Weiße Schweizer Schäferhunde

Das freut mich für dich!!!!!!
Hat der Kleine schon einen Namen?

Freu mich auch über 1000 Eisbärfotos!!!!
Alles Liebe mit ihm und ich wünsch dir, dass er DER Traumhund wird für dich!!
Danke!
Sein Rufname ist Yuma (den hab ich schon lange im Kopf, beim Zuchtnamen (oder nennt man das Wurfname :owas weiß denn ich) bin ich noch am denken.
Woher stammt eigentlich Evita (Anlehnung an Evita Peron?)?

ohh, aber wir bekommen die Hunde nicht zufällig aus dem gleichen Wurf oder? :D
Auch wir habens uns unsere Kleine am Wochenende ausgesucht oder sie hat sich in unsere Herzen gekaut :D
Unsere ist aber ein bischen "hippelig" - freuen uns auf eine tolle Zeit
Die Züchterin meinte auch mit unserem Lebenstil und den Dingen die wir vorhaben ist ein etwas aktiverer Hund genau das Richtige!
Blöde Frage wie habt ihr es mit dem Futter bei den Weissen gehalten - stimmt es das sie bei gewissen Futtersorten etwas mehr zur "Wildfärbung" neigen.
lg Franz + Steph

:o bzgl. Wildfärbung kann ich gar nichts sagen, da mir das Schnurzegal war. Sie hat auch Tomaten und Karotten bekommen (das sollte man angeblich vermeiden)

Zeitweise war sie ein wenig *Wild*gefärbt, dann wieder weniger...zwischendurch wieder mal strahlend weiß

Meiner ist aus OÖ von der Fr. Modl, ist auch WSÖ

Ooooh, Gabi - das sind ja ganz ganz tolle Neuigkeiten! Freu mich sehr für dich! :) Ist das L oder M?

@ EisTiger: also habt ihr sie jetzt ausgesucht oder doch eher umgekehrt? :D

Bezüglich Futter: wir geben auch roh; Nanook ist aber prinzipiell im Sommer weißer als im Winter - ganz unabhängig vom Futter.

war ein bischen zuviel Ablenkung der Hunde um jetzt wirklich davon sprechen zu könnnen das wir ausgesucht wurden. Aber es war bei mir Liebe auf den ersten Blick und auch der erste Hund den ich aus dem Wurf in der Hand hatte.
Da wir eher zu einer Hündin tendierten war die Entscheidung dann auch nicht schwierig! Kanns gar nicht mehr erwarten sie wieder zu besuchen!
Sie war auf jedenfall die aufgeweckteste der drei Mädls und ich bin überzeugt, dass sie uns noch richtig Gas geben wird :)

@AstridM er ist vom M.
Tja, freu mich auch, bin aber noch ein wenig zurückhaltend und zögerlich mit meiner Freude...aber das wird es sicher noch uneingeschränkt.

:) Mein Name ist Yuma und ich übersiedle am Sonntag von OÖ nach Salzburg :D

4026655.jpg

4026656.jpg

4026657.jpg

Och ist der süüüüüß!!!!*schmelz*. Ich beneide dich jetzt schon total um diese wunderschöne Welpenzeit!

Bekommst du jetzt doch einen Welpen aus dem L-Wurf? Denn der M-Wurf ist doch noch viel zu jung, als das sie jetzt schon zum Hergeben wären.

Herzlichen Glückwunsch!!

Wie schön nun die erste aufregende Zeit sein wird mit dem Eisbärchen, ich freu mich mit dir!

Hoffentlich verwöhnst du uns mit Fotos und Berichten, ich freu mich darüber!

Alles Gute für euch und einen gelungenen Start!!

Ohhh ist der niedlich! :heart:

Ich wünsch euch beiden ganz viel Freude miteinder und dir speziell, dass die Zeit bis Sonntag schnell vergeht. :p

Und uns allen wünsch ich ganz viele Bilder von dem Zwergerl! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ui, dann gibts ja doppelten "Eisbärbaby-Nachwuchs" im Wuff! :) Und nicht vergessen: wir wollen Bilder sehen!

:) Mein Name ist Yuma und ich übersiedle am Sonntag von OÖ nach Salzburg :D

4026655.jpg

4026656.jpg

4026657.jpg

Meine Güte ist der Kleine herzig!!! Ich liebäugel auch schon seit längerer Zeit mit dem WSS aber derzeit ist es bei mir nicht möglich. Aber iiiiiiiiirgendwann mal *träum*

Viel Freude mit euren kleinen Zwuckis und jaaaaa bitte ganz viele Bilder!!!

@Eistiger...FOTOS??:D

Danke für all die guten Wünsche, heute war ja der große Tag!
Umzug ging problemlos vonstatten...im Auto ein wenig gejammert, aber nicht gebrochen, hat die meiste Zeit dann geschlafen.

Nachmittagsschläfchen haben wir auch schon hinter uns..

:eek: geht problemlos mit mir in den Garten sich lösen :D braver Bub, nix danebengegangen.

Der Garten ist ihm unheimlich...nach den lösen schnell wieder auf die Terrasse flitzt...Zeitweise nur bei der Terrassentür rausspechtelt...schaut was ich da draußen tu.

Leider hat ihn mein Kater erschreckt, sie haben sich beschnuppert (Mein Kater liebt Hunde) dann hat Yuma geknurrt und gebellt (wenn man das bellen nennen will:D ist eher ein Quietschen) Ginger, der Kater hat einen Buckel gemacht und war dahin.

Sobald Yuma den Kater sieht...flüchtet er hinein.

:heart: Erschöpfungsschlaf nach dem Umzug....

4041268.jpg

Unterm Tisch ist es sicherer....:D

4041408.jpg

Ich gratulier dir gaaaaanz herzlich zum Nachwuchs! Und... sooooooooooooooooooo sweeeeeeeet! :love: :heart: *habenmag*

Du musst ganz ganz ganz ganz viele Fotos machen! Die Zeit vergeht viel zu schnell und egal wie viele Bilder man macht, man hat nachher immer zu wenig!

@Kischa: gehört der Kleine dir? Sorry, falls ich da was überlesen hab...:o

Bitte ganz viele Fotos!!! Und wenn du mal in Wien bist, dann sag bescheid dann machen wir (AstridM u. ich) ein WS-Treffen! ;)

@Astrid: wann wärst du denn mal in Lobau Nähe, Sheila gehts wieder supergut mit dem Knie :)

Oben