Welche Wasserschüsseln?

Welche Wasserschüsseln?

  • Plastikschüssel

    Stimmen: 17 22,1%
  • Edelstahlschüssel

    Stimmen: 51 66,2%
  • Keramikschüssel

    Stimmen: 20 26,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
Plastik, Keramik oder Edelstahl?
Das diskutiere ich gerade mit Bekannten, wobei ich Plastikschüsseln verwende, die Futternäpfe sind aus Edelstahl.

Wie denkt ihr darüber?
 
Wir haben daheim Edelstahlschüsseln und im Auto hab ich so eine Plastikschüssel mit Rand. Gina ist das eigentlich egal, woraus sie Wasser trinkt.

Hat es einen bestimmten Grund, warum Du fragst?
 
seit meine katzen vor vielen jahren katzenakne bekamen und dies auf die plastikschüsseln zurückzuführen gewesen ist, gibt es bei mir für alle tiere (kaninchen, katzen und hund) ausschließlich keramiknäpfe
 
Wir haben alles, im Wohnzimmer Keramik und Plastik und in der Küche Edelstahl. Manche Hunde trinken nicht gern aus Edelstahl (hab ich bei diversen Pflegis aus Spanien beobachtet), aber sonst ist es denen wirklich egal.
 
Ich hab zuhause Edelstahlschüsseln und im Auto Edelstahl und Palastikschüsseln.
Zuhause trinkt sie am liebsten auf dem Goldfischbecken :D. Sonst ist es ihr ziemlich egal!

Ups vergessen: Meine Schüsseln rosten auch nicht!!!

LG
Ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch Edelstahlschüsseln .

Bei den großen Hunden hatte und habe ich im Hof eine 10 Liter Plastickkübel .

Josef
 
edelstahlnapf dirnnen und kübeln draussen, plastik im geschäft :D
meine schüsseln rosten nicht, allerdings sind in der edelstahlschüssel oft algen
 
Wir haben auch Edelstahl!!

Wie sieht es denn bei euch mit dem Kalk aus?? Da ist es wohl auch egal welcher Napf verwendet wird oder??
 
Früher Plastik, nun Edelstahl!

Edelstahl ist mir vom Material lieber, da es länger hält (bei mir müssen einige Sachen recht viel mitmachen *g*)
 
ich hab die 20 cent plastikschüsseln vom ikea in 10 facher ausführung daheim.

ich spül sie im becken vor und dann ab in den geschirrspüler. finde ich am saubersten.

sollte was kaputt werden kauf ich einfach neue nach.
 
Plastikschüsseln - Deikoon hasst Edelstahlnäpfe und Keramik sind alle zu klein für ihn :eek:
 
Edelstahlschüssel im Haus (da rostet überhaupt nix und ich hab die Schüssel seit 15 Jahren!!!) und im Garten hab ich einen Brunnen aus Keramik, noch eine Keramikschüssel und den Gartenteich (der wird übrigens von den Katzen zum trinken bevorzugt).
 
Plastikschüssel fürs Wasser, Edelstahl fürs Fressi und Keramik für die Katze...

Draussen 2 Biotope, 1 Steinbrunnen.... trotzdem trinkt sie draussen nur aus der Gieskanne *gg* :D:eek:
 
Wir haben und hatten auch schon alles....Edelstahl (wo auch nix rostet, nicht mal bei den alten vom Vorgänger), Trinkbrunnen, Plastik, Keramik.

Trinken tut er von allem, wobei ich irgendwie das Gefühl hab ein kleines bisschen lieber von der Plastikschüssel als von der Edelstahl. Ausgenommen es hat in die Edelstahl im Garten reingeregnet.....viiiiiiel besser!
Und natürlich am liebsten vom Bach....:D
 
Heroben im Schlafzimmer haben wir eine Plastikschüssel, bei meinen Eltern im SZ steht eine Tupper Schüssel, in der Küche Keramik und im Garten auch Plastik
 
Oben