welches dosenfutter ?

in den mesiten fällen ist es auch wurscht, stimmt schon.

aber ich seh´s halt auch irgendwo als nepp.

man kauft geflügelherzen und nur wenn man ganz genau liest kommt man drauf, dass es bloß "+geflügelherzen" heißt. das heißt dann x% geflügelherzen sind und der rest undefinierbar (und variablel) ist.

das ist einfach nicht meins.
wenn ich geflügel kaufe, dann willich auch, dass geflügel drin ist - und zwar nur geflügel (meinetwegen sogar mit "putz und stingel" *zwinker*)

aber auchhier gilt das selbe wie beim trockenfutter - schlussendlich muss es eh jeder für sich entscheiden.
und - es gibt sicher schlechteres als rinti :p

Daher wird bei mir teilgebarft. Rinti gibts nur ab und an.

ich bezweifle, dass DU dir die Zusammensetzung von Rinti angeschaut hast....

für wen arbeitest Du?
Aras?
Reico?

LOL

Weder noch..............du darfst auch ruhig zweifeln, aber ich kenne sehr wohl die inhaltsstoffe auch von rinti und ähnlichem.........
und ich habe nirgends geschrieben, das in vivaldi konservierungsstoffe oder farbstoffe sind.......bitte richtig lesen, ich schrieb von herkömmlichen supermarktfutter, und dazu gehört vivaldi nicht.
jedoch ist der fleischanteil bei viv. doch erschreckend niedrig. möchte hier sicher niemand zu nahe treten, denke jedoch, dass man in einem forum seine meinung vertreten kann und das tue ich hiermit.
und bevor mich jemand aufklären möchte - ich weiss bescheid über hundenahrun, inhaltsstoffe usw.
einen schönen tag allen tiff

Weder noch..............du darfst auch ruhig zweifeln, aber ich kenne sehr wohl die inhaltsstoffe auch von rinti und ähnlichem.........
und ich habe nirgends geschrieben, das in vivaldi konservierungsstoffe oder farbstoffe sind.......bitte richtig lesen, ich schrieb von herkömmlichen supermarktfutter, und dazu gehört vivaldi nicht.
jedoch ist der fleischanteil bei viv. doch erschreckend niedrig. möchte hier sicher niemand zu nahe treten, denke jedoch, dass man in einem forum seine meinung vertreten kann und das tue ich hiermit.
und bevor mich jemand aufklären möchte - ich weiss bescheid über hundenahrun, inhaltsstoffe usw.
einen schönen tag allen tiff

bitte richtig lesen - gilt auch für Dich :-)

ich habe mich auf DIESEN
lasst doch die finger von rinti, jedes futter aus dem supermarkt, egal von welchem, ist bis zum gehtnichtmehr konserviert, mit unverdaulichen füllstoffen aufgepeppt und zur geschmacksverbesserung kommt zucker oder caramel rein, welches beim hund erstens auf die bauchspeicheldrüse geht und auch auf die zähne und die augen...........
oder ist euch euer hund sowenig wert, das ihr supermarktmüll füttert???
mit netten grüßen tiff
Satz von Dir bezogen - da wird Rinti in einem atemzug mit Supermarktfutter genannt und in den gleichen Topf geworfen.
All die von Dir aufgezählten Sachen, sind in Rinti garantiert nicht drin.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.
Vivaldi kenne ich nicht und kann dazu nichts sagen. Und habe dazu auch nichts gesagt....

Da Seiten vorher die Diskussion aufkam wegen "tierischer Nebenerzeugnisse" in RINTI.

Ich habe der Zentrale von Rinti gemailt und noch zusätzlich "Konsument" wegen Quellen angeschrieben. Beides mal gleiche Aussage, hier die Nachricht von RINTI (Finnern):

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem RINTI.

Wir verwenden die Fleischteile geschlachteter warmblütiger Landtiere,
die auch für den menschlichen Verzehr zugelassen sind. Tierische
Nebenerzeugnisse wie Tiermehl, Fleischknochenmehle,
Futterknochenschrot, Federmehl, Blutmehl, Grieben, Tierfett usw. werden
von uns nicht verwendet. In der Anlage erhalten Sie als Erläuterung
unser Informationsblatt zur Deklaration Fleisch und tierische
Nebenerzeugnisse.

Da es diesbezüglich häufiger zu Missverständnissen kam, haben wir die
Überschrift "OHNE TIERISCHE NEBENERZEUGNISSE" anders formuliert,
tierische Nebenerzeugnisse sind auch weiterhin nicht enthalten.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Angabe geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Finnern GmbH&Co. KG

sollte wer das angehängt PDF brauchen, dann per Mail, weil es läßt sich ja net net hochladen :rolleyes:

Oben