Welche Hunderasse habt ihr?????

Christinchen schrieb:
Schade das nix mehr "passieren" kann - das is soooo seine süße Mischung! :D

Also, zum Charakter: für seine knappen 13 Wochen ist er schon ziemlich selbstbewußt ... Er ist sehr aufmerksam und konzentriert, wenn wir in der Hundeschule sind (außer gestern, da waren wir sooooo faul :eek: ), ansonsten will er halt von allen volle Aufmerksamkeit genießen, fordert oft zum spielen auf und möchte beschäftigt werden. Anderen Hunden gegenüber ist er seeeehr offen und tolerant ... es muß schon viel passieren, daß er mal grantig wird ... meistens ist aber er derjenige, der zu stürmisch spielt und andere Hunde verärgert :D Stänkern tut er überhaupt nicht - er ist aber auch erst 13 Wochen alt, und die "Fremdelphase" kommt ja erst auf uns zu *fürcht*Ansonsten ist er sehr zutraulich, kuschelt und knuddelt richtig gerne und ist ausgeglichen.

Foto kommt natürlich auch! :)

Qualität leider ned so gut vom Foto (ich glaub die digicam spinnt) - aber dafür ein aktuelles Bild, nur eine Woche alt! :D

mein gott ist der süss! weisst du was über die anderen geschwister? ich hoffe halt doch für dich, dass er eher die charaktereigenschaften des retrievers bekommt :) 13 wochen ist er erst? sieht aus, wie wenn er ein riesen kerl werden würde.

na ja hmmmmmm wir hätten ja noch einen zweiten retriever... :D . nein es gibt schon soviele mischlinge, die ein zuhause suchen. ich bin da schon vernünftig. leider.....
 
Doris70 schrieb:
mein gott ist der süss! weisst du was über die anderen geschwister? ich hoffe halt doch für dich, dass er eher die charaktereigenschaften des retrievers bekommt :) 13 wochen ist er erst? sieht aus, wie wenn er ein riesen kerl werden würde.

na ja hmmmmmm wir hätten ja noch einen zweiten retriever... :D . nein es gibt schon soviele mischlinge, die ein zuhause suchen. ich bin da schon vernünftig. leider.....

Wir glauben auch, daß er doch ziemlich groß wird - die Eltern waren ja auch ganz schön groß ... er wachst auch sehr schnell, hoffe er bremst sich im Wachstum ein bisserl ein, nicht daß ihm das dann physisch zu viel wird...

Über die Geschwister weiß ich zur Zeit nichts, aber wir werden schon bald unsere Züchterin besuchen, damit sie sieht daß sich der Kleine super entwickelt... Ich weiß nur von einem Rüden, der beim Wurf davor auf die Welt kam .. und jetzt bei Agility-Turnieren immer sehr gut abschneidet ... na mal sehen, ob unserer da auch Spaß daran finden würde ... die Welpenschule gefällt ihm jedenfalls schon mal ... :D

Nein, es ist eh richtig, daß ihr da nichts passieren läßt ... auch wenn sie noch so süß sind ...
 
devaria schrieb:
@doris70 - wo hast du deinen setter her?

wir haben zur zeit 2 wuffls - einen wahrscheinlich schäfer-schnauzermix und eine mali-colliemixhündin.

lg, dev

ich habe india aus italien. darf ich fragen, warum es dich interessiert? hattest du auch mal einen?
 
hab nen terrier-mix:
mutter labi-schäfer mix und der vater glatthaar-foxterrier= terror-terrier bruno :D :D ;)

uuupss foto vergessen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ christinchen: züchterin? züchtet die diese mischung. ich hab nämlich mal gehört, dass das sogar eine rasse ist. sangrina oder so ähnlich soll die heissen. habe aber noch nie etwas darüber gelesen, noch einen gesehen, noch sonst was.
 
Doris70 schrieb:
@ christinchen: züchterin? züchtet die diese mischung. ich hab nämlich mal gehört, dass das sogar eine rasse ist. sangrina oder so ähnlich soll die heissen. habe aber noch nie etwas darüber gelesen, noch einen gesehen, noch sonst was.


keine Ahnung ... wir haben den Kleinen zufällig entdeckt ... :eek:
 
@doris70: wir haben mal engl. setter gezüchtet, daher die frage ;) in ö gibts ja nicht viele (gute) züchter.

lg, dev
 
@ christinchen - ja ich weiss, nichts zu finden unter sangrina (weiss aber nicht, ob man das wirklich so schreibt) anerkannte rasse dürfte es ja auch keine sein. aber ich habe eben schon davon gehört. weil ich einen solchen wollte :) . darf ich fragen, woher deine "züchterin" ist. vielleicht kannst du dich selbst mal erkundigen? würde mich wirklich sehr interessieren. hast du papiere?
 
Doris70 schrieb:
@ christinchen - ja ich weiss, nichts zu finden unter sangrina (weiss aber nicht, ob man das wirklich so schreibt) anerkannte rasse dürfte es ja auch keine sein. aber ich habe eben schon davon gehört. weil ich einen solchen wollte :) . darf ich fragen, woher deine "züchterin" ist. vielleicht kannst du dich selbst mal erkundigen? würde mich wirklich sehr interessieren. hast du papiere?

hab dir eine pn geschickt!

lg
 
devaria schrieb:
@doris70: wir haben mal engl. setter gezüchtet, daher die frage ;) in ö gibts ja nicht viele (gute) züchter.

lg, dev

ihr seid aus wien und habt mal engl. setter gezüchtet????? meine erste hündin war aus wien angy von plöckingers. ihr seid aber nicht zufällig plöckingers??????? ja mit den guten züchtern in österreich ist das so eine sache.....
 
@doris70: nein, die sind wir nicht ;) unser zwinger hieß 'of aramis followers', benannt nach unserem deckrüden, aramis.

lg, dev
 
tja, birgitt, mit dimmi, kira und bruno hätte sich vl eine neue rasse begründen lassen :D einen guten namen müsste man halt suchen - 'terror terrier' wäre schon ein guter anfang... :D :D
 
devaria schrieb:
@doris70: nein, die sind wir nicht ;) unser zwinger hieß 'of aramis followers', benannt nach unserem deckrüden, aramis.

lg, dev

na das wäre ja der ur zufall gewesen. ich habe nämlich von den plöckingers nichts mehr gehört, als angy so ca. 5 jahre alt war. ich wollte nach 13 jahren wieder kontakt aufnehmen, aber die ganzen "alten" leute waren nicht mehr aktiv. durch zufall bin ich dann auf angys verwandte im ausland gestossen. (ich habe zufällig in tulln einen hund gesehen, der mir gefallen hat, papiere haben mich nie interessiert, doch durch zufall habe ich rausgefunden, dass der hund mit angy verwand ist)
euer zwingername sagt mir ehrlich gesagt nichts (sorry :D ) wieso habt ihr aufgehört?
 
Christinchen schrieb:
Schaut so aus .. warum? :confused: Is das nicht "normal"? Ich mein, hab null Ahnung von Zucht/Züchtern/und so ...
^

naja also ist sie keine züchterin sondern nur eine die vermehrt! :) wieviel hast du für den kleinen bezahlt wenn ich fragen darf?
 
@doris: wir mussten aufhören, weil es zum 1. wahnsinnig schwer war, wirklich geeignete menschen für unsere welpen zu finden(die dann entsprechend lang bei uns waren..was es wiederum nicht leichter macht) und zum 2., weil meine mutter und ihr damaliger lebensgefährte sich dann nach mehreren jahren beziehung getrennt haben und wir in eine wohnung umgezogen sind.

lg, dev
 
Oben