Welche Leckerbissen.....

Da wir fallweise unsre eigenen Leckerlies in den Mund nehmen müssen, achte ich sehr darauf, dass die sachen auch wirklich LECKER sind.

Meistens ist das ein gekochtes Rindfleisch, Fleischkekse (selbstgemacht), Käse (Kremstaler vom Hofer), zerschnittene Kottbular, Nüsse, Apfelstückchen oder ein kleingeschnittenes Naturschnitzel.

Warum müsst ihr die Leckerlie selbst in den Mund nehmen??? :confused:
 
Warum müsst ihr die Leckerlie selbst in den Mund nehmen??? :confused:

Bei uns in der Huschu wird das auch vorgeschlagen (aber kein muss), wenn der Hund lernt das er die Leckerbissen aus dem Mund "gespuckt" bekommt, schauen sie einen super an weil sie auf den Mund fixiert sind, manche HF kauen dann während einer Prüfung kaugummi und der Hund glaubt er kriegt was. So kenn ichs, aber bei Kati funktionierts nicht :eek:
 
Bei uns in der Huschu wird das auch vorgeschlagen (aber kein muss), wenn der Hund lernt das er die Leckerbissen aus dem Mund "gespuckt" bekommt, schauen sie einen super an weil sie auf den Mund fixiert sind, manche HF kauen dann während einer Prüfung kaugummi und der Hund glaubt er kriegt was. So kenn ichs, aber bei Kati funktionierts nicht :eek:

Schlaue Kati! Sorry aber warum soll mich der Hund so "super" anschauen und meinen Mund fixieren? Aufmerksamkeit kann ich auch anders erreichen... Kapier i wieda amol net .... :rolleyes:
 
Schlaue Kati! Sorry aber warum soll mich der Hund so "super" anschauen und meinen Mund fixieren? Aufmerksamkeit kann ich auch anders erreichen... Kapier i wieda amol net .... :rolleyes:

Ich habs auch nicht darauf abgesehen, für mich reicht es, wenn der Hund neben mir geht und bei einem Kommando zu mir hochschaut, ich merk so oder so ob meine Hündin aufmerksam is.:)
Manche machen das halt so....
 
Aso, jetzt weiß ich auch, warum eine in der alten HuSchu immer die Hundewürstchen vorgekaut hat. Ich fand das immer so extrem ekelig :eek:
Ich schließ mich Rosi an, für mich ist das sinnvoll-vor allem weil ich kein Fleisch esse und Käse im Sommer, wenn er lang in der Tasche ist so zum schwitzen anfängt *würg*
 
Aso, jetzt weiß ich auch, warum eine in der alten HuSchu immer die Hundewürstchen vorgekaut hat. Ich fand das immer so extrem ekelig :eek:
Ich schließ mich Rosi an, für mich ist das sinnvoll-vor allem weil ich kein Fleisch esse und Käse im Sommer, wenn er lang in der Tasche ist so zum schwitzen anfängt *würg*

Ich find das auch ekelhaft, habs einmal versucht und mich fast übergeben :eek:
 
Unsere beiden bekommen meistens Dokos und wenn sie ganz besonders tolle Kommandos befolgen bzw. wenn Luca brav an fremden Hunden vorbeigeht, gibts Frolic. Man darf ja auch als Hund mal sündigen. :D
 
Bei uns in der Huschu gabs getrocknete Herzen und Leber, zerstückelte Frankfurter oder Frolic Mini. Immer abgewechselt, damits den Ladies ja nicht zu fad wird :cool:
 
Bei uns in der Huschu gabs getrocknete Herzen und Leber, zerstückelte Frankfurter oder Frolic Mini. Immer abgewechselt, damits den Ladies ja nicht zu fad wird :cool:
und @Tina83
Mit Frolic hab ich meinen Hund ruiniert!
Kein Spaß. Ich dachte auch, dass so ein paar Leckerlis keine Sünde sein können. Aber so wenige sind das nicht, dass sie nicht schaden können. Leckerlis sollen genau so zur Ernährung zählen und dementsprechend gesund sein.
Und Frolic hat sicher dazu beigetragen, dass die Nieren Schaden genommen haben. Gesundheitsfördernd sind sie sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir nehmen meistens Putenknacker oder Putenfrankfurter, Käse oder in letzter Zeit ist der Dino total deppert auf Fischleckerlies :eek: Für die macht er fast alles :eek:
 
Bei mir gibts abwechselnd:

* gekochte Hühernherzen
* Wiener
* Käsewürfel
* Blutgeleewurst
* Pfannkuchen
* Leberwurst aus der Futtertube
* selbstgebackene Leckerlie
* Katzenfutterdosen.
 
Hallo!:)

hab hier mal reingeschnuppert und bin ganz baff!! Soviel bekommen eure Hunde?? Als Leckerlie? Wofür denn????? :eek:

Immer wenn ihr mit euren Hunden draußen seit oder nur aufm Hundeplatz?
Also meine hört ganz schlecht weil ich sie leider verzogen habe aber mit Leckerlies draußen versuche ich es ganz selten...

Warum füttert Ihr Innereien? Muss man das? Ich habe gehört dass die nicht so gut sind für den Hund. Kann man das auch z.B. im Fressnapf kaufen oder holt ihr das beim Metzger??:rolleyes:

Oh mann, ich bin echt erstaunt. Emma ist mein erster Hund, bevor ich sie hatte, hatte ich Angst vor Hunden. Jetzt habe ich sie schon fast 6 Jahre aber ich habe echt viel falsch gemacht.... War nie in ner Hundeschule o.ä. Gehe erste seit einem Jahr aber eher unregelmäßig. Und das mit dem essen ist ja auch falsch wenn ich das hier so lese.

Meine bekommt Trockenfutter von MyFriend was sie auch gut verträgt. Ab und an bekommt sie trockene Leckerlies von Bonzo oder Kauknochen für die Zähne von Pedigreee oder Beneful, meistens wenn wir zur Arbeit gehen damit sie nicht so traurig schaut und bisschen was zu suchen hat in der Wohnung. ;-)

Kann jemand sagen ob das auch reicht oder ob ich mehr füttern sollte? Ob sie dann evtl besser hört? Weil fressen tut sie wirklich ALLES.....

Danke!:confused:
 

Hautsächlich auf dem Hundeplatz aber auch wenn wir beim Gassigehen üben.


Also meine hört ganz schlecht weil ich sie leider verzogen habe aber mit Leckerlies draußen versuche ich es ganz selten...

Das ist eine reine Konsequenzsache, vielleicht solltest du öfter mal hochwertige Leckerlie nehmen. Denn Hunde sind auch nur Egoisten und für was tolles macht man halt mehr.

Warum füttert Ihr Innereien? Muss man das? Ich habe gehört dass die nicht so gut sind für den Hund. Kann man das auch z.B. im Fressnapf kaufen oder holt ihr das beim Metzger??

Innerein füttere ich deswegen weil der Hund sie gerne frisst ;-)
Schädlich sind die absolut nicht im Gegenteil. die sind hundertmal gesünder als irgendwelche gekafuten LEckerlie. Ich kauf die Herzen z.b. eingefroren

Kann jemand sagen ob das auch reicht oder ob ich mehr füttern sollte? Ob sie dann evtl besser hört? Weil fressen tut sie wirklich ALLES.....

Danke!:confused:

Nur von anderem Futter hört sie sicher nicht besser, da gehört schon viel arbeit von dir dazu ;-) Aber es wäre schonmal ein punkt der wohl dazu beitragen würde.
 
und @Tina83
Mit Frolic hab ich meinen Hund ruiniert!
Kein Spaß. Ich dachte auch, dass so ein paar Leckerlis keine Sünde sein können. Aber so wenige sind das nicht, dass sie nicht schaden können. Leckerlis sollen genau so zur Ernährung zählen und dementsprechend gesund sein.
Und Frolic hat sicher dazu beigetragen, dass die Nieren Schaden genommen haben. Gesundheitsfördernd sind sie sicher nicht.

Kann ich nur unterschreiben!! Frolic egal in welcher Form ist glaube ich das ungesündeste, gefährlichste was man einem Tier geben kann!! Soviel an Chemie in Tiernahrung....uaaahhh!! :eek:

Aaliyah bekommt prompt Durchfall, viele meinen es ja gut, doch wenn ich schon rufen muss "nicht füttern" und sie es trotzdem nicht kapieren, dann rede ich schon mal Tacheles!! Aaliyah hat nun auch ein Brustgeschirr mit der Aufschrift "Nicht Füttern" drauf!!

Ich habe beim Agility immer gekochte oder gebratene Hühnerherzen oder Mägen gegeben, da war sie ganz heiß drauf!! :p War zwar etwas schmierig, doch angebraten hatten sie zumindest einen etwas passableren Duft :D

Ja, warum gibt man Leckerlies:

es ist eine Belohnung (Lob sollte trotzdem kommen) um den Hund zu motivieren mit dem Gedanken: "es ist toll gewesen was ich gemacht habe und wenn ich es wieder tu, dann bekomm ich wieder so was leckeres!"
 
hab hier mal reingeschnuppert und bin ganz baff!! Soviel bekommen eure Hunde?? Als Leckerlie? Wofür denn????? :eek:

Kati bekommt für fast alles was sie toll macht ein Leckerchen, zb wenn sie frei läuft, ein Hund kommt und ich sie abrufe, wenn sie brav her kommt bekommt sie was ganz gutes (zb thunfischleckerchen die ich selber mache)

Immer wenn ihr mit euren Hunden draußen seit oder nur aufm Hundeplatz?
Also meine hört ganz schlecht weil ich sie leider verzogen habe aber mit Leckerlies draußen versuche ich es ganz selten...

Meine bekommt wie gesagt auch beim spazieren gehen oft Leckerlies. Ich würds an deiner Stelle auch mal versuchen, deinem Hund manches "schmackhaft" zu machen und gute Leckerchen mit zu nehmen. Obwohl es sicher nicht nur mit Futter funktionieren wird, das der Hund auf einmal hört...es ist aber sicher ein toller anreiz!


Warum füttert Ihr Innereien? Muss man das? Ich habe gehört dass die nicht so gut sind für den Hund. Kann man das auch z.B. im Fressnapf kaufen oder holt ihr das beim Metzger??:rolleyes:

Ich sag mal, es kommt auf die Menge an, kati bekommt selten Innerein, wenn dann gedünstet und in stückchen geschnitten - als leckerli super verwendbar. Das kriegt sie aber nur am hundeplatz, ist eben was ganz besonders tolles :D
 
Oben