Welche Rassen vereint euer Mischling?

Piero ist ein podenco-dogo-ich weiss nicht was mix.
Podenco ist sicher, die mama war ne reinrassige.
Der vater war ne typische spanische strassenmischung auf drei beinen :D
Momo ist ein podenco-galgo-jagdhundmix.
Mama galgomix, papa podencomix
 
meine Mausi hat ganz sicher einen Langaardackel drin und dann was spanielartiges, auf Grund der Größe tippe ich auf Cavalier-Spaniel :), vom Wesen her ist sie sehr dackelig, immer das letzte Wort, trotzdem sensibel, durchsetzungsstark und lautstark :D, ihre Mutter sah aus wie sie, nur ein bissl größer und kompakter und mit blauen Augen.
 
Wie sieht es bei euch aus? Wisst ihr was bei eurem Mix dabei ist, oder seid ihr euch da auch noch im Unklaren?

Warum sollte ich das wissen wollen? ;)

Kreuzt man 2 Lebewesen einer Art, die sich in mehr als einem Merkmal unterscheiden, so werden diese Merkmale unabhängig von einander vererbt und neu rekombiniert.

Maya ist keine Emulsion aus Labrador und .... und .... und .... und....und..., sondern ein ganz eigenständiger Hund, den es GOTT SEI DANK nur einmal gibt.

Loki ist keine Emulsion aus Irish Setter und Maya. Loki ist Loki.

Die Mutter großer Söhne (und kleiner Töchter) schaut keinem ihrer Kinder ähnlich und niemand würde die Verwandtschaft erraten.

8539712xzg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher ist beim tequila nur der terrier. diese buddelleidenschaft, die liebe zum kläffen, das selbstbewusstsein, seine wachsamkeit und die sturheit die er manchmal an den tag legt, weisen eindeutig auf einen terrier hin :D
 
und so schaut ein dackel-deutscher schäfer (vater) x deutscher kurzhaarhündin aus:


ein felibub (das schwarze schlappohrige.. ;) )

lg
julia
 
@JenJes, woher hast du deinen Kleinen?
Er sieht dem Hund eines Bekannten ähnlich. Nur hatte er keine wuscheligen Ohren als Welpe. Also nicht so wuschelig. Jetzt sind sie ganz glatt.
[/quote]

Voll arg, Jesse hatte auch noch eine Schwester die nicht so wuschelig war.
ich hab ihn aus Wien. Wie alt ist den der Hund deines Bekannten so?

9k=
 
Warum sollte ich das wissen wollen? ;)

Kreuzt man 2 Lebewesen einer Art, die sich in mehr als einem Merkmal unterscheiden, so werden diese Merkmale unabhängig von einander vererbt und neu rekombiniert.

Maya ist keine Emulsion aus Labrador und .... und .... und .... und....und..., sondern ein ganz eigenständiger Hund, den es GOTT SEI DANK nur einmal gibt.

Loki ist keine Emulsion aus Irish Setter und Maya. Loki ist Loki.

Die Mutter großer Söhne (und kleiner Töchter) schaut keinem ihrer Kinder ähnlich und niemand würde die Verwandtschaft erraten.

8539712xzg.jpg

Aber alle schöne Hundsis, und das ist ja was ich persönlich an den Mischlingen liebe, .... wie eine Schachtel Praline, man weiß nie was man kriegt... aber auf jeden Fall was besonderes.
 
Voll arg, Jesse hatte auch noch eine Schwester die nicht so wuschelig war.
ich hab ihn aus Wien. Wie alt ist den der Hund deines Bekannten so?
Es sind zwei :) Sind jetzt ein Jahr alt und leider Gottes von einer Hundehändlerin.
Waren viel zu jung um die 5 Wochen.:mad:
Hier ist sein Bruder.
8542157tfv.jpg
.
 
Die Eltern meiner Hündin:
Vater: Pointer-Münsterländer
Mutter: wahrscheinlich Pointer-Labrador

Ihre 3 Geschwister schauen auch alle anders aus!

Hier fehlt leider der Bruder. Die Mama links unten und unsere rechts unten.


und da noch ganz klein
 
Ist mir auch schon aufgefallen, ich wollte dich schon oft fragen, woher du deinen hast. :D Süss ist er...sind sie alle!
Die Schlafbilder find ich ja super, genauso liegt Mephisto herum...und ja, ich liebe meine Semmel auch sehr...der ist so ein richtiger "Urhund"...pfeift sich nie was...pennt im Bett, ist stur, und wenn er sich freut, wackelt der ganze Hund...i mog eam afoch! ;)

LG

Ich hab ihn aus Nitra und er liegt am liebsten immer am Rücken mit allen 4en in der Luft:D. Na stur kann ich nicht behaupten. Für Keksis macht er alles. Ich hab sogar für sein K9 - Geschirr einen Aufkleber mit Bestechlich. Aber nur bei der Familie und kleine Kinder draußen. Fremde Menschen mag er gar nicht in der Wohnung und draußen lässt er sich von Erwachsenen gar nicht angreifen. Ja wenn er sich freut dann lässt er auch den Extremwedler raushängen:D. Er hat einen superguten Will-to-Please und deshalb hab ich echt schnell Fortschritte gemacht mit ihm, weil er so brav mitmacht.

Ja ich liebe ihn auch meinen Dicken. Er hat so ein liebes, gutmütiges Wesen und er hat sich einfach total prächtig entwickelt. Wenn ich denk was für ein Angsthase er Anfangs war und insich gekehrt. Und jetzt ist er ein Hund wie jeder andere auch. Zum knutschen:D.
 
Im Impfpass meiner Hündin steht Rottweilermix (sieht man eh) und im Tierheim meinten sie ev. Rotti-Labbi-Mix.
Sie ist im Haus sehr ruhig und draußen aktiv. Sie bellt wenig, aber wachsam bzw. aufmerksam ist sie schon. Eigentlich genau der Typ Hund den ich immer wollte.
Sehr ausgeglichen und gaaaaanz lieb!!!! :)
 
Filou ist ein Bayerischer Gebirgsschweißhund - Mix. Vater nicht wirklich bekannt, eventuell was in Richtung Hütehund in sw , war die Vermutung des Besitzers der Mutter....

picture.php


picture.php
 
Mein Zwergi ist aus Rumänien, aus einem Zigeunerlager. Vorfahren absolut unbekannt, aber von der Optik (und Verhalten) würde ich am ehesten auf Mudi und Schnauzer (wegen dem entzückenden Damenbart) in der Ahnenreihe tippen... Aber wahrscheinlich einfach die Mischung der Mischung der Mischung :D

22263_1303088050750_1036932832_910022_6983664_n.jpg
 
Oben