Welches Auto?

Fioni

Super Knochen
Hallo!

Ich bin leider zu blöd für die Suchfunktion, also wenn es schon einen Thread gibt (der net so alt ist) , dann immer her damit :)

Ich möcht mir ein neues Auto zulegen - gebraucht, Vorführwagen oder neu.

Ich hab derzeit einen 5er Golf und bin auch seeehr zufrieden damit, aber is halt nix fürn Hund und meinen kleinen Ramschladen, den ich immer mitführ. (Leinen, Reservenapf, Verbandszeug, Leckerlis, Handtuch, Abschleppseil, usw usf.) Mein Auto is komplett versaut weil ich sie auf der Rückbank transportier. Ich könnt mir zwar so maßangefertigte Boxen einbauen lassen, aber dann hab ich entweder gar keinen Kofferraum mehr oder keine Rückbank :) Ahja und ich halts net aus wenn ich hinten nix rausseh :)

Dh ich such jetzt ein Auto mit folgenden Eckdaten:
- max. 30.000 km
- min. 120 PS
- Kombi (keine Caddys oder ähnliche)
- max. Erstzulassung 2006
- Tiptronic (ich oute mich: ich kann nimma schalten, ich hab seit 10 Jahren immer Automatikautos durch Zufall bekommen)
- hinten Platz für Doppelbox (ich mag ja mal einen zweiten Hund)
- kein Unfallwagen
- sicher
- am besten sehr sehr günstig :o Marke is mir egal

So - daher jetzt meine Frage: welche Autos habt ihr? :) - An alle mit Kombi - es reicht auch so ein Halbkombi

LG
Fiona

gedankenübertragung :) komm grad von der dacia seite..hab ich mir schon überlegt..gibts halt nur mit 105 ps und schaltung (notfalls lern ich halt nochmal schalten - geht ja die welt auch net unter davon)

sicherlich ein gutes hundeauto - aber in sachen sicherheit leider von vorgestern:(

unser großes auto ist ein opel zafira opc (der hat dir zuviel ps, aber es gibt ihn auch mit 140ps). wir haben vor kurzem wg einem anderen auto geschaut - aber dzt kommt füruns nix anderes in frage. der kofferraum gehört dem weibi (sie hat jetzt eine box) und links liegt das ganze hundezeugs, dass ich für "notfälle" immer mit brauch (ersatzhalsband, ersatzflexi, ersatzbg, führleine und schleppleinen und napf und mauli und und und...). ich wollt nimmer tiefer unten sitzen.

den nubira hab ich mir auch kurz mal angesehen (weil unser kleines auto ein chevy matiz ist und der ist auch total super: 3 jahre keine servicekosten, vorführwagen mit 18km um 2.000 euro unter der liste - und lt liste kostet das ding eh nur 11.000 euro...). das mit den drei jahre keine servicekosten find ich persönlich super.

wennst wirklich einen kombi willst in dieser größe, dann vielleicht ein oktavia? oder ein opel astra caravan? toyota corolla verso? toyota avensis combi sind super aber sauteuer...

bmw3, audi a4 und volvo v50 sind in erster linie lifestyle-combis und überteuert.

lg
nina

sicherlich ein gutes hundeauto - aber in sachen sicherheit leider von vorgestern:(

unser großes auto ist ein opel zafira opc (der hat dir zuviel ps, aber es gibt ihn auch mit 140ps). wir haben vor kurzem wg einem anderen auto geschaut - aber dzt kommt füruns nix anderes in frage. der kofferraum gehört dem weibi (sie hat jetzt eine box) und links liegt das ganze hundezeugs, dass ich für "notfälle" immer mit brauch (ersatzhalsband, ersatzflexi, ersatzbg, führleine und schleppleinen und napf und mauli und und und...). ich wollt nimmer tiefer unten sitzen.

den nubira hab ich mir auch kurz mal angesehen (weil unser kleines auto ein chevy matiz ist und der ist auch total super: 3 jahre keine servicekosten, vorführwagen mit 18km um 2.000 euro unter der liste - und lt liste kostet das ding eh nur 11.000 euro...). das mit den drei jahre keine servicekosten find ich persönlich super.

wennst wirklich einen kombi willst in dieser größe, dann vielleicht ein oktavia? oder ein opel astra caravan? toyota corolla verso? toyota avensis combi sind super aber sauteuer...

bmw3, audi a4 und volvo v50 sind in erster linie lifestyle-combis und überteuert.

lg
nina

oh super danke, dann schau ich mir die auch noch an. wie hat dir der nubira sonst gefallen?

das mit dem dacia is eben auch mein problem...ich bin ein bissl autoverwöhnt jetzt - hab meinen golf V alt gebraucht mit 20.000km, ALLEN extras (riesendisplay, mp3, alle sicherheitspakete, , 6gang tiptronic, sportsitze, navi, alufelgen, freisprech, schiebedach usw usf) ohne schäden um 17.000 bekommen. war ein rentnerauto und der rentner hat sich den selben nur in der plusvariante gekauft, weil er dann höher sitzt :D das einzige extra das der net genommen hat, war der dvd-player, weil damit kennt er sich net aus :D

und am blödestens is, dass man ja für die extras nix mehr kriegt, wenn man sie aber alle wieder haben will, dann würd ein vw ab 35.000 aufwärts kosten (neu). ausserdem is mein alter jetzt hundeauto und raucherauto..dh wiederverkaufswert is gleich fast gar nix :(

ahja mit den ps: ich hab MINDESTENS 120 ps geschrieben :D

zwar nix produktives, aber ich bin auch grad auf autosuche!!! bei mir wirds aber wahrsch. a golf kombi, passat oder audi-kombi werden.. :)

bei mir auch net wirkllich, muss mir eh nen kredit aufnehmen!! :o

aber es ist wirklich höchste zeit, möcht auch kein geld mehr in meine alte kiste stecken! die fällt schon fast auseinander! :rolleyes:

ich möchte mir nächstes jahr auch ein auto zulegen.
hab da ein auge auf den skoda fabia kombi geworfen. is zwar nicht der größte kofferraum, aber zwei mädels ham schon platz denk ich mir. und der is auch nicht so teuer.
hab den tipp bekommen den in D zu kaufen und dann nach Ö zu importiern. Da kommt zwar noch die Steuer drauf (glaub 7%) aber wenn man sich die Preislisten anschaut, halleluja!

so in der engeren auswahl is jetzt auch der skoda octavia (danke nina!)
der is eigentlich super ausgestattet - irgendwelche pros/contras?

@Fioni: Schau vor allem auch den deutschen Automarkt durch (zB. autoscout24). Da bekommst du die Dinger viel günstiger als bei uns;) (selbst wenn du die NOVA etc. dazurechnest). Dann einfach mit einer Billig-Fluglinie rauffliegen und mit dem Auto runterfahren. So kaufen wir unsere Autos und sind super zufrieden.
Wegen dem Kombi: Wir sind lange mit einem A4 Tdi gefahren und waren super happy damit. Dann kam die Stahlbox für den Hund (eine massive - ich oute mich als Sicherheitsfanatikerin :o) und das war mit dem Kombi zum kotzen, weil die ober Leiste der Box exakt im Rückspiegel war (obwohl die Box seitlich im Kofferraum eingebaut war). Wir sind- obwohl ein Kombi de facto über die Aussenspiegel gefahren und das nervt mit der Zeit.
Jetzt haben wir einen Espace (obwohl ohne Kids) und haben Platz für Box, Fahrräder, Abschleppzeugs und sonstigen Kram. Einfach herrlich :) (und vom Verbrauch her nicht so viel um).

Gerne :). Wenn du dein Traumauto in D gefunden haben solltest und noch Fragen wegen der Einfuhr hast, schreib einfach eine PN. Der Papierkram hört sich am Anfang super kompliziert an, aber es ist wirklich machbar. (Und die Leute vom ÖAMTC können da auch sehr gut Auskunft geben.)

Ach ja, noch eine günstige, aber etwas makabere Art an ein gutes, billiges Auto zu kommen: Sterbeanzeigen durchlesen und beinhart die Erben anrufen. (Mir wäre das zu tough, aber eine Bekannte von mir kam so sehr günstig zu einem super Auto).

Oder beim (Bezirks-) Gericht nach den Versteigerungen fragen. Aus Konkursmassen kann man auch günstig Autos ersteigern. Aber da brauchst du jemand mit Autokenntnissen und musst dich mit ein paar Autohändlern beim Bieten prügeln (die gehen aber eh nur bis zum Händler-Einkaufspreis mit ;)).

Gerne :). Wenn du dein Traumauto in D gefunden haben solltest und noch Fragen wegen der Einfuhr hast, schreib einfach eine PN. Der Papierkram hört sich am Anfang super kompliziert an, aber es ist wirklich machbar. (Und die Leute vom ÖAMTC können da auch sehr gut Auskunft geben.)

Ach ja, noch eine günstige, aber etwas makabere Art an ein gutes, billiges Auto zu kommen: Sterbeanzeigen durchlesen und beinhart die Erben anrufen. (Mir wäre das zu tough, aber eine Bekannte von mir kam so sehr günstig zu einem super Auto).

Oder beim (Bezirks-) Gericht nach den Versteigerungen fragen. Aus Konkursmassen kann man auch günstig Autos ersteigern. Aber da brauchst du jemand mit Autokenntnissen und musst dich mit ein paar Autohändlern beim Bieten prügeln (die gehen aber eh nur bis zum Händler-Einkaufspreis mit ;)).

ok das mit den sterbeanzeigen is mir zu zach :eek:

aber autoscout is suuuper! ich komm da gar nimma weg!
wenn ich darf meld ich mich gern wenn ich was gefunden hab! danke!

Hallo!

Bezüglich Davia Logan kann ich was sagen:

Punkto Sicherheit ist er gleichzusetzen wie ein Renault - das ganze Auto besteht auch aus Renault-Teilen.
Klar, dass in deutschen Foren/Zeitschriften usw. "schlecht" über den Dacia geschrieben wird: ein billiges Auto, dass mit VW/Seat/Skoda mithalten könnte, muss ja aus deutscher Sicht schlecht sein.

Ich kann mich noch gut erinnern, als der Skoda Felicia rausgekommen ist und dieser schwer belächelt und kritisiert wurde (dieser war ebenfalls gleichzusetzen mit einem Polo und kostete anfangs 100.000.- ÖS).
Mittlerweile kostet ein Skoda auch soviel wie ein VW.

Das Einzige was ich über meinen Dacia bemängeln könnte: der Verbrauch ist doch etwas höher, wenn man etwas zügiger unterwegs ist.
(ich habe den mit 105 PS und allen Extras, die man bekommen kann: Kostenpunkt 14.800.-)

lg Jürgen

Also ich hab mir gerade einen Skoda Roomster gekauft...Der Kofferraum ist echt ein Wahnsinn und das Preis-Leistungsverhältnis passt total...

heute ist mir noch eingefallen:

ford focus traveller
kia c'eed sporty wagon (der gefällt mir optisch total gut)

und bezüglich ps: der "alte" zafira opc hat 192 ps, der neue 230. man muss aber bedenken, dass man diese autos so gut wie gar nicht eintauschen kann wenn man nicht grad ein leasing übern händler laufen hat. :o

Oben