Welche Hundeboxen habt ihr?

R

Rotti1307

Guest
Ich möchte für mein Auto eine Hundebox kaufen. Hab zwar ein Gitter montiert aber eine Box wär mir doch lieber. Wo habt ihr eure Boxen gekauft und wie zufrieden seid ihr damit?
 
Hallo!
Wir haben eine Pet-Care und sind sehr zufrieden!

Bei einer Autobox lohnt es sich auf jeden Fall, ein bisschen was zu investieren, Qualität hat hier einfach einen gewissen Preis. Wir hatten ja die Billig-Variante (Alpuna) probiert und das war ein wackeliges Schachterl, das wir zurückgeschickt haben. (Vom Ärger mit der Reklamation, Abholung usw. jetz mal ganz abgesehen).

Eine Bekannte hat eine Alvaris-Box und ist auch sehr zufrieden, die sind noch etwas teurer als die Pet-Care, haben dafür aber auch einen Notausstieg auf der Rückseite.
 
keine Box ... Heckgitter der Fa. Mano :) .. eine Box in der Größe meines Hundes ist zu groß für mein Auto ... so ist der ganze Kofferraum die Box und das passt gut
 
Ich find an einer Box einfach total praktisch dass ich den Kofferraum offen lassen kann wenn Hund im Auto warten muss und sie kann trotzdem nicht raus. Außerdem ist mein Kofferraum zu groß für meine Hündin, da sitzt sie irgendwie so verloren drin. :eek::)
 
Ich find an einer Box einfach total praktisch dass ich den Kofferraum offen lassen kann wenn Hund im Auto warten muss und sie kann trotzdem nicht raus. Außerdem ist mein Kofferraum zu groß für meine Hündin, da sitzt sie irgendwie so verloren drin. :eek::)

Den Zweck erfüllt ein Heckgitter auch - das befindet sich direkt hinter der Heckklappe, du kannst also offen lassen und der Hund kann nicht raus ... es ist auch absperrbar.

Aber wenn dein Hund kleiner ist, würd ich auch eine Box nehmen :)
 
Seit Dienstag Schmidt - die ist super! Gebraucht über Willhaben gekauft...
Vorher billig Alu Box - lächerlich - kein Schutz eher Gefahr für die Hunde, total weich vom Alu her - nie wieder!
Meine Schwester hat eine Einzelbox von Trixie - die ist ok
und eine Doppelbox von Petcare - oder so ne ähnliche - die ist auch super!
Bei Boxen ist es echt so das mit dem Preis die Qualität steigt, billig ist schlecht gekauft.

Fa. Mano gibt es scheinbar nicht mehr, somit kann ich mich von meinem Traumausbau fürs neue Auto gleich mal verabschieden :(
 
Den Zweck erfüllt ein Heckgitter auch - das befindet sich direkt hinter der Heckklappe, du kannst also offen lassen und der Hund kann nicht raus ... es ist auch absperrbar.

Aber wenn dein Hund kleiner ist, würd ich auch eine Box nehmen :)

Ach so ein Gitter, ja klar das ist natürlich auch praktisch. Das ist Sonderanfertigung, oder?
Von meiner Hündin würden 3 Stk in den Kofferraum passen, locker. Ich glaub in einer Box fühlt sie sich wohler.
 
Dass die Schmidt-Boxen super sind hab ich jetzt schon von vielen Hundehaltern gehört. Mal schauen, vielleicht bekomm ich eine Gebrauchte.
 
Wir haben jetzt schon mehrere Jahre eine Alpunabox mit Notausstieg und ich bin absolut zufrieden;). Ich habe aber hier im Forum gelesen, dass die Qualität scheinbar in den letzten Jahren schlechter geworden ist - das kann ich persönlich aber nicht beurteilen.
 
Ich hab für den Großen eine Schmidtbox (mit Notausstieg) im Kofferraum und für den Kleinen einen normalen Gitterkennel auf der Rückbank.

Bin damit absolut zufrieden.
 
Muss mich auch damit beschäftigen, da ich beim Welpie sofort auf die Box im Kofferraum umsteigen werde.
Kann man die Boxen von einem ins andere Auto umswitchen? Bei WT habe ich gesehen, dass die Boxen auf den Autotyp zugeschnitten sind.
Ich weiß doch jetzt noch nicht, ob ich immer Berlingo fahren werde (??)
 
ja du kannst die box maßanfertigen lassen :)
unsere ist auch ohne probleme aus dem auto zu nehmen wenn
wir ohne hunde unterwegs sind und den koffraum
für andere ladetätigkeiten brauchen...

lg

ps- ja du kannst die box um"schlichten"
 
Oben