Welches Feuchtfutter verwendet ihr?

Mein 7 Monate alter 21 kg schwerer Labrador Junghund bekommt bereits die Menge, die er auch als erwachsener Hund braucht. Das sind 800 g täglich.

Ich füttere noch 3 x. Morgens Petfit, mittags und abends wird gebarft.

Lg
Maria und Arco
 
äh nein, nicht vivaldi.
rinti sensible huhn mit reis oder hermanns huhn

Nagut, dann kann das hinkommen. Umso hochwertiger und reichhaltiger ein Futter ist, desdo weniger füttert man auch...

Wenn man so Sorten wie das gelbe P füttert, da darf man dann schon Dosenweise am Tag füttern ;-')
 
Huhu!

Mir reicht eine 800g Dose für meine Yorkie (2,8kg) und meinen Mischling (23kg) für 2 Tage.

Wieviele Mahlzeiten füttest du am Tag? Also was meinst du wie lange dir eine 800g Dose reichen würde?

Bei hochwertigem Dofu kann man in etwa die Barf-Regeln befolgen. Bei ausgewachsenen Hunden sind das so 2-3%. Bei Welpen glaub ich so 5-6%, bin mir aber nicht sicher, da ich noch keinen welpen gebarft habe.

sie bekommt jetzt noch 3 mahlzeiten am tag! in der früh canidae trofu und nachmittags und abends vivaldi! also ich reich ca. 1,5 tag mit einer dose!

normal dürft sie da ja keinen hunger mehr haben, aber die frisst wirklich alles zusammen was sie nur findet bzw. aufs katzenfutter (wenns mal eins erwischt, was gsd eh net sehr oft vorkommt) da stürzt sie sich nur so!

wenn sie richtig satt wäre, dürfte sie ja nix mehr fressen wollen... :confused:
 
sie bekommt jetzt noch 3 mahlzeiten am tag! in der früh canidae trofu und nachmittags und abends vivaldi! also ich reich ca. 1,5 tag mit einer dose!

normal dürft sie da ja keinen hunger mehr haben, aber die frisst wirklich alles zusammen was sie nur findet bzw. aufs katzenfutter (wenns mal eins erwischt, was gsd eh net sehr oft vorkommt) da stürzt sie sich nur so!

wenn sie richtig satt wäre, dürfte sie ja nix mehr fressen wollen... :confused:

Zeline hat mit ihren 29 kg "Idealgewicht":), bekommt 400g auf 2 Mahlzeiten aufgeteilt + Gemüse, Reis usw. und ist IMMER hungrig :D:D:D

Unser erster Hund hat auch mal was in der Schüssel gelassen, wenn er satt war, ich glaube Zeline könnte ich das Doppelte füttern und sie wäre noch immer bereit was zu fressen!
 
Nunja mein Jimmy ist auch immer hungrig, selbst nach 2 Kilo Rehfleisch, dass er sich geklaut hat, hat er noch hunger ;-)

Das liegt aber auch daran, das der Vorfahre unseres Hundes nicht jeden Tag zufressen bekam und so an einem Tag - quasi als Reserve - 10% seines eigenen Körpergewichtes vertilgen konnte ;)
 
a.) füttere ich Vivaldi weil ich von der Qualität überzeugt bin.
b.) muss ich ein Feuchtfutter füttern. Bis vor 1 Jahre habe ich ausschließlich Canidae gefüttert. Leider "mutierte" meine Lili mehr und mehr zu einer absoluten "Nichttrinkerin". Selbstverständlich habe ich dann das Canidae eingwässert, dann hat sie nochweniger getrunken. Mir war das einfach zu wenig.
Jetzt ist es so dass wenn sie Dosen bekommt ich sogar die Dosen mit Wasser mische. Sprich sie bekommt mehr einen Brei als Dosen.

lg
staffi
 
Warum ich als Feuchtfutter Vivaldi füttere oder warum ich überhaupt auch ein Feuchtfutter füttere?

lg
staffi

a.) füttere ich Vivaldi weil ich von der Qualität überzeugt bin.
b.) muss ich ein Feuchtfutter füttern. Bis vor 1 Jahre habe ich ausschließlich Canidae gefüttert. Leider "mutierte" meine Lili mehr und mehr zu einer absoluten "Nichttrinkerin". Selbstverständlich habe ich dann das Canidae eingwässert, dann hat sie nochweniger getrunken. Mir war das einfach zu wenig.
Jetzt ist es so dass wenn sie Dosen bekommt ich sogar die Dosen mit Wasser mische. Sprich sie bekommt mehr einen Brei als Dosen.

lg
staffi

Hallo staffi,

eigentlich mehr, warum du nicht die Canidae Dosen fütterst?

lg Friese :)
 
Hallo staffi,

eigentlich mehr, warum du nicht die Canidae Dosen fütterst?

lg Friese :)

Net Lachen, aber:

wir hatten seit monaten lieferschwierigkeiten mit den dosen von canidae und die paar palletten die reinkommen, da greif ich nicht auch noch zu. die sind den kunden vorbehalten.

bei vivaldi gibts immer mal welche mit dellen oder welche die abgelaufen sind, da greif ich dann zu und wenns keine gibt, hier nachzubestellen ist nie ein problem.

lg
staffi
 
Oben