Welche Rasse/ Mix kann das sein

angie52

Super Knochen
Ist vielleicht schon fad für euch, denn das Thema kam schon oft ....
Aber ein lieber Freund meiner Lonna, ein gutmütiger "Lotsch", der einem Freund meines Sohnes gehört - bevor er ihn genommen hat, schon 2x in sehr jungem Alter seinen Platz verloren hatte, aber trotzdem an seiner Freundlichkeit nichts verloren hat - sieht fast so aus, als hätte er einen ganz "böösen K..." in seinen Genen.
Ich kenne mich mit Rassen nicht so gut aus, deshalb hätte ich gerne eure Meinung.
Die Fotos sind leider nicht sehr gut, ich habe es noch nie geschafft, ihn ohne mein aufdringliches Huskymädchen zu fotografieren, aber vielleicht erkennt der eine oder andere doch etwas dabei.
Tja, und außerdem bin ich zu bl ..., Bilder direkt hier hereinzubringen, deshalb nur im Anhang.
LG Eva

Ist mir auch nur gelungen, ein Bild hochzuladen, deswegen hier noch ein zweites ...
LG Eva

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Doberman eventuell, hab ich mir auch gedacht.
Sein Hintern ist recht muskulös, hab ich noch nicht geschafft, mit der Kamera einzufangen.
Er ist ein ganz Lieber, lässt sich von meinem frechen Mädel sogar seinen Kauknochen wegnehmen.
Eins noch - auch schlechte Qualität - ich erwisch die Gfrastsackln nie schön mit der Kamera, wenn sie zusammen sind ...
LG Eva

Ich seh einen Schäfermix - eventuell Dobi - bin mir aber nicht sicher.... Schäferhund aber auf jeden Fall...

Ich würd auf den ersten Blick sagen Schäfermix!

Was da noch mit drin ist, kann ich leider nicht sagen, aber Schäfer auf jeden Fall!

Ah, danke!
Die Meinungen scheinen ja ziemlich einhellig.
Man wird ja öfters gefragt, jetzt haben wir eine Antwort parat, welche Rassen bei ihm wahrscheinlich beteiligt waren.
LG Eva

Schäfermix - den Dobi sehe ich überhaupt nicht in dem Hund; weder Farbe noch Statur ist die eines Dobis.

ich hätt gesagt schäfer-dobermann mix. die rute spricht schon arg fürn dobermann, die fellfarbe fürn schäfer

wat heisst denn hier nicht schön? ich find ihn bildhübsch
Ja, okay, werd mich bei ihm bei nächster Gelegenheit entschuldigen...:)
Dass er schiach ist, hab ich ja nicht gesagt.....:p
Bei nächster Gelegenheit werde ich versuchen, ihn so zu fotografieren, dass man auch alles etwas besser sieht. Doberman scheint mir schon sehr möglich, wenn man die Ohren betrachtet ....
LG Eva

die ohren sehen seht nach einem setter aus. der rest nach schäfer.

ich weis es von meinem, dass setter ohne ihr typisches, langhaarfell sehr gern mit dobi mix verwechselt werden.
das da aber ein schäfer mit drinn ist, ist so sicher wie das amen in der kirche ;)

.
das da aber ein schäfer mit drinn ist, ist so sicher wie das amen in der kirche ;)
Wirklich!??
Hat ja immer geheißen, es ist ein Schäfer-Mix, aber bei seinem Fell usw. habe ich mir das nicht vorstellen können.
Die Angaben der Vorbesitzer sind ja auch nicht unbedingt zuverlässig, denn denen war das wurscht, die haben diesen tollen Hund einfach weggegeben.

Oben