Welches Feuchtfutter verwendet ihr?

ich fütter zwischendurch, neben dem canidae trofu, das "real nature" dofu. find das von der zusammensetzung her sehr gut und gibts auch beim fressnapf.

lg birgit
 
Vivaldi.

Weil:

*Keine künstlichen Zusatzstoffe
*keine Vitaminzugaben
*Endprodukt ist LEbensmittelqualität
*sehr gute Rohstoffe
*das was draufsteht ist wirklich drinnen
*ich war im Werk ;-)
 
Ich füttere Dosenfutter von Real Nature und mische es mit Trockenfutter von Eukanuba oder Rojal Canin,
da es mir von meiner Züchterin empfohlen wurde.
Mein Hund frisst das Trockenfutter viel lieber wenn ich es mit Dosenfutter mische,
mir kommt aber vor dass er vom Dosenfutter Blähungen bekommt und das riecht erbärmlich!!
Kann das sein??
 
trofu und nass sollten nicht gemeinsam gefüttert werden. wenn das trofu lieber feucht gefressen wird, reicht es das trofu vorher anzuwässern und es somit einweichen zu lassen

lg angie

ps. wenn ich mal zu dosen greife ist es meist rinti sensible/real nature oder fresch meat bestimmte sorten.... die sind einfach schnell zu kriegen und für den seltenen gebrauch von ausreichend guter qualität
 
hi,
also die gemischten rintidosen,macs und animonda halte ich nicht für hochwertig.
die sortenreinen rintidosen--da kann ich gleich roh geben,wenn noch gemüse,.. dazumuß.
lg,irene und die filas

es gibt schlechteres....
asta bekommt auch teilweise frisch, hat dies aber als hauptfutter nicht vertragen (warum muss jeder gleich frisch füttern :confused:)?
die rinti sensibel dosen werden vertragen, deswegen bleib ich dabei.
weiters versteh ich nicht, warum lt. forum überall was dazu gefüttert werden muss - lt. hersteller ist dies nicht der fall?
 
Meine bekommen terra canis oder Lukullus. Die sind super und werden gut vertragen. TroFu kriegen sie auch, Timberwolf, Solid Gold oder Orijen.

Die Rinti-Dosen bekommen sie wenn die Lieferung von zooplus nicht rechtzeitig ankommt, die find ich aber auch nicht schlecht und die mögen sie auch gerne.
 
Ich füttere Dosenfutter von Real Nature und mische es mit Trockenfutter von Eukanuba oder Rojal Canin,
da es mir von meiner Züchterin empfohlen wurde.
Mein Hund frisst das Trockenfutter viel lieber wenn ich es mit Dosenfutter mische,
mir kommt aber vor dass er vom Dosenfutter Blähungen bekommt und das riecht erbärmlich!!
Kann das sein??

Wenn du ein hochwertiges Dofu fütterst, sollten deine Hunde davon eiglt. keine Verdauungsprobleme kriegen.

Wenn du aber hochwertiges Dofu mit Trofu mischt, kann es schnell zu Verdauungsproblemen wie Blähungen kommen, da die Verdauungszeiten unterschiedlich lang sind.
 
oooh.... Danke! Das hätte ich mir nicht gedacht...
Ich werds heute noch ändern
 
Mein Hund frisst das Trockenfutter viel lieber wenn ich es mit Dosenfutter mische,..........
Das alleine sollte dir doch schon zu denken geben, wenn dein Hund das Trofu "nur" oder "lieber" frisst wenn du etwas daruntermischt. :confused:

Wobei es mich bei den von dir angegebenen Marken weder wundert, dass es nicht gerne gefressen wird, noch dass der Hund Blähungen bekommt.

Nicht jeder Züchter kennt sich auch mit der Ernährung von Hunden aus oder verwendet/empfiehlt hochwertiges Futter. Nur weil er Züchter ist - ist der nicht der Allwissende, das vergessen leider viele Welpenkäufer.

lg Friese :)
 
Nicht jeder Züchter kennt sich auch mit der Ernährung von Hunden aus oder verwendet/empfiehlt hochwertiges Futter. Nur weil er Züchter ist - ist der nicht der Allwissende, das vergessen leider viele Welpenkäufer.

lg Friese :)

Genauso wie die Tierärzte. Tierärzte haben nur einen ganz kleinen Teil in ihrem Studium indem sie etwas über Ernährung hören.

Außerdem werden Züchter und Tierärzte von bestimmten Futtermittelfirmen gesponsert, das sagt schon alles ;-)
 
Was sind denn gute Marken und wo bekommt man sie?

Meine Züchterin hat auch gesagt dass ich ihm seealgenmehl (für die Farbe)unters Futter mischen soll, ist das OK?
 
Was sind denn gute Marken und wo bekommt man sie?

Meine Züchterin hat auch gesagt dass ich ihm seealgenmehl (für die Farbe)unters Futter mischen soll, ist das OK?

Wirklich gute Dofusorten sind in meinen Augen:
Vivaldi (www.vivaldi-tiernahrung.at) wird kostenlos nach Hause geliefert
Napur (www.napur.net)
Terra Pura (www.futterfreund.de)

einige finden auch folgende Sorten gut:
Rinti (Fressnapf etc.)
Kiening
Macs
Fröschle
Terra Canis (Fressnapf)
Real Nature (Fressnapf)

Algen gebe ich auch als Zusatz, bezüglich der Fellfarbe weiß ich da nix.
Allerdings muss man bei den Algen aufpassen, viele enthalten verunreinigungen wie blei..

Ich beziehe die Algen direkt von meiner Heilpraktiker.
Aber auf www.pahema.de soll es auch ganz gute geben.
 
Vivaldi.

Weil:

*Keine künstlichen Zusatzstoffe
*keine Vitaminzugaben
*Endprodukt ist LEbensmittelqualität
*sehr gute Rohstoffe
*das was draufsteht ist wirklich drinnen
*ich war im Werk ;-)

sag mal darf ich fragen wieviel du pro portion fütterst?? hab ja nen border welpen (5 monate alt) und ich reich mit einer 800g dose für 3 portionen!

aber irgendwie kommt mir vor, sie hat dann immer noch voll hunger! :confused: obwohl sie eh schon so viel bekommt!
 
Huhu!

Mir reicht eine 800g Dose für meine Yorkie (2,8kg) und meinen Mischling (23kg) für 2 Tage.

Wieviele Mahlzeiten füttest du am Tag? Also was meinst du wie lange dir eine 800g Dose reichen würde?

Bei hochwertigem Dofu kann man in etwa die Barf-Regeln befolgen. Bei ausgewachsenen Hunden sind das so 2-3%. Bei Welpen glaub ich so 5-6%, bin mir aber nicht sicher, da ich noch keinen welpen gebarft habe.
 
Ab und zu gibt es eine Rinti-Dose (grüner Pansen oder Rentier), Kira mochte alles, aber Lupa ist sehr haklich und nimmt kaum etwas. Ansonsten gibt es bei uns Trockenfutter (Royal Canin und Select Gold), weil das eben keine Fliegen anzieht, und wenn sie wieder mal keine Lust auf Happa-Happa hat, dann kann ich das besser wegstellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt schlechteres....
asta bekommt auch teilweise frisch, hat dies aber als hauptfutter nicht vertragen (warum muss jeder gleich frisch füttern :confused:)?
die rinti sensibel dosen werden vertragen, deswegen bleib ich dabei.
weiters versteh ich nicht, warum lt. forum überall was dazu gefüttert werden muss - lt. hersteller ist dies nicht der fall?

weil frisch füttern das beste für den Hund ist (ist ja beim menschen auch ned anders!) ;)

wenn dein hund rinti sensible verträgt, warum solltest du dann wechseln - kannst es ja weiterhin füttern und ist jedem selbst überlassen, solang es halbwegs gesund für das tier ist.:)
 
Oben