieden. ich bestelle auch bei Healthfood24.com und lass es direkt in unser "urlaubsdomizil" liefern *gg*