Weiße Schweizer Schäferhunde

Ja ist Gabi´s Zwerg. :) Nachdem Kischa ja so plötzlich über die RBB gegangen ist... :(

Öhm... Lobaunähe sind wir so gut wie nie, es sei denn, ich richte es mir ein. Da wär Wochenende sicher am G´scheitesten, weil dann lass ich das Chintier bei meinem LG. Aber mir wär am liebsten eine Location, wo man so wenig wie möglich fremde Hunde trifft und v.a. wo´s keine wahnsinnigen "Der-tut-nix" Halter gibt.

Das Evita Frauli wollt sich übrigens ev. auch anschließen, wenn wir ein WSS Mini-Treffen machen.

P.S: Das freut mich natürlich sehr, dass es der Puppe wieder gut geht! :)

Ja ist Gabi´s Zwerg. :) Nachdem Kischa ja so plötzlich über die RBB gegangen ist... :(

Öhm... Lobaunähe sind wir so gut wie nie, es sei denn, ich richte es mir ein. Da wär Wochenende sicher am G´scheitesten, weil dann lass ich das Chintier bei meinem LG. Aber mir wär am liebsten eine Location, wo man so wenig wie möglich fremde Hunde trifft und v.a. wo´s keine wahnsinnigen "Der-tut-nix" Halter gibt.

Das Evita Frauli wollt sich übrigens ev. auch anschließen, wenn wir ein WSS Mini-Treffen machen.

P.S: Das freut mich natürlich sehr, dass es der Puppe wieder gut geht! :)

Dachte nur vielleicht bist mal dort in der Nähe, weil wir ja jetzt vis-a-visa wohnen....wir können uns aber gern woanders treffen (vorzugsweise keine Berge rauf, eher flaches Gelände wegen Sheila). Mein LG würd gern das Chintier wiedersehen und Nutschi - wie siehts denn aus wegen Odin mitnehmen? :confused: Ach und, Wochenende ist bei uns eher schlecht, weil meistens Dienst...:o

@Kischa: ja, das hab ich mitbekommen....dachte nur vielleicht ist der Zwerg nur vorübergehend bei dir...seeeeeeehr süüüß! :)

Nö, aber ich kanns wie gesagt einrichten. ;) Nanook und Odin ist keine gute Idee und mit Chinua dabei wärs auch mühsam, die müsst an der Leine bleiben, was ok ist, wenns alle sind, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck des Treffens. Wenn Tommy Chinchen wieder mal sehen mag - selbstverständlich sehr gerne, aber dann nicht in Verbindung mit dem WSS Spaziergang.

Bezüglich Termin: meld dich, sobald ihr mal ein WE frei hat, sonst gings bei mir nur, wenn mal ein Feiertag ist und René daheim und auf Chinua aufpassen kann. Location ist mir wie gesagt egal, es sollten nur möglichst wenig andere Hundehalter dort unterwegs sein.

Nö, aber ich kanns wie gesagt einrichten. ;) Nanook und Odin ist keine gute Idee und mit Chinua dabei wärs auch mühsam, die müsst an der Leine bleiben, was ok ist, wenns alle sind, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck des Treffens. Wenn Tommy Chinchen wieder mal sehen mag - selbstverständlich sehr gerne, aber dann nicht in Verbindung mit dem WSS Spaziergang.

Bezüglich Termin: meld dich, sobald ihr mal ein WE frei hat, sonst gings bei mir nur, wenn mal ein Feiertag ist und René daheim und auf Chinua aufpassen kann. Location ist mir wie gesagt egal, es sollten nur möglichst wenig andere Hundehalter dort unterwegs sein.

Kastrierte Rüden mag er auch nicht? :confused:

Ich muss sagen, seit Odins Kastra hat er sich bei jedem unterworfen und war nie auf Rauferei aus...:)

Wenn Odin zu Hause bleiben muss, muss ich einen Sitter auftreiben.:o

Kann ich nicht mit Sicherheit sagen (aber eher nicht - gibt nur wenige Rüden, mit denens klappt), aber wenns nicht funzt, wars halt für die Katz und wir sind eh beide immer recht eingesetzt. Hab nix dagegen, es mal auszuprobieren, aber halt nicht unbedingt dann, wenn wir uns extra mit ein paar WSS zum spazieren gehen und toben lassen treffen. ;)

Was ist, wenn du zum WSS Treffen ohne Tommy kommst, dann brauchst keinen Sitter. Und dann treffen wir uns halt nocheinmal mit Tommy und Chinua und ohne Nanook...

Heute war auch unser großer Tag mit der kleinen! Haben uns jetzt für den Namen Akira entschieden.
War alles unproblematisch auch die Fahrt bis auf ein bischen winseln super überstanden.
Das Lösen klappte dann auch toll in der Wohnung - war ja auch draußen viel zu aufregend um sich da zu konzentrieren :D

Einziger Wehmutstropfen die kleine hat sich in der Garage fürchterlich erschreckt und ist jetzt ziehmlich schwer durch eben diese zu bringen :/
2-3 Leckerlis und mit den Überredenskünsten meiner Freundin haben wir sie auch dort noch irgendwie heute durchgebracht!War auf jedenfall ein spannender Tag - wobei ich hoffe das es abends vieleicht etwas entspannter draußen zugeht und das Abend und Nachtlackerl eine Punktlandung im Freien schaffen :D

Auch dir natürlich Herzliche Gratulation zum kleinen Eisbären und - süss ist sie! :heart: Ich beantrage mehr Bilder... :D

Kann ich nicht mit Sicherheit sagen (aber eher nicht - gibt nur wenige Rüden, mit denens klappt), aber wenns nicht funzt, wars halt für die Katz und wir sind eh beide immer recht eingesetzt. Hab nix dagegen, es mal auszuprobieren, aber halt nicht unbedingt dann, wenn wir uns extra mit ein paar WSS zum spazieren gehen und toben lassen treffen. ;)

Was ist, wenn du zum WSS Treffen ohne Tommy kommst, dann brauchst keinen Sitter. Und dann treffen wir uns halt nocheinmal mit Tommy und Chinua und ohne Nanook...

Ja passt :)

Könnte ev. am 10.04. wenn die Geburtstagsfeier ins Wasser fällt :)

Schreiben wir uns noch ok? :)

Herzlichen Glückwunsch zu euren zwei wunderhübschen Wonneproppen!!!!

Genießt die herrliche Welpenzeit mit euren Zwein! Denn leider geht diese vieeeel zu schnell vorüber....... ich sehs ja an meinem kleinen Teufelchen. Jetzt ist sie schon wieder fast 9 Monate alt!

LG
Isabell

Herzlichen Glückwunsch zu euren zwei wunderhübschen Wonneproppen!!!!

Genießt die herrliche Welpenzeit mit euren Zwein! Denn leider geht diese vieeeel zu schnell vorüber....... ich sehs ja an meinem kleinen Teufelchen. Jetzt ist sie schon wieder fast 9 Monate alt!

LG
Isabell

@ Bella: Da hast du Recht. Die Zeit vergeht viel zu schnell....

Viel Spaß mit den kleinen Flocken!!!!

Huhuuu EisTiger - wie gehts euch denn?

Bei uns ist alles, aber wirklich alles paletti!
:p ich hab doch noch den Lotto Sechser gemacht.

Trau mirs gar nicht sagen/schreiben, sonst verschrei ichs....

Kein Lacki in der Wohnung, geht brav in den Garten oder macht Radau wenn die Terrassentüre zu ist. :D macht echten Radau...zieht an den Vorhängen die ihm im Weg sind und heult...

- Schläft von 23 bis 6:30 durch - unbeschreiblich (mit Kischa damals war ich gestrichen...heut bin ich ausgeruht):)

Fährt problemlos Auto (ist seit heute im Kofferraum in der Box) - schmeisst sich hinein und schläft) - Kischa hat 2 Jahre geschäumt und gekotzt...

Ich übe auch das allein sein, lasse ihn 2x tgl. für 5 bis 10 Minuten allein, jault einmal kurz auf wenn ich gehe...dann geht er schlafen...*einMannhalt*

Waren heut auch schon bei er TÄ vorstellig, die ist jetzt dann auf Urlaub.

Foto muss ich erst hochladen...

4059750.jpg

schon entdeckt das man im Garten buddeln kann...siehe die schwarzen Flecken vor ihm

4059752.jpg

Hi
also so schnell geht das alles bei uns als Ersthundebesitzer nicht :)
Lackis werden ziehmlich Zielgenau draußen gemacht wobei wir nicht direkt in den Garten können vorher ist eine Stiege zu überwinden was ergo heißt jedesmal runtertragen was sicherlich das Ganze nicht einfacher macht.

Die ersten Tage war sie ein bischen vorsichtiger, aber heut bin ich schon sehr sehr stolz auf sie!
Heute waren wir am abend schon gemeinsam in einem kleinen Kaffee wo nichts los war und sie war wie ein Engel.
Haben auch einen neuen Spielgefährten, der 50kg Rottweiler :eek: von unserer Cousine der im gleichen Haus wohnt und super verträglich ist.
Ist irgendwie beeindruckend wie die Kleine den Großen zum Spielen auffordert und der ganz ganz vorsichtig mit ihr umgeht damit er nicht draufsteigt:D
Unsere Maus ist wirklich mutig und heute hatw sie so etwa 1h im, aber stehenden, Auto geschlafen, während wir daneben bischen geplaudert haben.
Wir wissen nicht wieviel wir ihr jetzt wirklich zumuten können und dachten uns so mit 3 Tagen in der neuen Familie soll man nix übertreiben vor allem richtig alleine haben wir sie bis jetzt noch nicht gelassen...

Sind auf jedenfall unendlich glücklich die Kleine zu haben und ich steh wirklich gerne für sie früh auf um sie rauszulassen:)

liegt grad hinter mir und pennt - schnapp sie gleich nochmal raus wenn sie aufwachen sollte bzw. sie muss aufwachen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben