Welcher Hund?

Ich richte mein Leben aber sicherlich nicht nach meinem Hund ein ;)

das ist deine sache. ich meines schon, und zwar sehr gerne :D ich richte es aber auch noch nach meinem partner, meiner familie, meinem beruf ,meinen freunden, meinen intressen und wenn ich mal welche habe werde ich es sicher auch nach meinen kindern richten!
 
Ähm, sind ein wenig vom Thema abgekommen ...:)
Ist zwar auch OT, aber deine Signatur ist zu groß, nicht, dass du eine Verwarnung bekommst:

Für Signaturen gelten folgende Beschränkungen:
-) Maximal fünf Text-Zeilen (inklusive Leerzeilen) in Standard-Schriftgröße oder
-) Bild im Standard-Banner-Format (468x60 Pixel) oder
-) eine Kombination in gleicher Grösse, die vom Format her dem Standard-Banner (468x60 Pixel) entspricht.
-) Inhalte die sich für eine Signatur anbieten sind z.B.: Grussformel, Email-Adresse, Link zur privaten Homepage, Motto, Zitat, etc.

lg
Bonsai
 
Sag doch gleich, du richtest dein Leben ausschließlich nach deinen eigenen Bedürfnissen.


Und im Zwinger ist er nicht eingesperrt! :confused:

Nein - im "Zwinger" ist er nicht eingesperrt - er kann sich auf ca 200,² frei bewegen, kann sich loesen .... - sehe da kein Problem.
Oder waers besser wenn er im Wohnzimmer auf dem Sofa liegen wuerde?
Damit haetten manche hier weniger ein Problem als mit dem boesen Wort "Zwinger" (oder Auslauf) :rolleyes: ;)

Und ja - ich richte mein Leben nach meinen Beduerfnissen, nach denen meiner Partner, Eltern, Freunde - aber nicht nach denen meines Tieres (ausser dass es ihm gut geht, dass er versorgt ist usw... ) ;)
 
nach einem welpen oder sehr alten hund auch nicht?

Du, es ist fuer mich selbstverstaendlich, dass ich auch einmal fuer meinen Hund daheim bleibe und zuhause arbeite - aber immer geht das halt nicht.
Wenn ein Hund krank ist, ist das natuerlich was anderes.
Aber auch fuer einen Welpen bleib ich nicht 24/7 daheim!
 
Nein - im "Zwinger" ist er nicht eingesperrt - er kann sich auf ca 200,² frei bewegen, kann sich loesen .... - sehe da kein Problem.
Oder waers besser wenn er im Wohnzimmer auf dem Sofa liegen wuerde?
Na wärmer ist es auf jeden Fall. Soviel ich weiß, hast du einen Kurzhaar-Hund und ich kann mir nicht vorstellen, dass der in einem normalen Winter happy ist, 8 Stunden im Garten eingesperrt zu sein.

Und ja - ich richte mein Leben nach meinen Beduerfnissen, nach denen meiner Partner, Eltern, Freunde - aber nicht nach denen meines Tieres (ausser dass es ihm gut geht, dass er versorgt ist usw... ) ;)
Dann frage ich mich wirklich (und das schon öfters) warum du überhaupt einen Hund hast? Um dein Machtbedürfnis auszuleben? :rolleyes:
 
So mal für Chaaki,
wenn ihr einen Welpen wollt, sollte man in nicht 8 h am tag alleine lassen, das geht nicht zum. das 1Jahr nicht.
Auch wenn ihr euch einen älteren Hund nehmt, braucht der am Anfang Aufmerksamkeit und Zeit zum Einleben und Bindungsaufbau.
Deine Stiefmutter wird sicherlich keine/fast keine Zeit haben für den Wuff, sie hat ja das Baby,....aber alleine wäre er nicht den ganzen Tag und nach der Karenz wird Stiefmutter sicher nicht vollzeit arbeiten gehen.
Also du bist Schülerin? Am Nachmittag hättest Zeit für den Hund?
Was willst den machen mit dem Hund an Sport us. oder nur Familienhund, soll er das Haus bewachen? Lange Haare,....
Die Tochter meiner Züchterin ist erst 12, aber sehr verantwortungsbewusst.
zum reiten kannst ihn ja mitnehmen und zum laufen.
Aber bitte überlege dir es wirklich gute einen Hund anzusschaffen , was ist im Urlaub? Was ist wenn du dann von zuhause ausziehst, wie schauts aus mit disco usw.? Bist du täglich bereit dich um dein Tier zu sorgen ?
Du bist zeitlebens für das verantwortlich was du dir vertraut gemacht hast.
lg Jenny
 
ihr könnt doch keine 13 jährige fragen, was sie mit dem hund macht, wenn sie arbeitet/studiert/auszieht. :(
so weit kann man das doch nicht planen und nicht in diesem alter.
 
ich hab eich nua gfragt welchen hund ihr mir empfelen könnt und ihr fats mich gleich alle an und über haupt hab ich grad reingschrim das wir uns im herbst erst an hund nehmen würden wenn mei stiefmutter für 2 und halb jahre in karenz gehn det und das wird ja wohl lang genug sein oder????
ich glaub ich les mir eure antworten nicht mehr durch weil ihr belidigt mich eh nua ganze zit und überhaupt hätte es der hund sehr gut bei uns!
auf wiedersehn!
p.s.ich geh ins pferdeforum dort wird man nicht gleich angfaucht wenn man fragen stellt
 
Na wärmer ist es auf jeden Fall. Soviel ich weiß, hast du einen Kurzhaar-Hund und ich kann mir nicht vorstellen, dass der in einem normalen Winter happy ist, 8 Stunden im Garten eingesperrt zu sein.


Dann frage ich mich wirklich (und das schon öfters) warum du überhaupt einen Hund hast?

Er hat auch eine isolierte Huette - also kein Problem ;)

Ich habe einen Hund weil ich Hunde liebe und sie gerne um mich habe :)
Was fuer wichtige Gruende gibts denn noch? :p :cool:
 
Nein - im "Zwinger" ist er nicht eingesperrt - er kann sich auf ca 200,² frei bewegen, kann sich loesen .... - sehe da kein Problem.
Oder waers besser wenn er im Wohnzimmer auf dem Sofa liegen wuerde?
Damit haetten manche hier weniger ein Problem als mit dem boesen Wort "Zwinger" (oder Auslauf) :rolleyes: ;)

Und ja - ich richte mein Leben nach meinen Beduerfnissen, nach denen meiner Partner, Eltern, Freunde - aber nicht nach denen meines Tieres (ausser dass es ihm gut geht, dass er versorgt ist usw... ) ;)

was für ne Aussage als Hundebesitzer :eek:
ziemlich egoistisch, der Hund durfte sich ja leider nicht aussuchen wo er leben will. Der hat keine andere Wahl als 8 Stunden im Zwinger zu sitzen :eek:
 
ich hab eich nua gfragt welchen hund ihr mir empfelen könnt und ihr fats mich gleich alle an und über haupt hab ich grad reingschrim das wir uns im herbst erst an hund nehmen würden wenn mei stiefmutter für 2 und halb jahre in karenz gehn det und das wird ja wohl lang genug sein oder????
ich glaub ich les mir eure antworten nicht mehr durch weil ihr belidigt mich eh nua ganze zit und überhaupt hätte es der hund sehr gut bei uns!
auf wiedersehn!
p.s.ich geh ins pferdeforum dort wird man nicht gleich angfaucht wenn man fragen stellt

Hab nirgends eine Beleidigung gegen dich lesen können - lediglich Fragen und Bedenken. 2 1/2 Jahre sollen genug sein ? Warum ? Wird der Hund dann abgegeben, eingeschläfert oder was ?

Auch auf die Gefahr hin, dass du das jetzt wieder als Beleidigung siehst: deine Beträge zu lesen ist in Punkto Rechtschreibung sehr mühsam (und ich bin kein Piefke, der Probleme hat mit dem österreichischen Dialekt ;) )
 
Oben