welches dosenfutter ?

Ich würde, wenn ich Vivaldi und Rinti zur Auswahl hätte, sicher zu Vivaldi greifen.

Zweimal frisch gekocht find ich stark, Walter! *daumenhochsmilie nicht find*

Ich find Auenland-Dosen gut (aber sooo teuer *seufz*), Kiening, Boos, die Hermann-Dosen, die Keiemsi schon genannt hat.

Wenn ich URlaubs-Übergangszeugs brauche, kaufe ich aber auch RInti.. dann meist das Sensible.

Grüßle
Günni

ich war ja früher auch eine bekennende Rinti Sensible Fütterin.

Aber seit unserem letzten Urlaub bin ich gänzlich davon abgekommen. Ich hatte ja das Hundefutter zu hause vergessen :o und da hab ich im F*** Rinti gekauft.
Der Geruch, der durch´s Zimmer gezogen ist war wie ..... Hundefutter ... :rolleyes: .. ich glaub, ich bin das einfach nicht mehr gewöhnt, seit ich die anderen Dosen hab, die riechen nach Fleisch.
Und die Hunde waren auch alles andere als begeistert.

Deswegen gibt´s bei uns kein Rinti mehr :(

Boos haben meine überhaupt nicht vertragen und übrigens auch Cleynes nicht.
Auenland ist mir einfach zu teuer.

bin auch von herrmanns sehr angetan.sieht auch sehr fein aus. tolles preis-leistungsverhältnis.
ansonsten gibts bei uns lunderland oder petfit. außer frischfleisch steht auf der speisekarte

lg
lilia

Hallo,

Ich hab jetzt ein paar dosen bestellt von der homepage. aber versandkostenfrei ist des nicht.
Bin schon gespannt wie es Willi schmeckt. :)

Hallo,

ich habe jetzt auch einige Zeit Rinti gefüttert - aber in dieser Zeit haben meine Drei täglich 3-4 Mal am Tag riesige Kothaufen abgesetzt. Ist das nicht ein Zeichen, dass die Zusammensetzung nicht sonderlich gut sein kann? Wenn scheinbar das Meiste nicht verdaut sondern einfach nur ausgeschieden wird?

LG, Marie

ich füttere zZ rinti, aber ich muss erst herumbasteln was sie auch wirklich verträgt. für ihren durchfall hab ich das trockenfutter in verdacht...

ich hab gerade direkt bei vivaldi ein 3-tages-test-set bestellt. wird ins haus geliefert.
wenn ich mir die zusammensetzung so anschaue, dann meine ich, dass vivaldi sicher zu den besten nassfutterfirmen gehört!

ich hab gerade direkt bei vivaldi ein 3-tages-test-set bestellt. wird ins haus geliefert.
wenn ich mir die zusammensetzung so anschaue, dann meine ich, dass vivaldi sicher zu den besten nassfutterfirmen gehört!

ja das glaube ich auch, sonst würde es der tierarzt nicht empfehlen:)
man kann es auch bei manchen tierärzten kaufen.

Hallo!

Hab mir die Homepage von Vivaldi gerade angesehen. Mir fällt auf, dass nicht sehr viel über die Zusammensetzung steht (z.B: Zusammensetzung: Geflügel, Rinderleber (mind. 38%), Gemüse). Außerdem ist der Fleischanteil bei allen Dosen unter 40% :confused: Das finde ich für Dosenfutter schon sehr wenig.

Hi,

ich fütter nebenbei roh zur Zeit´auch Mac's und Hukana, riecht beides super, ist preislich in Ordnung und die Zusammensetzung passt find ich auch.

LG Giki

wir füttern wenn dosen gran carno von animonda.
ist im fn erhältlich und wird top vertragen.
rinti ging bei piero gar nicht.
allerdings find ich die kombi dofu+gekocht nicht so prickelnd... wenn ich nur an die zähne eines durchschnittlichen dofu hundes und den mundgeruch denke wird mir übel :o (ausnahmen bestätigen die regel, etc :rolleyes: )
da würd ich lieber bei hochwertigem trofu plus roh, gekocht, dose,.. bleiben)

Oben