hmm, also ich versuch jetzt soviel wie möglich ohne irgendwas zu reiten. is halt blöd, weil ich jetzt 2 monate keinen trainer hab, der mir helfen kann und selber seh ich meine fehler nicht wirklich. naja ich werd machen was ich tun kann. gestern bin ich dressur ganz ohne irgendwas geritten, den zügel hab ich halt sehr lang gelassen, wenn ich ihn ein bissl länger nehm (also annehme), drückt er schon wieder den kopf hoch, ich kriegs einfach nicht richtig zusammen. aber ich werd jetzt üben, üben, üben.
wenn er gut vorwärts kommt, kommt er auch leichter runter. nur in der bahn is er immer so schwer zu motivieren und latscht dahin wie eine schnecke. hab von gestern sooo einen muskelkater vom treiben, das is nimma normal.
aja und mit sporen traktier ich mein pferd nicht, ich weiß dass dafür meine füße noch viel zu unruhig sind und das will ich meinem pferd nicht antun.
lg birgit
ps: meine trainierin meint, mit den zähnen hat er nix. sonst würd er mit dem kopf schlagen oder so ähnlich. tut er aber nicht.
wenn er gut vorwärts kommt, kommt er auch leichter runter. nur in der bahn is er immer so schwer zu motivieren und latscht dahin wie eine schnecke. hab von gestern sooo einen muskelkater vom treiben, das is nimma normal.
aja und mit sporen traktier ich mein pferd nicht, ich weiß dass dafür meine füße noch viel zu unruhig sind und das will ich meinem pferd nicht antun.
lg birgit
ps: meine trainierin meint, mit den zähnen hat er nix. sonst würd er mit dem kopf schlagen oder so ähnlich. tut er aber nicht.