Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
:thinking2: Danke, danke danke !
Was ich jetzt heraus"höre" ist Leder seeeeehr günstig. Was jetzt noch die Frage ist : Behandeltes Leder, Kunstleder,? ( NICHT Rauhleder).
Mit unbehandelter (sehr teurer) Ledergarnitur hatte ich keine gute Erfahrung (ist aber schon einige Jahre her).![]()
Wir haben einen Stoffbezug. So undankbarMein Zwerg haart wie eine Katze und die Couch ist natürlich schon in ihrem Besitz.
![]()
Wir suchen grad nach einer (Echt)Ledercouch. Wollte schon immer Leder, wäre aber finanziell nicht machbar gewesen.
Gerade eine Ledergarnitur kann man auch gebraucht kaufen, manche Leder werden sogar mit der Zeit erst richtig gut.
Wir hatten eine im WZ stehen, als ich ein Kind war. Die ist mittlerweile mehr als 35 Jahre alt, und es gibt sie noch immer. Zugegeben, war damals schon ein teures Designerstück zum Preis eines Kleinwagens ( de Sede, eine von der Verabrbeitung her sehr gute Qualität aus der Schweiz ), aber wenn man berechnet, wieviele Stoff-Sofas man in dieser Zeit verbraucht hätte ( wenn man 7 Jahre Lebensdauer annimmt - bei Hunden, Katzen, Kindern und Stoff realistisch - dann 5 Stück), dann war sie gar nicht sooo teuer.