Welche Hilfszügel findet ihr am besten?

@nando: warst du auch auf der rennbahn bzw. hast du dort gearbeitet? wieso seid ihr jetzt nicht mehr?

lg birgit

War jahrelang als Trainingsreiterin dort, hatte auch eigene Rennpferde, auch gezüchtet eine zeitlang. Dann haben sich die Lebensumstände geändert und ich bin nach Deutschland gezogen. Jetzt habe ich nicht mehr die Zeit (und auch nicht das Geld), mich um ein Pferd zu kümmern, dafür bin ich sehr aktiv im Tierschutz tätig. Außerdem gibt es die Freudenau in der Form wie es früher war ja nicht mehr und Ebreichsdorf ist eben ganz anders.
 
@nando: das is wirklich interessant. vermisst du den beruf nicht irgendwie? stell mir das schön vor. hab gar nicht gewusst dass du aus österreich bist.

lg birgit
 
@mae&kira: ich hab das vor der Arbeit und am WE gemacht, nicht hauptberuflich. In den Ferien und später im Urlaub bin ich bis zu 5 Pferden morgens geritten *ächz*. Zur Zeit mach ich gar nichts mehr mit Pferden (außer ab und zu die Pferde meines Chefs longieren oder auf die Koppel stellen), manchmal vermisse ich es schon, aber irgendwie auch nicht. Pferde sind schon ein sehr zeitintensives Hobby, wenn man es richtig machen will, und diese Zeit hab ich nicht mehr. Und nur ab und zu mal reiten, bringts auch nicht (außer einen Riesenmuskelkater jedesmal ;) )
 
Oben