Welche Rassen vereint euer Mischling?

Mein Charlie ist ein Border Collie - Collie - Schäfer Mix

Mutter: Schäfer - Collie Mix
Vater: vermutlich Border Collie

Seine Geschwister schauen auch alle anders aus. Kurzhaarig, langhaarig, Schlappohren, Stehohren, Kippohren,... :D

Mein Charlie-Bub


Charlie's Mama


Charlie's Schwester Saphira als Baby


Charlie's Bruder Snoopy als Baby


Charlie als Baby


:)
 
Auch bei mir Border Collie x Schäfer.

Von der Mischung habe ich nun den zweiten Hund:

Timo, 54 cm Schulterhöhe, ca 20 kg



und Dennis (der leider nicht mehr lebt), 68 cm Schulterhöhe, ca 35 kg



Bei Dennis kenn ich die Mutter (Border Collie) bei Timo kenn ich keinen Elternteil.
 
Hallo, muss meine auch vorstellen, manche kennen Fritz vielleicht noch (ist aber auch schon wieder 3 Jahre her): er war in Klosterneuburg mit seinen Geschwistern, die alle anders ausgesehen haben, bis auf die Farbe, die war bei allen gleich. Die Mutter ist angeblich eine Goldihündin, aber ich kann es nicht glauben, obwohl die Fellfarbe gut passen würde.

8603649dbo.jpg


Der 2. ist ein "Langhaar - Ridgeback", keine Ahnung was noch drinnen ist, angeblich Schnauzer. Ich behaupte, es ist ein Labrador drinnen, von dem hat er die Fresslust und die Figur. Das Foto ist nicht so toll, aber da sieht man seinen Kamm ganz gut.

8603650sjj.jpg



Liebe Grüße

Susanna mit Fritz und Obelix
 
Hallo, muss meine auch vorstellen, manche kennen Fritz vielleicht noch (ist aber auch schon wieder 3 Jahre her): er war in Klosterneuburg mit seinen Geschwistern, die alle anders ausgesehen haben, bis auf die Farbe, die war bei allen gleich. Die Mutter ist angeblich eine Goldihündin, aber ich kann es nicht glauben, obwohl die Fellfarbe gut passen würde.

8603649dbo.jpg


Der 2. ist ein "Langhaar - Ridgeback", keine Ahnung was noch drinnen ist, angeblich Schnauzer. Ich behaupte, es ist ein Labrador drinnen, von dem hat er die Fresslust und die Figur. Das Foto ist nicht so toll, aber da sieht man seinen Kamm ganz gut.

8603650sjj.jpg




Liebe Grüße

Susanna mit Fritz und Obelix


:heart::heart::heart: jööö, die Buam :D
 
Der 2. ist ein "Langhaar - Ridgeback", keine Ahnung was noch drinnen ist, angeblich Schnauzer. Ich behaupte, es ist ein Labrador drinnen, von dem hat er die Fresslust und die Figur. Das Foto ist nicht so toll, aber da sieht man seinen Kamm ganz gut.

8603650sjj.jpg



Liebe Grüße

Susanna mit Fritz und Obelix

Ich finde er schaut aus wie ein Laekenois, die Rauhaarversion vom Malinois. süß jedenfalls! :) http://www.vivatier.com/Hunde/Laekenois
 
Hmmm....wir tippen drauf, dass es sich um eine Jack Russel, Husky und Münsterländer kooperation gehandelt haben dürfte. Wer da mit wem und wie gemacht hat.....bleibt denoch ein Rätsel. :D
 
Sind schon lieb gell (ich mag sie halt so gerne)? Aber nichts gegen deinen "fliegenden Flederdackel"!

"Fliegender Flederdackel" bleibt ihm jetzt (nicht, dass er noch keine Spitznamen hätt, aber der hat eindeutig noch gefehlt :D) Herzlichen Dank und ich möcht die zwei Herren sehr gern wiedermal sehen!
 
Ich finde das Rasseraten immer sehr spannend, aber seit ich einen Mix zwischen Ridgeback und Barsoi gesehen habe, der von beidem gar nichts hatte, habe ich es aufgegeben. Wie eh schon geschrieben wurde: sie sind einmalig!

Liebe Grüße

Susanna mit Fritz und Obelix
 
meine, nein, unsere TA hat vorige Woche gemeint dass bei Jesse sicher ein Jack Russel dabei ist.
Ich dann nur mehr drauf "Na jetzt ist mir Einiges klarer!" :D
Mein kleiner Terrier nein Terrormix.....
 
Rexer: Schäferhund-Collie

31Oktober201102.jpg


Ronja: Collie-Bernhadiner

31Oktober201103.jpg


Achja und dann war da ja noch unser Mix aus Rauhaar Jack-Russel Terrier und Glatthaar Jack Russel Terrier (die Besitzerin meinte er sei nicht reinrassig da dort 2 Arten von Jackys mitgemischt haben ;) )

Bex:

suche-neues-zuhause-foto-bild-53253858.jpg
 
Anhang anzeigen 30403 ich hoffe das funktioniert jetz :eek:
buddys vater ist ein jackrussel und seine mutter ein dackel-spitz mischling ich finde das er das meiste von seiner mutter hat abgesehen von seinen lauftalent das hat er eindeutig von seinen vater:)
 
8650435cqg.jpg


8650436ivx.jpg


Bei meinem Jamie steht im Pass "Pinschermix",
und ich vermute er ist ein Pinscher-Jagdhund Mischling im Schäferhundoutfit
:daisy:
 
Bei meiner Dame aus dem TH kenn ich weder Vater noch Mutter.

AmStaff lässt sich wohl nicht leugnen und ich tippe auf Mali.
 
Oben