Ja, sind sie.Wie denkt ihr über die Sennenhunde? Die sind doch auch noch relativ unverfälscht, oder?
Nicht unbedingt die Plüsch-berner, aber die anderen - E. und A. auf jeden Fall.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, sind sie.Wie denkt ihr über die Sennenhunde? Die sind doch auch noch relativ unverfälscht, oder?
Huskys sind auch noch ganz ok
lg Uschi & Rudel
gottseidank war "snowdogs" und "antarktika" bei uns nicht so erfolgreich im kino wie in den usa.
sonsts wärs auch eine moderasse geworden.
lg
staffi
Es gibt wenige Hunderassen die unverfälscht sind . Aber es gibt Sie noch . ! Du mußt nur dort schaun , wo der Hund soo verwendet wird , für wass er gezüchtet wurde . Also bei Leuten , für die das Wort " Hundeausstellung " nur ein notwendiges Übel ist .
LG : Josef
Ich habe den Thread eher so verstanden, dass es hier um unverfälschte Hunde im Sinne von "nicht überzüchtet" geht, oder? Also z.B. die französischen Bulldoggen, deren Nasen teilweise immer enger anliegen und die schon fast keine Luft mehr bekommen, oder wie bei den Labradoren, die inzwischen wohl sehr anfällig für Epilepsie sind.
LG Evelyn
Ich frage mich das bei vielen Rassen. Setter, Pudel, Yorkie, Havaneser usw..
Grauenhaft, ich find es ehrlich gesagt zum kotzen.
Das ist sowas von unnötig.
Pudel sind klasse Hunde. Alle die ich kenne haben keine von diesen albernen Schuren und werden deswegen kaum als Pudel erkannt. Und vom Wesen her einfach nur genial.
ich finde es gibt immer weniger hunderassen, die nicht schon kaputt gezüchtet worden sind . sehe ich das nur alleine so?
<----
Groenis sind tolle Hunde, "unverfälscht", und ich kenn keinen kaputtgezüchteten Groenendael.
Einige Zeit gab es erschreckend viele Tervueren in der Großstadt, das hat sich gsd wieder gelegt - der Groeni hatte Glück.
Pekinesen sind auch "unverfälschte" Hunde. Schauen genauso noch aus wie früher an Chinas Kaiserhaus.