welches dosenfutter ?

cora57

Super Knochen
da ich meinen hund auf dosenfutter umstellen möchte , möchte ich fragen was im augenblick das beste dosenfutter ist ?
also nicht der preis sondern , die beste nahrung aus der dose.
2 mal in der woche bekommt er frisch gekochtes . :)

da ich meinen hund auf dosenfutter umstellen möchte , möchte ich fragen was im augenblick das beste dosenfutter ist ?
also nicht der preis sondern , die beste nahrung aus der dose.
2 mal in der woche bekommt er frisch gekochtes . :)

Rinti is nicht schlecht oder die Dosen von Animonda (beides bei Freßnapf erhältlich).
Willst du nur noch Dose füttern???

Also Walter, wenn es schon wirklich Dosenfutter sein soll, nimm Rinti

mit dem dosenfutter ist das so eine sache. worauf die einen schwören, finden andere als schrott...

bin aber auch auf die antworten gespannt. es wäre auch fein, wenn begründungen dabei wären, warum ihr dieses oder jenes empfehlen könnt, dann können sich mehrere ein bild machen, die vielleicht auch vor dieser frage stehen....

meine bekommen ab und an mal eine dose rinti.
so ziemlich das einzige dosenfutter, welches ich auch früh morgens öffnen kann, ohne dass mir vom geruch übel wird :p riecht wie frühstücksfleisch.
auch die konsistenz find ich super - nicht so viel sauße und richtige fleischstückerln.
und die hunde lieben es..

Ich würd Vivaldi nehmen. Also, ich würd nicht nur, ich tus auch. Einer meiner Hunde mag nix Rohes und wenn ich zu faul zum "kurz anbraten" bin, gibts eben Vivaldi. Die Vivaldi-Vollkorn-Gemüse-Mischung dürfte auch ziemlich gut schmecken...

LG
Ulli

Ich würd Vivaldi nehmen. Also, ich würd nicht nur, ich tus auch. Einer meiner Hunde mag nix Rohes und wenn ich zu faul zum "kurz anbraten" bin, gibts eben Vivaldi. Die Vivaldi-Vollkorn-Gemüse-Mischung dürfte auch ziemlich gut schmecken...

LG
Ulli

und es wird "frei Haus" geliefert.

ich würde von den Dosen auch nur almo nature nehmen - aber ich weiß nicht, wo man es kaufen kann... hab nur in Tulln auf der Messe Probe-Dosen bekommen. Beim TommysZoo in Brunn haben sie´s jedenfalls nicht...

ach so, die Begründung...
naja, der Dosen-Inhalt sieht aus und riecht wie "echtes Essen"...

Ich find auch die Zusammensetzung ziemlich ansprechend. Abgesehen davon, dass alle Zutaten aus Österreich kommen und immer verfügbar sind.

Beispiel Dose - Kutteln, Herz, Gemüse und Haferflocken:

Kutteln. Rindfleisch und Herz vom Rind 37%. Gemüse.
Nix mit der Käuferfalle "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse"...

LG
Ulli

schlagt mich nicht, aber ich mag vivaldi nicht .. ich find, es riecht nicht lecker :o
(was nichts über die zusammenstzung sagt - das ist meine rein subjektive meinung)

ich mag herrmann und lunderland (ich mochte sie immer schon *zwinker*), einfach auch deswegen, weil´s sowohl reine fleischdosen als auch mischdosen gibt.

Oben