weißer Hund in 2572 Kaumberg entlaufen

tanwil

Medium Knochen
Folgende Mail habe ich erhalten:

Hallo!
Bitte an viele Personen weiterleiten, weißer Hund (siehe Foto im Anhang) ist seit Sonntag abgängig! Er ist sehr scheu! Falls er gesehen wird die Besitzerin Frau Hick unter der 0664/730 25 125 anrufen.


Ich habe ihn selber am Sonntag auf der Klammhöhe gegen 16:00 Uhr gesehen und versucht ihn einzufangen, aber er kam nur auf 1 Meter ran. Eine weitere Sichtung gab es dann wieder im Ort Kaumberg. Er dürfte auch in der Nacht das ausgelegte Futter angenommen haben, Schüssel war leer und man fand Spuren im Schnee. Am Montag wurde er am Vormittag noch in Altenmarkt gesichtet, seitdem gab es keine Meldung mehr. Das Futter letzte Nacht wurde nicht angerührt. Marco kam kürzlich aus einem rumänischen Tierheim nach Österreich und ist noch sehr scheu:

17264625uv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab eine weitere Sichtung am Dienstag Nähe Sollenau bei einem Kreisverkehr und gestern in Theresienfeld bei einem Einkaufszentrum. Er hat von der Dame, die angerufen hat, ein Stangerl genommen, sich aber nicht angreifen lassen. Die Müllsäcke bei Einkaufszentrum waren aufgerissen, er dürfte was zum Fressen gesucht haben.
 
So, komme gerade aus Wr. Neustadt zurück, wo wir seit kurz nach 19:00 Uhr waren. Wir haben am am frühen Abend die ersten Sichtmeldungen erhalten für Arena Nova und Fischauer Gasse XXX-Lutz, Tankstelle, Penny. Leider haben wir ihn nicht gefunden oder gesehen. Jetzt, auf der Fahrt nach Hause, habe ich noch die Meldung erhalten, dass er gegen 19:00 Uhr hinter der Cobra bei einem Waldstückchen war. Er wurde wirklich sehr oft gesehen heute und hat auch Leckerlis angenommen, aber das war´s dann auch schon. Tierheim und Polizei wurden verständigt (wurde mir gesagt). Jetzt heißt es mal abwarten, ob er in Wr. Neustadt bleibt, was wir sehr hoffen, denn dann haben wir vielleicht eine Zugriffsmöglichkeit. Bitte nicht versuchen ihn einzufangen, er ist wirklich sehr scheu fremden Menschen gegenüber und es besteht dann die Gefahr, dass er sich wieder zurückzieht. Zeitnahe Meldungen wären echt super! Danke!
 
Das kann ich jetzt nicht 100%ig beantworten, ich denke, er müßte es noch oben haben, die Anrufer haben aber nichts gesagt und wir auch nicht nachgefragt. Warum?
 
Sein GEschirr hat er noch oben, wurde gestern von meiner Arbeitskollegin gesichtet und auf Abstand verfolgt, die Polizei in Wiener Neustadt war sehr nett! Die haben sich wirklich bemüht, waren auch da, aber er ist hald wirklich sehr scheu!
 
Das kann ich jetzt nicht 100%ig beantworten, ich denke, er müßte es noch oben haben, die Anrufer haben aber nichts gesagt und wir auch nicht nachgefragt. Warum?

Ich dachte nur .... falls er sich doch anlocken ließe, wenn man mit Hund unterwegs ist, wäre es viel schwieriger, ihn einzufangen, wenn er sein Geschirr abgestreift hätte.

Ich habe ihn leider nicht gesehen, falls du das geglaubt hast. Das hätte ich gleich dazugeschrieben. Bin wahrscheinlich auch zu weit weg, aber könnte ja sein, dass er sich noch weiter bewegt. Die Tel.Nr. habe ich jedenfalls in meiner Gassigeh-Jacke für den Fall.

So ein hübscher armer Bub. Hoffentlich passiert ihm nichts, bis er wieder nach Hause findet!
 
er ist gestern abend gegen 20uhr richtung fischerpark - habe ihn gesehen-
geschirr trägt er immer noch.

Das ist ja echt zum Junge kriegen, Tschuldigung, genau in diesem Viertel Fischauer Gasse, Fischerpark, Arena Nova, sind wir gestern herumgekurvt! Wir sind erst gegen 21:30 Uhr weggefahren. Echt zu blöd.

Die vielen Leute, die es gestern gut gemeint haben und ihn versucht haben einzufangen, dürften ihn leider aus WN verscheucht haben, denn es gab heute gegen 15:00 Uhr eine Sichtung in Willendorf-Dörfles. Wir hatten so gehofft, dass er in der Gegend bleibt, damit man ihn anfüttern kann....:(
 
Danke! Nachdem er sich jetzt wieder in die ländliche Gegend verzogen hat, wird es leider zu weniger Sichtungen kommen, fürchte ich :(
 
Habe es gestern einer Freundin gemailt, die in der Nähe vom Fischapark wohnt. Samt der Information NICHT einfangen - anrufen!

Willendorf kommt jetzt meinem Wohnort immer näher.
Ist es denkbar, dass er sich mit Hilfe eines anderen Hundes in einen Garten locken lassen würde, wenn das Tor offen ist?
Keine Sorge, ich habe es gelesen, dass man ihn keinesfalls verschrecken soll, damit er sich nicht erst recht versteckt. Aber wäre das eine Chance?
 
Ich kann echt nicht abschätzen, ob er darauf einsteigen würde. Ich denke aber fast nicht, denn bei einigen Sichtungen waren Hunde dabei und er hat nicht darauf reagiert. Aber versuchen kann man es auf alle Fälle. Er steht übrigens total auf diese Hundeleberwurst in der Tube.
 
hab jetzt im FB auch alles nachgelesen.
da der hund aus rumänien kommt, wird er das gut aushalten auf der straße, wenn er ein streuner war, ist er das gewohnt und wird überleben. mir macht nur der autoverkehr sorge. aber der hund dürfte sehr klug sein und acht geben.

ich hab jetzt nur mal eine frage, falls er mal in meine nähe kommen sollte. warum sollte man ihn nicht versuchen einzufangen oder besser ihn wo reinlocken? hab gelesen, dass der hund nur 5 std. bei der neuen besitzerin war, als ist dieser hund ein streuner mit 0 bindung zu einem menschen.
ich denke in diesem fall ist es völlig egal wer ihn einfängt.
viell. wäre es besser tipps zu geben WIE man ihn einfangen soll?
also anlocken und wo reinlocken wäre wahrscheinlich die beste variante.
da es das hier ja schon öfters gegeben hat, wie wäre es mit diesen lebendfallen, da hatte man ja doch schon ein paar mal erfolg?
 
Marco ist gestern wieder in Wiener Neustadt gesehen worden, wieder in dem Viertel Fischauer Gasse, Fischerpark, Arena Nova. Es gibt eine Dame, die ihn schon einige Male gefüttert hat (sie wirft ihm aus dem Fenster Fressen zu) und mit ihr haben wir jetzt ausgemacht, dass sie ihn weiter füttert, wenn er kommt. Wir möchten so versuchen, dass er zu ihr Vertrauen aufbaut um sich ihr irgendwann anzunähern und sie ihn reinlocken kann. Eine Lebendfalle steht uns ab nächster Woche zur Verfügung.

Wir möchten allen danken, die uns helfen wollen, bitten aber, von Fangversuchen wirklich abzusehen, damit wir ihn nicht wieder vertreiben. Und im schlimmsten Fall vor ein Auto jagen. Er kann nämlich ansonsten recht gut mit dem Verkehr umgehen. Zeitnahe Sichtmeldungen sind weiterhin super, sodaß wir weiter seine Gewohnheiten kennenlernen, um besser darauf reagieren zu können. Vielen Dank
 
Kurzes Update um Euch auf dem Laufenden zu halten: Marco ist von alleine nach Kaumberg und Umgebung zurückgekommen, er läßt sich aber weiterhin nicht angreifen. Wir sind über diese Rückkehr aber vorerst mehr als froh, und bitten weiterhin, ihn nicht zu jagen (und damit wieder zu vertreiben) oder ihn einfangen zu wollen. Er hat so viel alleine geschafft und er muss jetzt erstmal das Vertrauen in die Menschen hier finden. Wir haben Futterstellen eingerichtet, die Jäger wurden informiert, die Lebendfalle sollte auch in dieser Woche eintreffen.
 
Kurzes Update um Euch auf dem Laufenden zu halten: Marco ist von alleine nach Kaumberg und Umgebung zurückgekommen, er läßt sich aber weiterhin nicht angreifen. Wir sind über diese Rückkehr aber vorerst mehr als froh, und bitten weiterhin, ihn nicht zu jagen (und damit wieder zu vertreiben) oder ihn einfangen zu wollen. Er hat so viel alleine geschafft und er muss jetzt erstmal das Vertrauen in die Menschen hier finden. Wir haben Futterstellen eingerichtet, die Jäger wurden informiert, die Lebendfalle sollte auch in dieser Woche eintreffen.

wahnsinn was der für km zurücklegt :eek:
ich hoffe, dass ihn wer gut anfüttern kann und das das dann mit der lebendfalle klappt. ich drück euch wirklich die daumen, dass es ein happy end gibt :)
 
Oben