Welche Wandfarbe?

meine wohnung (fotos sind alt - daher steht weihnachtsdeko rum :D )

zuerst vorzimmer

akoztug0ly16hhp8q.jpg


akozwoz50ca10ybka.jpg


das "halbert blaue" wohnzimmer

akozwt9w2hymw8kqy.jpg


die farbe über dem blau ist nicht weiß!! :D - das soll grau sein

akozx56r3xhs0d9u2.jpg


akozxok26odjnzgui.jpg


wow, ist es bei dir schön aufgeräumt! da liegt ja gar nix herum :)
 
Wow tolle Fotos! :):D

Also Schlafzimmer in dem Sinn hab ich leider keines - das wäre Rot geworden.... :eek:
Bleibt eh nur Küche, Vorzimmer und Wohnzimmer.

Hm Apricot find ich irgendwie auch schön. Grün wäre auch voll meins aber ich möchte das es Hell wirkt. Gelb wäre auch eine Überlegung wert, aber ein schönes Gelb. :D Na mal schauen, jetzt hab ich ja ein paar Beispiele. :)
 
ich hätte gerne bunte wände, aber habe - bis aufs schlafzimmer, da gibt es 3 wände in hellblau - überall weiß und zwar aus dem grund, weil man da irgendwelche hoppalas immer problemlos überstreichen kann, was bei farbigen wänden leider nicht möglich ist, da sich die wandfarbe durch licht und sonne im laufe der zeit verändert und man ausbesserungen immer stark sieht;)
 
Ich hab das Stiegenhaus ein einem schönen gelb, mit terracottafarbigen Bordüren, das Esszimmer und die Küche in blau und das Wohnzimmer in creme, das Schlafzimmer in einem hellen grün :)
Aber ich möchte das Schlafzimmer umstreichen, in beige mit roten Akzenten:)
 
Vorzimmer: gelb/hellgrau
Wohnzimmer: Pianosa (eig. hellgrau, nimmt aber die Farben der Umgebung an und da wir nen dunkelblitzlila Teppich haben - sieht die Wand auch leicht fliederartig aus)
Küche: rot-hellgrau

die beiden Räume fehlen uns noch:
WC: da überlegen wir auch noch - schwanken zw. blau/weiß, türkis/weiß
Schlafzimmer: wird nach dztigem Stand auch rot/hellgrau
 
Meine Schwester z. B. hat sich eine Wand gold gemacht und die andere Wand mit grün-goldenen Ginkotapeten versehen. Sieht sehr genial aus.
 
Alles nur kein minzgrün! - damit wurde ich vor Jahren einmal *überrascht* und ich habe es gehasst.

Mir gefallen inzwischen auch diese Erdtöne ganz gut oder Creme, falls man dunkle Möbel hat/mag.
 
Meine Schwester z. B. hat sich eine Wand gold gemacht und die andere Wand mit grün-goldenen Ginkotapeten versehen. Sieht sehr genial aus.

das klingt sehr interessant, aber bei meinem vielen kleinkram in den regalen würd das wohl garnicht zur geltung kommen :eek:

aber ihr habt mich jetzt auf den geschmack gebracht, zumind eine wand zu streichen *hmm
ich glaub, wenn die mäuse ausziehen werd ich das mal in angriff nehmen.
 
sieht wirklich toll aus, muss mal sehen ob ich ein foto herbekomm.
ich steh ja total auf ausgefallene tapeten, hab selber ne schwarz-weiße. wirkt allerdings sehr edel, kombiniert mit weißen alten bauernschränken is das schon echt toll.
sitz halt aber auch an der quelle, tapetentechnisch, meine mutter is da im außendienst... :) sehr praktisch.
 
Wir hatten ganz viel orange und rot in der Wohnung, ich mag das gar nicht :eek: .. somit hab ich brav alles hellgrau, weiß und beige ausgemalt. Ich setz lieber farbliche Akzente (2 Wände im WZ sind hellbraun - die grauen Wände haben ein Wandtattoo in passender brauner Farbe bekommen, die Wand hinter der Küche ist brombeer) .. im oberen Stock bin ich noch am überlegen - ich hätt so gern ein dunkles grün hinter dem Bett, eventuell mit weißem Wandtattoo... oder so eine edle Tapete - mal schauen, da muss ich mich erst drüber machen.

Ich mag Farben schon gerne, aber zu viel Farbe erschlagt mich irgendwie und man sieht sich so schnell satt. Lieber gestalt ich mit Deko herum - die kann man leicht austauschen, wenn man keinen Bock mehr drauf hat.
Allerdings würd ich in einer Mietwohnung nicht mit dunklen Farben hantieren, weil man diese ja meist ausgeweißt übergeben muss und das kann Nerven kosten *g*
 
Nach jahrelangem Wohnen in einer rein weißen Wohnung, hab ich mich nach unserem Umzug endlich mal getraut, etwas bunter zu werden:
im Vorzimmer sind die Wände hellgelb bis 5cm unter der Decke, Decke oben (und diese 5cm "Bordüre", die nicht gelb ist) weiß.
Das Schlafzimmer hat hellblaue Wände, wieder die weiße 5cm Bordüre oben und eine weiße Decke bekommen (schaut genial aus zu unserem dunklen Nusslaminat und den schneeweißen Möbeln :D, wie aus meinem Lieblingsmöbelkatalog...).
Das Arbeitszimmer hat auf etwa 1.60m Höhe einen 20cm breiten türkisen "Ralleystreifen" bekommen, der einmal rund ums Zimmer geht, Rest ist weiß.
Unser Wohnzimmer ist größtenteils weiß - bis auf die Wand beim Esstisch. Da hab ich einen ca 25cm breiten Streifen mit handtellergroßen Pfotentapsern quer über die Wand selber gemalt :) Geplant ist für die gegenüberliegende Wand ein schönes großes Wandtatoo, eventuell mit einem hündischen Spruch oder ähnlichem... wenn das nur nicht so teuer wär oder ich ne ruhigere Hand beim Malen hätte :rolleyes:
Die restlichen Zimmer sind weiß gemalt und/oder gefliest.
 
wir haben im Vorzimmer bzw. Kleiderkammerl Karminrot mit sonnengelben Türstöcken und Wohnzimmer bzw. Schlafzimmer in Terrabraun mit kirschroten Türstöcken. Terrabraun ist genial, je nach Lichteinfall geht die Farbe von einem schönen zarten altrosa bis dezentes oranges. Und Möbel bzw. Boden passt von hell bis dunkel alles dazu!!! würden wir immer wieder nehmen. Die Küche ist noch in Planung da schwanken wir zwischen einen hellen grün und einem hellen blau. Aber die hat noch Zeit :confused: :rolleyes:
 
Vor eineinhalb Jahren standen wir auch vor dieser Entscheidung. Wenn schon neue Wohnung, dann auch endlich Farbe auf den Wänden und nicht mehr nur weiß...dabei kam dann folgendes heraus:

Vorzimmer: sehr klein, hellgelb gestrichen, ich find das macht es etws größer vllt liegts auch am Spiegel keine Ahnung ;)
Schlafzimmer: hellblau
Wohnzimmer/Wohnküche: orange bzw fidschi hieß das glaub ich, ist find ich ein schöner Kontrast zur blauen Küchenfront

die Decken sind bei uns allerdings immer weiß sonst wärs mit zu extrem gewesen

uns gefällts gut wir stehen auf farbenfroh :D

Lg, Jenny
 
ich hatte früher ein oranges schlafzimmer, gelben vorraum, blaues wz (ganze wände gestrichen)......mochte ich alles nicht mehr.

jetzt ist nur der vorraum zu 1/3 rauf bordeaux-rot (mit glanzüberzug zum abwischen wg schmutzigem hundi) und sonst alles weiss.

hab aber im erdgeschoss - büro etc. alles teilweise orange, teilweise blau, gelb.....da hab ich mich ausgetobt u da gefällts mir auch.
 
Sodala... war heut beim Bauhaus uuuund..

es sind 3 Lebendige Farben geworden! Konnte mich nicht mit dezenten Farben anfreunden... :)

Vorzimmer Orange, Wohnzimmer Gelb, Küche Weiss, Bad+Klo Azurblau :)
Orange und Gelb die 2te Stufe von Oben, also nicht Bösartig. :D

Vielen Dank für die Anregungen.
 
Oben