Welcher Hund?

Natuerlich ist jeder Hund individuell.

Aber ganz ehrlich: klar, wenn ich mich morgens zusammenpacken wuerde und mit Hund in den Wald marschieren wuerde, wuerde er natuerlich laenger "aktiv" sein - aber im Garten erledigt er sein Geschaeft und geht wieder schlafen.
Weisst du was ich meine? Ich habs meinem so "anerzogen" - ich gehe naemlich in der Frueh nicht spazieren sondern eben erst am spaeteren Nachmittag/Abend - er ist es so gewoehnt.

Aber ich finde, manche machen aus Hundehaltung ja schon eine Wissenschaft :rolleyes:
Ich finde auch dass ein Hund sehr wohl mal 8 Stunden alleine sein kann - schlieszlich muessen/sollten wir alle arbeiten gehen.
Und mir ist es lieber der Hund ist draussen im Zwinger und kann sich loesen wenn er alleine ist, als wenn er im Haus eingesperrt ist nur damit man sagt: Mein Hund ist kein Zwingerhund (was meiner natuerlich auch nicht ist - nur fuer ein paar Stunden des Tages ;) ) - und im Haus/in der Wohnung dann 8 h auf sein Herrli warten kann.
Jeder hat ne andere Vorstellung von Hundehaltung. Ich habe es frueher auch nicht verstanden wieso unsere Nachbarn die Hunde draussen gehalten haben - jetzt kann ich es nachvollziehen und die Hunde sind nur ca 50:50 draussen - wenn Herrli u Frauli zuhause sind, sind sie auch drinnen ;)
Das finde ich ziemlich ideal - aber trotzdem werden das andere anders sehen - und das ist gut so :)

ich handhabe das auch so. balkontür auf, nanook läuft raus, ich geh futter herrichten und er steht meist schon und wartet, dass er rein kann.

würde ich einen eigenen garten haben, hätt ich auch einen zwinger. finds auch besser, der hund wartet im zwinger (sowieso wenns wirklich länger dauert). er dürfte aber dann wieder ins haus/wohnung.

willst du (hunde)sport machen? deinen hund zum stall und zum ausreiten mitnehmen?
 
Moin,

das sehe ich anders.

Tschüss

Ned

Stimmt - nur arbeitslose sollten sich Hunde halten *lach*

Was ist daran so schlimm, wenn der Hund 8 h alleine ist (oder mit 2. Hund) und draussen ist und sich jederzeit loesen kann?

Von 8 h einsperren halt ich auch nichts!

Btw: Mein Hund hat heute 13 h geschlafen - ohne sich dazwischen zu loesen - und das obwohl er natuerlich die Moeglichkeit dazu hat.
 
zwar war ich 8 wie ich meinen ersten hund gekriegt hab, aber mir war klar 5 minuten in der früh sind nie und nimmer ausreichend !!!!!!!
ich steh auch um halb 7 auf mach mich fertig und geh ne halbe stunde raus.
ich hab das lange schlafen aufgegeben und man muss sich im klaren sein das man noch mehr aufgibt.
aber man kriegt von den wuffls sehr viel zurück
ja ich koennt ja auch ne stunde gehn und wir ham an riesen garten da kann er sich den ganyen tag bewegen und meine stiefmutter geht eh bald fuer 2 einhalb jahre in karents und arbeitet von zu hause aus!
da is dann a ganze zeit wer da!!!!!!!!!!!
 
Moin,

das sehe ich anders.

Tschüss

Ned

Ich auch.....denn - ich fahr 2x am Tag für ne Stunde heim um die Hunds in den Garten zu lassen.....
Sie sind max 3 Stunden am Stück allein.
Alles ist einteilbar, auch die Arbeit. 3 Hunde sind Verantwortung denn es sind Lebewesen und für mich Familienmitglieder.
 
ja ich koennt ja auch ne stunde gehn und wir ham an riesen garten da kann er sich den ganyen tag bewegen und meine stiefmutter geht eh bald fuer 2 einhalb jahre in karents und arbeitet von zu hause aus!
da is dann a ganze zeit wer da!!!!!!!!!!!

Nur wuerde ich bedenken, dass die Karenzzeit nach 2 (spaet. 3) Jahren vorbei ist - und dann?
Es funktioniert sicher irgendwie, nur muss es halt abgesprochen sein.

Die meisten Hundehalter gehen "normal" arbeiten - nur muss man halt fuer den Hund auch eine passende Loesung finden.
 
Ich auch.....denn - ich fahr 2x am Tag für ne Stunde heim um die Hunds in den Garten zu lassen.....
Sie sind max 3 Stunden am Stück allein.
Alles ist einteilbar, auch die Arbeit. 3 Hunde sind Verantwortung denn es sind Lebewesen und für mich Familienmitglieder.

Na klar, mein Arbeitsplatz liegt 50 km von daheim entfernt (pro Strecke) - ich werde jetzt in meiner Pause nachhause fahren damit Wuffi rauskann :rolleyes:

Daher hab ich ja gemeint: meiner ist ja draussen und kann sich veraeussern, dafuer brauch ich nicht nachhause zu fahren.

Weiters gebe ich zu bedenken: Hunde schlafen/ruhen an die 18 oder mehr Studen am Tag - die brauchen uns nicht staendig um sich rum!
 
Stimmt - nur arbeitslose sollten sich Hunde halten *lach*

Moin,

ich find's nicht lustig.

Wenn man voll arbeiten muss (und das kann sogar auch mal länger dauern), und es gibt keine andere Möglichkeit, dann kann man sich halt einen Hund verkneifen.

Wir haben z.B. gewartet, bis meine Frau auf halbtags gehen konnte und haben uns erst dann einen Hund angeschafft.

Wie gesagt, ich bin anderer Meinung als Du.

Wenn's nicht geht, geht es halt nicht mit Hund.

Tschüss

Ned
 
Moin,

ich find's nicht lustig.

Wenn man voll arbeiten muss (und das kann sogar auch mal länger dauern), und es gibt keine andere Möglichkeit, dann kann man sich halt einen Hund verkneifen.

Wir haben z.B. gewartet, bis meine Frau auf halbtags gehen konnte und haben uns erst dann einen Hund angeschafft.

Wie gesagt, ich bin anderer Meinung als Du.

Wenn's nicht geht, geht es halt nicht mit Hund.

Tschüss

Ned


Man kann es ja auch anders einteilen.

Ein Hund braucht nicht staendig jmd um sich, der ihn "betuetelt" ;)
Wie gesagt, ich gehe auch arbeiten - aber: Hund ist draussen und wird nicht eingesperrt!

Manche Leute haben scheinbar weniger Probleme damit Kinder in Krabbelstuben abzuschieben - aber das liebe Wuffi darf natuerlich nie alleine sein.
 
Wenn man voll arbeiten muss (und das kann sogar auch mal länger dauern), und es gibt keine andere Möglichkeit, dann kann man sich halt einen Hund verkneifen.
Naja, es geht schon. Allerdings lasse ich meine Hunde auch nicht in den Garten pinkeln, sondern geh viermal täglich mit ihnen raus. Aber länger dauert es bei mir nie um Punkt 17 Uhr lass ich alles fallen und rase heim. :)

lg
Bonsai
 
Naja, es geht schon. Allerdings lasse ich meine Hunde auch nicht in den Garten pinkeln, sondern geh viermal täglich mit ihnen raus. Aber länger dauert es bei mir nie um Punkt 17 Uhr lass ich alles fallen und rase heim. :)

lg
Bonsai

Das kann halt leider nicht jeder - deshalb muss mein Hund in den Garten pinkeln (und sch....) :p :D

Was mich aber auch nicht stoert, da er ja seinen eigenen hat :D

Fuer 4 mal taeglich haette ich allerdings keine Zeit. Aber wie heisst so schoen: Qualitaet vor Quantitaet :)
 
*grübel*
ich überleg mal...es gibt ja auch leute, die keinen Partner haben wollen zb.
Mal angenommen, diese gehen dann nur halbtags arbeiten - wäre bei meinem Job ca. 20-25 Std. die Woche, da bekommt man ca. 500(wenn überhaupt), na dann würd ich gleich ganz auf den Hund verzichten...

Ich schick unsere 2 in der Früh auch nur in den Garten.....das erste mal Gassi gehen sie um ca. 9 mit meiner Mutter(ausser ich brauch nicht schon um halb 7 in der Firma sein, dann geh ich in der Früh gleich mit den beiden ne kleinere Runde.

Ich weiss net wo das Problem liegt, wenn Hunde 8 Std. alleine bleiben sollen.
 
Ein Hund braucht nicht staendig jmd um sich, der ihn "betuetelt" ;)
.

äh aber seine bezugsperson hat er schon gern um sich :rolleyes:

finds auch nicht gut einen hund jeden tag 8h allein zu lassen. klar müssen wir alle arbeiten und geld verdienen. aber wenn mein hund 8 stunden jeden tag unter der woche allein wäre würd ich mir erst gar keinen nehmen - aber das ist nur meine bescheidene meinung!

OT: wo bleiben übrigens deine versprochenen opernball fotos?? wir warten alle ganz sehnsüchtig drauf!
 
Das kann halt leider nicht jeder - deshalb muss mein Hund in den Garten pinkeln (und sch....) :p :D
Jeder kann sich sein Leben so richten, wie er es möchte.

Was mich aber auch nicht stoert, da er ja seinen eigenen hat :D
Da hat er heuer ja Glück. Stell es mir nicht so prickelnd vor, bei minus 15° im Zwinger zu hocken, auch nicht in einer kleinen Hundehütte.

Fuer 4 mal taeglich haette ich allerdings keine Zeit. Aber wie heisst so schoen: Qualitaet vor Quantitaet :)
Die Zeit muss man sich halt nehmen. :rolleyes:
Da bin ich aber froh, dass meine Hunde nicht nur Quantität sondern auch Qualität bekommen.

Bonsai
 
äh aber seine bezugsperson hat er schon gern um sich :rolleyes:

finds auch nicht gut einen hund jeden tag 8h allein zu lassen. klar müssen wir alle arbeiten und geld verdienen. aber wenn mein hund 8 stunden jeden tag unter der woche allein wäre würd ich mir erst gar keinen nehmen - aber das ist nur meine bescheidene meinung!


Ich richte mein Leben aber sicherlich nicht nach meinem Hund ein ;)
Und wie gesagt: ich finde es ist ein Unterschied ob der Hund 8 h eingesperrt ist und nicht rauskann, oder ob er draussen ist.

Dann haetten wir aber noch viel mehr Hunde in den TH sitzen, wenn nun alle berufstaetigen Menschen ihre Tiere abgeben :rolleyes:
 
Oben