Weiße Schweizer Schäferhunde

:heart: so a süßes Mädi

@Eistiger, mit den Stiegen war es bei mir vor 11 Jahren genauso...

:eek: ihr seid ja schon weit mutiger wie wir...alles was ausserhalb unseres Hauses ist, ist Yuma unheimlich. Ich wohn direkt an der Salzach...Jogger, Radfahrer und beim Gartentor hinaus Autos...

wir schaffen notdürftigst 3 mal tgl. 10 Minuten, dann hat er genug. Da sind wir noch nicht weiter als 200 Meter gekommen. Da sitzt er sich dann hin und nix geht mehr. Nach Hause trag ich ihn dann teilweise...sobald er wieder im Garten ist rast er herum wie verückt....dann fällt er um (gestrichen) und schläft.

Ich kenn das von meinem ersten Hund, die brauchte auch lange bis sie sich hinaustraute.
Yuma bleibt alle 2 Meter baff sitzen.

Gratulier euch beiden noch mal ganz herzlich zu den kleinen Fellkugeln.

@ Gabi: jaja, die Condor-Hunde - liest sich alles ganz wie bei unserem Nanook. Super, dass du so viel Freude mit ihm hast! :)

Die einzige Frage die ich mir derzeit stelle: Wie ging das nur alles vorher ohne Hund :)
Die Kleine ist jetzt den 4 Tag hier und ich ohne sie kann ichs mir nicht mehr vorstellen :D
Habt ihr auch so einen Decken und weichen Platz-liege verweigerer? Egal wo ich ihre 5 Hundecken hinlege immer liegt sie 10 cm daneben am harten Boden :mad2:

oh außerdem grad was im Internet entdeckt :D
http://tvthek.orf.at/programs/70020...2867-Steiermark-heute/1313547-Bei-Tier-daheim

Zuletzt bearbeitet:
- ist es sehr warm bei euch in der Wohnung? - oder du versuchst es mit einer Box bzw. Höhle...ich hab Höhlentiere :D

mein Schreibtisch ist von 3 Seiten zu, nur die Vorderseite ist offen - ist im Winter auch praktisch zum Füßewärmen...

Probiers mal mit einer geborgten Box, wenn sie sich sofort reinlegt...hast auch ein Höhlentier. Zum Ausprobieren kannst den Schreibtisch an die Wand schieben und seitlich mit Decken abhängen.

Yuma liebt die Box und die Schreibtischhöhle (bei Kischa war es auch so)
Wenn die Tür der Box aus Versehen zu ist und er nicht rein kann...wird er ganz fuchtelig...:D...dann macht er wieder Radau..

schon mehrmals an Astrid gedacht...hm...hab ich auch einen sehr gesprächigen Hund:eek:

Wg.einem Treffen...fährt wer auf die Alpentrophy?

ja sind am überlegen ob wir dort vorbeischauen!
Puh Höhlentier kann ich so nciht bestätigen - hab ihm von anfang an einen großen karton hingestellt in dem er aber nie länger als 5 min geblieben ist.
Sie will immer nur bei mir sein und hier unter meinem Tisch liegt sie recht gern aber Höhle denk ich ist interessanterweise nicht so ihr Ding ;)
Auto haben wir heute auch geübt aber so richtig glücklich war sie nicht najo mal schaun sie wird sich zwangsläufig daran gewöhnen müssen sind wir doch ab und zu mit Hund unterwegs im kommenden Jahr.

Gott, sind eure beiden süß!! Wenn ich nur denke, dass mein Teufelchen vor ca. 7 Monaten auch noch so klein war........

Viel Spaß noch mit euren Babys und bitte mehr BILDER!!!!

Ach, und wir sind auf jeden Fall auf der Alpentrophy vertreten - können ja fast zu Fuß hingehen*ggg*.

LG
Isabell

Sie wird immer mutiger und jetzt langsam kommt durch, dass sie die wildeste aus dem Wurf war.

Heute war alles sehr sehr aufregend

Ihr Tageshighlight war ein abendlicher Spaziergang mit dem Rottweiler unserer Cousine der schon ein ziehmliches Drum ist. Sie ununterbrochen ihn aufgefordert zum spielen, aber der nur ans Fressen gedacht. Aber zumindest war er Motivation genug das sie heute einen längeren Spaziergang mitgemacht hat. Auch hat sie bemerkt wenn ein Rüde der 3 mal so groß ist sein Bein hebt sie nicht drunterkrabbeln sollte :eek:
Das Ergebniss sieht dann so aus -> nasser Hund :D

....armes Mädi

Find ich ja super wenns bei euch toll ist ;) - man merkt auch das meiner auftaut...ja HILFE...:D er klaut wie ein Rabe und versucht alles aber wirklich alles anzubeissen

Klauen tut er am liebsten Schuhe und Bekleidung...einen Moment aus den Augen lassen und er flitzt schon wieder mit einem Schuh oder einer Hose an uns vorbei...schleppt alles in den Garten oder auf seinen Platz:eek::D
Ich hab heute nichts anderes getan als ihm das Zeugs wieder abzujagen...er hat einen riesen Spaß dabei...:cool:

er versucht alles anzubeissen..das Eck vom Glastisch...Stahlrohrbeine von den Sesseln....den Griff vom Nachtkästchen hat er schon gekillt, Tischbein vom Küchentisch hat schon Kerben...Yuma ist heute den ganzen Tag nur am Werkeln und Tun (i glaub er ist ein TutNix)

Draussen der große ....ich hab so Angst...und zuhause fallen ihm 1000 Dinge ein von denen ich gar nicht wusste das diese interessant sind...:D

Ab morgen wird mehr spazieren gegangen...das mach ich nicht jeden Tag...das ich ihn permanent wo wegklaube...
Seine Spiel und Beisssachen kann ich mir ....behalten...

schon mehrmals an Astrid gedacht...hm...hab ich auch einen sehr gesprächigen Hund:eek:

a015.gif

Wg.einem Treffen...fährt wer auf die Alpentrophy?

Klar, wir sind wieder zum helfen im Ring eingeteilt! D.h. wir sehen uns spätestens bei der Alpentrophy? :)

Ich wollte hier kurz erwähnen, dass im tierschutzhaus ein junger weisser schäfer sitzt und auf einen platz wartet.......geschätzt 1,5 jahre............

Ich wollte hier kurz erwähnen, dass im tierschutzhaus ein junger weisser schäfer sitzt und auf einen platz wartet.......geschätzt 1,5 jahre............
ist er schon im Tierschutzforum eingestellt? Bzgl. der Rundum Infos über ihn.

:) Wär super wenn sich einige von uns auf der Alpentrophy treffen könnten. Ich schau auf jeden Fall vorbei.

War heute mit Yuma auf einer ruhigen Wiese im Sammer Mösl - dort traf ich 2 weisse Schäfer und Frauli - Supi nettes Frauli und traumhafte Hunde.

http://randyamigo.oyla13.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

Den Rüden Amigo hab ich schon vor Jahren mal kennengelernt....66 cm - :eek: ein Wahnsinn der Typ:)

Ganz so toll läuft es bei uns nicht - bzw. ausserhalb des Hauses nicht...er flüchtet schreiend vor jedem Hund, egal wie lieb und langsam die auf ihn zukommen. Er will nicht mehr aus der Box im Auto heraus (es ist ihm eindeutig zuviel, in der Box fühlt er sich sicher)

Er fürchtet sich im Freien auch vor fremden Menschen.

Zuhause und in jeder Besuchswohnung ist alles wunderbar, nur ausserhalb (im Freien) funkt es gar nicht.

Besuch bei meiner Mam und im Büro waren wir auch schon...alles easy und entspannt.

Auch mit den zwei weissen heute brauchte er eine halbe Stunde bis er ein wenig auftaute...obwohl die 2 urlieb und brav waren...sind im Platz geblieben um ihn nicht zu erschrecken...
Bin ein wenig planlos..- ich weiß...Geduld und runterbremsen lauten die Zauberworte..

Leider hab ich noch keine Fotos :o vergiss immer..

ABER....bitte auch Fotos von den erwachsenen Weissen die da hier so umgehen :p will auch Fotos sehen ..

Will auch Welpengeschichten von euch lesen :D Mir is a bissi faad im Welpenurlaub - nachdem ich fast nicht rausgehen kann mit Yuma.

@EisTiger - was wiegt denn dein Mädi? Sie sind ja fast gleich alt..

Yuma war am Sonntag 9 Wochen alt und wiegt 9 Kilo...er ist irgendwie ganz knochig...ich spür jede Rippe bei ihm. Hab die Futtermenge nachgewogen die ich ihm geben sollte - war nur die Hälfte von den Angaben auf der Verpackung...:eek: hab jetzt erhöht - Amigo Frauli meinte auch der gehört dringend aufgefüttert :confused:

Bitte geh dein liebes Mädi abwiegen...;)

Kann dir über meine leider keine Welpen Geschichten erzählen da ich sie erst mit 4 bekommen hab...aber hier ein Foto vom letzten Sommer:
bhzuygqqb4v4fej9m.jpg

Ich würde einen Welpen der sich sichtbar unwohl fühlt nicht überfordern..
meine sind die 1. Zeit fast nur bei mir im Garten und nur kleine kurze Ausflüge auf die umliegenden Wiesen...das war es auch schon...Welpen fühlen sich nicht sicher, in freier Natur...sie sind in dem Alter ja noch Fressfeinden ausgeliefert...(in der Wildnis)
Was das Gewicht betrifft, ein Welpe sollte eher dünn sein, als zu dick...also bitte aufpassen mit dem Auffüttern...sonst schießt er zu schnell in die Höhe, das geht auf die Gelenke...

Welpengeschichten ........ ja ich lieh mir einen Pflegehund aus, der einige Zeit bei uns verbrachte, damit meine Süße mit mir raus ging, sie lief dem anderen Hund hinterher, dann gings.

Ich war die einzige, die jemals in einem Welpenkurs war mit Transportbox. Die stellte ich auf und meine Kleine lag drinnen bei offener Tür und betrachtete das Geschehen rundum. Wenn ich sie rauslockte, blieb sie soweit stehen, dass sie blitzschnell wieder reinkonnte. Nach dem dritten Kurstag wusste sie, dass ihr nichts passierte und die Box blieb zu Hause.

Als sie vier Monate alt war, hatte ich einen Fahrradanhänger für sie, da saß sie drinnen und beobachtete den Strassenverkehr, manchmal stieg sie aus und lief ein paar Meter, dann sprang sie wieder rein und blieb liegen. So lernte sie alles kennen ringsum, ich kam mit ihr auch mal weiter weg und sie wurde nicht überfordert. Der Anhänger hatte eine Schiebvorrichtung und ein drittes Rad vorne, wie ein riesiger Kinderwagen eben und es war wochenlang unmöglich, ohne das sperrige Teil mit ihr wohin zu gehen. Ich fuhr sogar U-Bahn damit, in den Prater, dort lief sie eine Zeit und als sie müde war, stieg sie ein und gut wars.

Mein Mädel hatte auch Angst vor fremden Hunden, aber so nach und nach legte sich das, vorsichtig ist sie heute noch........

Eigentlich war ich rund um die Uhr bemüht, mir alles mögliche auszudenken, damit sie sich wohl fühlt, mal sehen, ob ich morgen vielleicht Fotos finde :)

Also kann nur sagen derzeit sind wir wirklich ziehmlich am kämpfen um die Kleine zu dabändigen :D

Die Ängstlichkeit die noch vor 2 Tagen war ist wie weggeblasen und wird jetzt sogar von uns beiden hochgradig vermisst! Alles wird zerbissen zerfetzt zerstört usw...

Hab mir das mit der Box zu Herzen genommen und mir schlicht und ergreifend eine gekauft die ins Auto passt wo dann theoretisch auch der ausgwachsene Hund gut Platz findet.Haben es dann mit ein bischen psychologischen Gemeinheiten versucht ihr ihre Höhle schmackhaft zu machen.

Und dann der Triumph durch Hinzugabe von Leckerlis und Schlafgas :D

Aber trotz dieses Etappensieges sind ihre Hauptschlafplätze noch immer ein bischen bescheuert - mal schaun ob das Höhlentier noch durchkommt!

Gewogen haben wir sie ehrlichgesagt noch nicht aber sie war die schwerste Dame aus dem Wurf so mit knapp 8 Wochen hatte sie etwa 6 kg soweit ich mich erinnern kann aber so richtig zugenommen hat sie noch nicht.
Werde sie wiegen wenn sie wieder aufgewacht ist - will heut nur mehr einmal rausgehen wenn möglich :rolleyes:
Leine mag sie irrsinnig gern - in dem Moment wo sie eingeklinkt wird bleibt sie einfach stehen und schaltet auf stur...
Mit Fremden haben wir auch Probleme, aber hauptsächlich dadurch dass sie jeden Menschen so überschwenglich begrüsst.
Auch nerven mit der Zeit die Leute die meinen weil der Welpe süss aussieht muss man ihn sofort ohne zu fragen streicheln und mit Geräuschen herlocken :mad:

Auch nerven mit der Zeit die Leute die meinen weil der Welpe süss aussieht muss man ihn sofort ohne zu fragen streicheln und mit Geräuschen herlocken :mad:

Ja das hat mich auch immer gestört bei Odin und Kyra, vor allem die uneinsichtigen Leute die unbedingt streicheln müssen und sich nix erklären/sagen lassen :mad:

Ich versuche, damit ich nicht wirklich sauer werde, mir einzureden, dass zumindest der hund so etwas seine Scheu vor fremden Menschen verliert...
Was ich aber sicher nicht will ist ein Hund der jeden schanzwedelnd anspringt

Oben