Welcher Hund?

Hab nirgends eine Beleidigung gegen dich lesen können - lediglich Fragen und Bedenken. 2 1/2 Jahre sollen genug sein ? Warum ? Wird der Hund dann abgegeben, eingeschläfert oder was ?

Auch auf die Gefahr hin, dass du das jetzt wieder als Beleidigung siehst: deine Beträge zu lesen ist in Punkto Rechtschreibung sehr mühsam (und ich bin kein Piefke, der Probleme hat mit dem österreichischen Dialekt ;) )
das war gemeint ob 2und halb jahre zum einleben reicht!!!
 
ich glaub ich les mir eure antworten nicht mehr durch weil ihr belidigt mich eh nua ganze zit und überhaupt hätte es der hund sehr gut bei uns!
auf wiedersehn!
p.s.ich geh ins pferdeforum dort wird man nicht gleich angfaucht wenn man fragen stellt

jo mei mädl mit sowas muss man rechnen in einem forum :D ausserdem meinen es doch alle eh nur "gut" ;) :D
 
was für ne Aussage als Hundebesitzer :eek:
ziemlich egoistisch, der Hund durfte sich ja leider nicht aussuchen wo er leben will. Der hat keine andere Wahl als 8 Stunden im Zwinger zu sitzen :eek:

Du, die ganzen Hunde die den ganzen Tag in der Wohnung eingesperrt sind, haben auch keine Wahl.
Meiner kann sich zumindest loesen und er muss nicht drinnen warten bis ihn wer rauslaesst ;)
 
Du, die ganzen Hunde die den ganzen Tag in der Wohnung eingesperrt sind, haben auch keine Wahl.
Meiner kann sich zumindest loesen und er muss nicht drinnen warten bis ihn wer rauslaesst ;)

Vielleicht solltest Du mal ein Bild vom Snoop und seinem Zwinger einstellen, damit man sich eher was drunter vorstellen kann. Weißt eh, ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte...
mal abgesehen davon, dass ich Deinen Hund wirklich gern mal sehen würd, jetzt, wo ich schon so viel von ihm gehört hab! :)
 
jo mei mädl mit sowas muss man rechnen in einem forum :D ausserdem meinen es doch alle eh nur "gut" ;) :D
ja dagegen hob i nix aber ich findshalt gemein weil ihr mich nicht kennts und ich bin sehr verantwortungsbewusst!
ihr könnt ja eh eure meinung sagen halt ohne das ihr mich beleidigt!
 
@ chaaki nach dem einleben, braucht dein Hund dann keine Betreuung?

ich hätt dir im Pferdeforum gerne auf die Frage: welche Hilfszügel zu reiten verwenden, geantwortet, aber ich hab mir selber rechts und links auf die Finger gehaut, damit ich nicht schreiben kann, weil dann wäre eine ähnliche Diskussioh entstanden wie hier.
Ich führs einfach auf deine Jugend zurück, aber wenn du schon fragst nimm wenigstens einige der Tipps an, bitte.

Meine Nachbarin hat unbedingt einen Hund wollen, ich hab ihr abgeraten da ich gewusst habe, niemand geht mit dem Hund fort. Die ersten Tage sind sie noch fortgegangen, dann nicht mehr, da er an der Leine gezogen hat.
Er wird in der früh in den Garten gelassen und abends wieder rein, meistens sind die Besitzer 10 Stunden ausser Haus und der Hund ist alleine, mittlererweilen hat er min. 45 kilo (Labrador)
 
Vielleicht solltest Du mal ein Bild vom Snoop und seinem Zwinger einstellen, damit man sich eher was drunter vorstellen kann. Weißt eh, ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte...
mal abgesehen davon, dass ich Deinen Hund wirklich gern mal sehen würd, jetzt, wo ich schon so viel von ihm gehört hab! :)

Guckst du hier ... da sind ein paar Fotos von ihm (schon ein bissi aelter - aber viel hat er sich nicht veraendert ;) )

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=16311
 
Guckst du hier ... da sind ein paar Fotos von ihm (schon ein bissi aelter - aber viel hat er sich nicht veraendert ;) )

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=16311

Mein Gott, ist der schnuckelig! :eek:

Mein Tipp: Sofort Benutzerbild ändern :D

Und ich könnt so ein kleines Herzchen nie und nimmer in einen Zwinger sperren. Aber da hab ich leicht reden, kann meinen ja mitnehmen zur Arbeit.

Ich halte aber generell nichts von Hunden in Käfigen, wurscht, ob mans jetzt Box oder Zwinger nennt. Zwinger kommt halt immer noch von Zwang :(

Und wie kann sich der Hund da drin lösen? Kann er in den Garten raus oder macht er einfach in seinen "Käfig"?
 
Mein Gott, ist der schnuckelig! :eek:

Mein Tipp: Sofort Benutzerbild ändern :D

Und ich könnt so ein kleines Herzchen nie und nimmer in einen Zwinger sperren. Aber da hab ich leicht reden, kann meinen ja mitnehmen zur Arbeit.

Ich halte aber generell nichts von Hunden in Käfigen, wurscht, ob mans jetzt Box oder Zwinger nennt. Zwinger kommt halt immer noch von Zwang :(

Und wie kann sich der Hund da drin lösen? Kann er in den Garten raus oder macht er einfach in seinen "Käfig"?


lesen....er hat beim Zwinger 200m² Auslauf dabei...Zwinger ist also seine Hütte...+ Garten vor der Tür ;)
 
@ chaaki nach dem einleben, braucht dein Hund dann keine Betreuung?
doch aber dann kann er doch zuhause bleiben alleine es gibt genug glücklichr hunde die unter dem tag alleine sind!!!!!

ich hätt dir im Pferdeforum gerne auf die Frage: welche Hilfszügel zu reiten verwenden, geantwortet, aber ich hab mir selber rechts und links auf die Finger gehaut, damit ich nicht schreiben kann, weil dann wäre eine ähnliche Diskussioh entstanden wie hier.

dafür kann ich nichts und überhaupt wollte ich nur wissen welche hilfszügel ihr verwenden!
ihr habt es geschafft das ich nie wieder ein tier was mir zu läuft oder aus dem TH aufnehmen weil ich ja keine verantwortung übernehmen kann!
und ich wollte ja nur wissn welche rasse ihr gut als anfängerhund empfelen könnt und welche eher nicht ich hab ja nicht wissen können das man wenn mab so fragen stellt gleich angefaucht wird!
 
hallo alex!

also hier mal ein überblick an rassen, die es gibt http://www.hundund.at/rassen/overview/

dort kannst du ja mal durchstöbern. würd euch auch einen älteren und kinderfreundlichen hund aus dem tierheim oder aus einer privatabgabe empfehlen. er sollte eher ruhig und "einfach" sein (so wie meine mae zum beispiel, sie würde ich als idealen anfängerhund bezeichnen).

ich würde dir empfehlen, dass du vorher vielleicht mit fremden hunden spazieren gehst und dich mal mit dem gedanken anfreundest. und siehst ob es dir wirklich gefällt. vor allem muss die ganze famile hundertprozentig hinter einem hund stehen. du solltest dich vorher gaaaanz viel informieren, ich steh ja da auch zur verfügung und kann dir bzw. deinem papa alle fragen beantworten.

würd auf alle fälle nix überstürzen. immerhin hast ja ein pferdl auch noch um dass du dich kümmern musst :) .

lg birgit
 
Mein Gott, ist der schnuckelig! :eek:

Mein Tipp: Sofort Benutzerbild ändern :D

Und ich könnt so ein kleines Herzchen nie und nimmer in einen Zwinger sperren. Aber da hab ich leicht reden, kann meinen ja mitnehmen zur Arbeit.

Ich halte aber generell nichts von Hunden in Käfigen, wurscht, ob mans jetzt Box oder Zwinger nennt. Zwinger kommt halt immer noch von Zwang :(

Und wie kann sich der Hund da drin lösen? Kann er in den Garten raus oder macht er einfach in seinen "Käfig"?

Ich nehme meinen auch hin- und wieder mit ins Buero - deshalb gehe ich ja oft extra am Wochenende arbeiten, damit er mitkann (unter der Woche ists leider unmoeglich => Grossraumbuero)
Aber sonst fuehlt er sich schon ganz wohl draussen - und seine Dobifreundin kommt auch oefters auf Besuch :) Er ist also nicht staendig allein!)
Loesen kann er sich im Auslauf (=Wiese).
Ich denke es geht im wirklich nicht schlecht - und im Moment ist er sowieso bei mir unterm Schreibtisch auf meinen Fuessen :D *kuschel*

So, nun aber Schluss mit OT :eek: ;)
 
das war gemeint ob 2und halb jahre zum einleben reicht!!!

ich hab eich nua gfragt welchen hund ihr mir empfelen könnt und ihr fats mich gleich alle an und über haupt hab ich grad reingschrim das wir uns im herbst erst an hund nehmen würden wenn mei stiefmutter für 2 und halb jahre in karenz gehn det und das wird ja wohl lang genug sein oder????
ich glaub ich les mir eure antworten nicht mehr durch weil ihr belidigt mich eh nua ganze zit und überhaupt hätte es der hund sehr gut bei uns!
auf wiedersehn!
p.s.ich geh ins pferdeforum dort wird man nicht gleich angfaucht wenn man fragen stellt

ja dagegen hob i nix aber ich findshalt gemein weil ihr mich nicht kennts und ich bin sehr verantwortungsbewusst!
ihr könnt ja eh eure meinung sagen halt ohne das ihr mich beleidigt!

Meine Liebe,:)

erstens ist das fuer mich auch sehr schwer zu lesen und ich bin ne "echte" Wienerin.:rolleyes:

Zweitens halte ich keinen Menschen unter 20 fuer faehig, die Verantwortung fuer ein Tier zu uebernehmen.
Resultiert einfach aus meiner persoehnlichen Erfahrung, ich habe da schon viele Faelle gesehen.;)

Und drittens ist ein Forum so.
Hier darf diskutiert und gemotzt werden, ausserdem zeigen deine Post auch nicht unbedingt, dass du dich ernsthaft mit der Materie Hund beschaeftigt hast.:eek:

Border Collie, wenn ich das nur schon hoere !!!:mad:
Das ist ein Arbeitshund!!!:mad:

Und das wuesstest du, wenn du auch nur die Kurzfassung einer Rassebeschreibung im I-Net gelesen haettest.:(
 
Er hat auch eine isolierte Huette - also kein Problem ;)

Ich habe einen Hund weil ich Hunde liebe und sie gerne um mich habe :)
Was fuer wichtige Gruende gibts denn noch? :p :cool:


Du hast deinen Hund - wenn man deine Posts so liest, ja nicht wirklich "um dich", da dein Hund sich ja im Garten befindet:confused:
Garten ist ja recht und schön, aber schon mal dran gedacht, dass der Hund ein soziales Lebewesen ist und kein Gartenzwerg!!!!

Da es aber eigentlich um hier um eine Jugendliche geht, die anfragt, welche Hunderasse für sie passend ist, brennt es mir auch unter den Nägeln, zu antworten:
Ohne gleich verurteilen zu wollen - man kennt ja die Lebensumstände nicht wirklich -
aber: gerade im letzten Halbjahr konnte man hier im Forum von 2 Fällen lesen (die Userin aus der Steiermark, deren Mutter den Springerspaniel nicht mehr wollte und nicht viel besser die aktive Hundesportlerin, die ihren Sheltie abgeben musste, weil die Mutter etwas dagegen hatte. Also: wenn die Familie nicht 100% die Anschaffung eines Hundes will und sie auch über Jahre hinweg mitträgt, würde ich die Finger davon lassen und einfach abwarten.

Auch wenn der Wunsch nach einem Hund gross ist, bitte, bitte gut überlegen! Einen Hund hat man nicht ein oder fünf Jahre, sondern wenn man Glück hat 10 oder 15 Jahre, ist er dann noch immer von allen erwünscht???

Bitte auch im Vorfeld schon überlegen, wer für den Hund da ist, wenn man selbst verhindert ist, ev. nach Hundesittern Ausschau halten.

Ich finde es schlicht unsinnig und im höchsten Masse egoistisch und unfair gegenüber einem Hund, ihn 8 oder mehr Stunden am Stück allein zu lassen; ob jetzt im Garten oder Wohnung ist völlig egal!

nochmal zu snoopdog: ich finde es polemisch zu behaupten, dass man nur als Nicht Berufstätige einen Hund halten "darf" - das stimmt so sicher nicht!

Aber man hat die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen und hat die verdammte Pflicht, diese Verantwortung wahrzunehmen!:mad:
 
erstens ist das fuer mich auch sehr schwer zu lesen und ich bin ne "echte" Wienerin.:rolleyes:

Zweitens halte ich keinen Menschen unter 20 fuer faehig, die Verantwortung fuer ein Tier zu uebernehmen.
Resultiert einfach aus meiner persoehnlichen Erfahrung, ich habe da schon viele Faelle gesehen.;)

Und drittens ist ein Forum so.
Hier darf diskutiert und gemotzt werden, ausserdem zeigen deine Post auch nicht unbedingt, dass du dich ernsthaft mit der Materie Hund beschaeftigt hast.:eek:

Border Collie, wenn ich das nur schon hoere !!!:mad:
Das ist ein Arbeitshund!!!:mad:

Und das wuesstest du, wenn du auch nur die Kurzfassung einer Rassebeschreibung im I-Net gelesen haettest.:([/quote]

das mitn border collie hab ja auch nicht ich reibgschrim und du kennst mi jo ned und das unter 20jährige ka vantwortung übernehmen können is dei meinung,i hob genug freundinnen di hunde hom!!
 
Du hast deinen Hund - wenn man deine Posts so liest, ja nicht wirklich "um dich", da dein Hund sich ja im Garten befindet:confused:
Garten ist ja recht und schön, aber schon mal dran gedacht, dass der Hund ein soziales Lebewesen ist und kein Gartenzwerg!!!!

Da es aber eigentlich um hier um eine Jugendliche geht, die anfragt, welche Hunderasse für sie passend ist, brennt es mir auch unter den Nägeln, zu antworten:
Ohne gleich verurteilen zu wollen - man kennt ja die Lebensumstände nicht wirklich -
aber: gerade im letzten Halbjahr konnte man hier im Forum von 2 Fällen lesen (die Userin aus der Steiermark, deren Mutter den Springerspaniel nicht mehr wollte und nicht viel besser die aktive Hundesportlerin, die ihren Sheltie abgeben musste, weil die Mutter etwas dagegen hatte. Also: wenn die Familie nicht 100% die Anschaffung eines Hundes will und sie auch über Jahre hinweg mitträgt, würde ich die Finger davon lassen und einfach abwarten.

Auch wenn der Wunsch nach einem Hund gross ist, bitte, bitte gut überlegen! Einen Hund hat man nicht ein oder fünf Jahre, sondern wenn man Glück hat 10 oder 15 Jahre, ist er dann noch immer von allen erwünscht???

Bitte auch im Vorfeld schon überlegen, wer für den Hund da ist, wenn man selbst verhindert ist, ev. nach Hundesittern Ausschau halten.

Ich finde es schlicht unsinnig und im höchsten Masse egoistisch und unfair gegenüber einem Hund, ihn 8 oder mehr Stunden am Stück allein zu lassen; ob jetzt im Garten oder Wohnung ist völlig egal!

nochmal zu snoopdog: ich finde es polemisch zu behaupten, dass man nur als Nicht Berufstätige einen Hund halten "darf" - das stimmt so sicher nicht!

Aber man hat die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen und hat die verdammte Pflicht, diese Verantwortung wahrzunehmen!:mad:

i wa selba sicha ned drauf keman das a hund ka gartenzwerg is tschuldigung i bin 13 aber a bissl a hirn hob i trotzdem!!
 
i wa selba sicha ned drauf keman das a hund ka gartenzwerg is tschuldigung i bin 13 aber a bissl a hirn hob i trotzdem!!

Ich habe nie behauptet, dass du "kein Hirn" hast; wo liest du das ????:(;
es ist ziemlich eindeutig snoopdog angesprochen, die schrieb, dass ihr Hund einen Grossteil seiner Zeit im Garten verbringt und so glücklich dabei ist und das kann ich nicht so ganz glauben!
 
Oben