Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Du es unbedingt "richtig" machen willst, dann wäre doch ev. ein Fährtenseminar ein guter Ersatz für einen Kurs?
Ja aber warum, wenns mein Trainer gerne macht?!?
Na egal - 2 verschiedene Ansichten und Meinungen - darfs ja auch geben
(Und mit einem Kurs mach ichs auch regelmäßig...)
Da hab' ich wohl Dich und die thread-Erstellerin durcheinandergebracht - die sucht ja einen Kurs und findet keinen.
.........Im Bereich der Fährtenhundeprüfungen (FH 1-3) ist der Unterordnungsteil nach BGH-2 verpflichtender Teil der Prüfung. Erst bei der FH-3 Prüfung gibt es keinen UO-Teil mehr. ........
ich wusste nicht, dass es so "schwierig" ist einen kurs zu finden .
ich wollte es gerne in einer huschu machen, aber eher just for fun, da wir damals aufgrund astas herzfehlers mit dem agility aufgehört haben ...
aber ich denke ich besorge mir einfach ein gutes buch und übe selbst mit ihr
lg
Ich hab mich auch nicht ernsthaft gegeißelt.@A. Mayer War aber nicht ernstlich böse gemeint
Kontaktiere doch mal die Günni.ich wusste nicht, dass es so "schwierig" ist einen kurs zu finden .
Da schau her, seit wann denn das?Nach ÖPO gibt es nur mehr in der FH-1 einen UO-Teil
ich kann mir nicht vorstellen, dass es für einige huschu so problematisch ist, fährte anzubieten, wenn das gelände vorhanden ist: besonders bei verhaltensauffälligen und hibbeligen hunden (ohne BGH) kann man da viel an ruhe und konzentration einbringen und dann positiv weiter arbeiten
ich wusste nicht, dass es so "schwierig" ist einen kurs zu finden .
ich wollte es gerne in einer huschu machen, aber eher just for fun, da wir damals aufgrund astas herzfehlers mit dem agility aufgehört haben ...
aber ich denke ich besorge mir einfach ein gutes buch und übe selbst mit ihr
lg
Da die Fährtenarbeit das Herz/Kreislauf- bzw. Lungensystem beansprucht, würde ich von der gezielten Fährtenhundeausbildung Abstand nehmen, um deinen Hund nicht zu schädigen.
mfg
Sticha
danke für den hinweis. was könnt ich sonst mit ihr machen? ich möcht sie keineswegs "überlasten".
Vielleicht sprichst Du mit Deinem TA darüber - ich denke aber, dass gelegentliche Just-for-Fun-Sucharbeit keinen Schaden anrichten wird
Schnüffelstundehat jemand einen buchtipp (für suchspiele) für mich?