welches dosenfutter ?

oder man füttert gute Dosen :)

wie ist denn eigentl. das rinti in dem softpack - ist eine kleine füllmenge als die dosen. ich kauf das ab und zu als abwechslung, weil mir die verpackungseinheit sehr praktisch entgegenkommt - mag keine offene dosen im kühlschrank haben (brr) und so viel bekommt ja herr hund dann auch wieder nicht .. sind die eher schrott oder für so ab und zu doch ganz ok?

wie ist denn eigentl. das rinti in dem softpack - ist eine kleine füllmenge als die dosen. ich kauf das ab und zu als abwechslung, weil mir die verpackungseinheit sehr praktisch entgegenkommt - mag keine offene dosen im kühlschrank haben (brr) und so viel bekommt ja herr hund dann auch wieder nicht .. sind die eher schrott oder für so ab und zu doch ganz ok?
Meinst die?

rinti_ragout_150g.jpg

Warum nicht? 80% Huhn. Scheint mir ok zu sein. Ist halt keine Vollwertnahrung, da nur Fleisch (außer bei 85% Huhn und 15% Gemüse).

LG, Andy

Meinst die?

rinti_ragout_150g.jpg

Warum nicht? 80% Huhn. Scheint mir ok zu sein. Ist halt keine Vollwertnahrung, da nur Fleisch (außer bei 85% Huhn und 15% Gemüse).

LG, Andy

:) jaaaaa genau die:)
misch es eigentl. immer mit reis oder kartoffeln, wenns die passenend nudeln sind mit nudeln (herr hund ist so eine prinzessin, dass er manche nudelformen einfach nicht frisst:rolleyes: :p )

Ja - und ißt den Inhalt selber. *duckundrenn*

ich muss zugeben, ich steh nicht ao auf pansen .. ist aber egal vn welcher firma :D :D

marion, wenn du abwechslung reinbringen willst: amaranth, quioa, buchweizen, ... und es ist alles so klein, dass man es schon fast fressen *muss*

zum thema rinti filet:
schlecht ist´s sicher nicht (wie die anderen rinti sorten auch), aber auch wäre mein problem, dass ich halt lieber sortenreine dosen mag.
(aber immerhin scheint da drauf zustehen, was drinnen ist *zwinker*)
mir scheint 11% rohprotein ein biss´l wenig für eine reine fleischdose ... oder irr ich mich da jetzt *grübel*

ich muss zugeben, ich steh nicht ao auf pansen .. ist aber egal vn welcher firma :D :D

marion, wenn du abwechslung reinbringen willst: amaranth, quioa, buchweizen, ... und es ist alles so klein, dass man es schon fast fressen *muss*

zum thema rinti filet:
schlecht ist´s sicher nicht (wie die anderen rinti sorten auch), aber auch wäre mein problem, dass ich halt lieber sortenreine dosen mag.
(aber immerhin scheint da drauf zustehen, was drinnen ist *zwinker*)
mir scheint 11% rohprotein ein biss´l wenig für eine reine fleischdose ... oder irr ich mich da jetzt *grübel*

:o was ist denn amaranth und quioa:confused:
wie füttert man das - das hört sich so exotisch an :o

bist du so lieb und erklärst mir noch mal das sortenrein - ding:)

Amaranth und Quinoa sind Kohehydrate zum beifüttern. Sie sind kein Getreide im eigentlichen Sinn. Sie sind glutenfre und sehr eiweiß und mineralstoffreich.
(schau mal auf www.meinhund.at bei den rezepten, dort hab ich´s auführliches beschrieben ;) )

Sortenrein heißt, dass es nur eine fleischsorte in den Dosen gibt, also nur huhn, nur lamm, oder nur "wasacuhimmer"

in vielen dosen ist es leider so, dass drauf steht "+ huhn" und dann kommst drauf, dass da nur ein geringer prozentsatz huhn drin ist und der rest undefinierbar (weil gar nicht detailliert deklariert).
das kann dann durchaus von marge zu marge variieren.
mal ist deine huhn dose dann mit fisch, mal mit rind und mal mit schwein .. man weiß es nie. :o

ich mag das nicht ... auch wenn´s für die meisten hunde sicher absolut kein problem darstellt.
aber ich will halt, wenn ich huhn (aus der dose) füttere, dass auch nur huhn drinnen ist.

www.freilaufzone.at links stehen rezepte.
dort sind die keksrezepte und das rezept für "mischmasch" (das ist das, was ich gern zu dose, fleisch mische)

*edit*
ja und dann eben "amaranth", "quinoa" oder was auch immer anclicken .. dann geht zusätzliche info auf :)

da hat ich ja doch recht. dachte mir doch schon, dass ich soooo blind nicht sein konnte. die normalen rinti dosen sind nicht PUR. wie keiemsi schon sagte, steht da immer +rind.
ich hab mir die ja alle angesehen damals. mir von jeder sorte die zusammensetzung angesehen und nur vom pansen ist auch nur 100% pansen drinnen. die anderen dosen haben nur einen geringen fleischanteil und sind ausserdem nicht sortenrein.
darum habe ich immer die sensitiv dosen genommen. :rolleyes:

jetzt mische ich ja die golden dog dose dazu (hat bipa und billa) und was les ich da. an letzter stelle zucker :eek: :(

Oben