Welcher Hundemantel???

ridgeback

Super Knochen
Hallo zusammen!

Nach langer Überlegung habe ich nun beschlossen das Gina für den Winter einen Hundemantel bekommt!
Ich habe mir die Winterjacke von Hurtta angesehn und finde sie ganz toll, nur würden mich eure Erfahrungen noch interessieren!

Also welche Hundemäntel habt ihr zu welchem Hund???

LG
Ingrid

ich hab einen von Wolters in rot für meinen Kadatemi:D

hab ihn sogar schon vor 4 Wochen gut gebrauchen können, Madam war nach dem Wassertraining etwas erfroren, also schwub hat Frauli mitgedacht und am nächsten Tag den Mantel ins Auto gepackt.....gut war´s!

l.G
Con

ich hab einen von Wolters in rot für meinen Kadatemi:D

hab ihn sogar schon vor 4 Wochen gut gebrauchen können, Madam war nach dem Wassertraining etwas erfroren, also schwub hat Frauli mitgedacht und am nächsten Tag den Mantel ins Auto gepackt.....gut war´s!

l.G
Con

Danke Conny für den Tipp, werd mich gleich mal im Internet darüber erkundigen!

LG
Ingrid

Ich bin und bleibe Hurta Fan, bor allem weil durch den Schnitt auch große Teile von Brust und Bauch geschützt sind.

dscf1191.jpg
http://img209.imageshack.us/img209/8009/dscf1191.jpg

ich schliess mich da jetzt mal mit einer "zusatzfrage" an....... hoff es ist ok ingrid !

Mailo braucht beim draussen laufen keinen Wintermantel.... doch dann beim ins Auto einsteigen würd ich ihm gern so ein Dingelchen verpassen!

bislang hab ich ihn in ein handtuch eingewickelt... aber nach zweimal umdrehen ist das natürlich unten........

also ich bräucht nen Mantel für "danach" .... der eventuell auch die feuchtigkeit aufnimmt und vom Hund weg nach "aussen" führt.......

hat da wer erfahrungen damit...... kennt wer sowas........

Das Teil da hab ich gefunden...... und da steht das auch dabei, dass das sowas wär wie ich mir das vorstell.....

http://www.kraemer-pferdesport.at/w...p1}{md5/93517ad223acf9af41c8fcef72466a64/md5}

was meint ihr dazu?

oder sowas

http://www.elivers.at/hundeshop/diverses/verschiedenstes/0000009b5906ddd19.php

Einmal Hurtta immer Hurtta, wenn ich noch einen Hund hätte der einen braucht - obwohl ich ernsthaft überlege den Zwergen zumindest einen Regenoverall zu kaufen *g*
Ich hätte einen Hurtta Größe 75 ab zu geben...

Erwarte dir nicht zuviel :D Ich hab meine Suche auch beim Fressnapf angefangen und entweder waren die Dinger so hässlich, dass ich gesagt hab, damit lass ich meine Süße nicht auf die Straße :rolleyes: oder die Passform war grauenhaft.
Nachteil bei den Hurta ist halt, dass sie sauteuer sind. Allerdings habe ich den Arctic Hurta jetzt schon seit 4 Jahren jeden Winter im Gebrauch ebenso den Overall und die sind noch Top in Ordnung. Für die Überganszeit hat meine Süße eine Trixie-Decke (Kostenpunkt 17€) aber da brauch ich jedes Jahr eine Neue weil die sich immer in Wohlgefallen auflöst.

Hier noch'n Pic vom Overall:
naomi55.jpg

Einmal Hurtta immer Hurtta, wenn ich noch einen Hund hätte der einen braucht - obwohl ich ernsthaft überlege den Zwergen zumindest einen Regenoverall zu kaufen *g*
Ich hätte einen Hurtta Größe 75 ab zu geben...

Hab ich mir eh gedacht :D!
Leider ist das zu groß für Gina, sie hat eine Rückenlänge von 55!

Erwarte dir nicht zuviel :D Ich hab meine Suche auch beim Fressnapf angefangen und entweder waren die Dinger so hässlich, dass ich gesagt hab, damit lass ich meine Süße nicht auf die Straße :rolleyes: oder die Passform war grauenhaft.
Nachteil bei den Hurta ist halt, dass sie sauteuer sind. Allerdings habe ich den Arctic Hurta jetzt schon seit 4 Jahren jeden Winter im Gebrauch ebenso den Overall und die sind noch Top in Ordnung. Für die Überganszeit hat meine Süße eine Trixie-Decke (Kostenpunkt 17€) aber da brauch ich jedes Jahr eine Neue weil die sich immer in Wohlgefallen auflöst.

Hier noch'n Pic vom Overall:
naomi55.jpg

hihi..... sieht echt schnittig aus *gggg*

@ Sandy

Welche Farbe und was möchtest du dafür? 75er Rückenlänge könnte für meinen Buben gehen.

@ Nias
Einfach die Rückenlänge von den Schulterblättern bis zum Rutenansatz messen, dann weißt du welche Größe dein Hund braucht.

Kenn den Mantel nicht - Aufbau ist aber offensichtlich so ähnlich wie eine Abschwitzdecke beim Pferd.....was ja in dem Fall gewünscht wäre.

Ist halt schwer zu sagen - bei Abschwitzdecken gibt´s riesen Unterschiede.
Wasser aufnehmen tun viele. Aber was sie dann damit machen. Wenn die Feuchtigkeit aussen am Fleece drauf bleibt kann es sein, dass das ganze Pferd bzw. in dem Fall der Hund auskühlt, wenn man´s nicht rechtzeitig runter tut.
Es gibt einige supertolle Decken, da bleibt außen kaum Feuchtigkeit drauf - die sind spitze, teuer und selten.
Ich mein Vorteil beim Hund müsste sein, dass der ja nicht nachschwitzt wie ein Gauli, sondern die Feuchtigkeit ja nur vom Regen drauf hat.

Nein vom Fressnapf erwarte ich mir sowieso nichts, vorallem der was bei mir in der Nähe ist :rolleyes:! Aber mal schauen vielleicht hab ich Glück!

Ja billig ist es nicht, aber hauptsache es hält mein Mädi schön warm und passt gut!

Nein vom Fressnapf erwarte ich mir sowieso nichts, vorallem der was bei mir in der Nähe ist :rolleyes:! Aber mal schauen vielleicht hab ich Glück!

Ja billig ist es nicht, aber hauptsache es hält mein Mädi schön warm und passt gut!

Wobei unserer gelegentlich ganz nette und brauchbare Mäntel hat(te) und einige Zeit sogar auch nicht nur für Minihunde.
Preis ist allerdings meist heftig, außer sie haben eine Aktion.
Hab mal einen - ich glaub von more4dogs - in riesig und sehr günstig vom Fressnapf gekauft!

Getragen hat ihn Django und auch Meggy ingesamt vielleicht 10x.
Länge - ich steh drauf wenn er hinten länger ist und nicht schon über der Schwanzwurzel aus ist.
Preis war 85 Euro und haben würd ich gern noch 50 Fix.
Foto gibts - aber noch nicht bearbeitet - muss eh einstellen heute oder morgen.
Es ist der Polar - rot braun

Oben