Weiß nicht mehr weiter!

KIKI2008

Anfänger Knochen
Hallo an Alle Wauzi Besitzer,

meine kleine Maus ist wieder krank, schön langsam wissen wir nicht mehr was wir tun sollen.

Also habe sie jetzt ein Jahr und seit dem Winter erbricht sie immer wieder. Waren schon sehr oft beim TA. Jedes Mal wurde Angina festgestellt.

Nun ist sie schon wieder krank also sie übergibt sich das is gelblich...

Hat jemand eine Idee oder Erfahrenswerte mit dieser Problematik gesammelt.

Werden heute wieder zum TA gehen, sie meinte, dass sie sich nun etwas anderes überlegen muss also ich vertraue meiner TA.

Freue mich schon auf eure antworten.

Hallo,

wie ist sonst ihr Verhalten, schleckt sie alles ab ? Hast du mal bei den Mandeln gefühlt und würgt sie da.

Das gelbe kommt vom Magen ;-)

Hat sie Probleme mit Stuhl. Haut, Ohren etc. ?

Was fütterst du ?

LG
Sabine

Angina und Erbrechen... hmm...
versuche mal, zu einem anderen TA zu gehen und andere Meinungen einzuholen. Wenn ein Hund gelbem Schleim erbricht, so ist das oft ein Zeichen von Magenübersäuerung.
Gib ihm in der Früh nach dem Aufstehen ein kleines Keks oder ähnliches. Dann müßte das Erbrechen eigentlich aufhören.

Hallo also vom verhalten her is sie eigentlich gleich. Nein bei den Mandeln hab ich noch nie nachgesehen hab da keine Ahnung.

Und sie bekommt von Royal Cannin das Intestinal....

Weil eben ein anderer Arzt schon meinte das sie sehr empfindlich ist.

Was mir noch auffält, am Abend fängt sie immer an sich beim Maul abzuschlecken.

Sie isst auch nur Abends etwas.

Ja das mit der Magensäure habe ich mir auch schon gedacht. Das mit Keks oder Brot hab ich auch schon gemacht hilft leider nichts.

Hallo,

Mandeln fühlst wie bei uns der Griff zum Hals, leichter druck und wenn sie dann würgt, hats wirkli was mit den Mandeln.

OK wenn sie Probleme hat und RC hilft (meine habens ned vertragen). Ist es mit dem Futter besser geworden oder nicht wirklich ?

Macht sie beim Maulschlecken auch so komische Schluckreflexe (würgen).

Meine Maus hatte das hin und wieder mitn brechen, aber auch nur wenn der Magen zu lange leer war ;-) daher fütter ich dreimal am Tag. Somit Problem behoben da kleinere Mengen auf den Tag verteilt.

Was wurde alles schon untersucht bei deinem Wuffi ?

Fürn Notfall Paspertin Tropfen, wenns dann besser wird Magenproblem das sollte mit dem TA echt geklärt werden.

LG
Sabine

Ja also ein wenig besser is es geworden.

Das würgen macht sie ja...

ja es ist schwer weil sie frisst mir so einfach nichts

Nein bisher wurde auf den Magen und so nichts untersucht immer nur in den Hals geschaut und abgehört ja und dann meistens Spritze und Tabletten.

Gut zu wissen das ich ihr Paspertin geben kann weil sie tut mir oft so leid wenn ihr schlecht is und ich weiß nie so recht was ich tun kann.

Vielen Dank

Hallo,

und fürn Hals hilft Käsepappeltee mit ein wenig Honig.

Du solltest aber unbedingt abklären lassen was es auf sich hat ! Also wenns ned ganz weg ist, dürfts auch ned das wahre für deinen Wauz sein ;-)

Wie sieht Stuhl aus, die Ohren sauber oder gerötet, hat sie Schuppen etc. ?

LG
Sabine

Teilweise hat sie leichte Schuppen ja das ist mir auch schon aufgefallen.

Bis jetzt wurde noch keinerlei Blut abgenommen weil alle TA sich immer auf Angina geredet haben. Aber schön langsam kann ich das nicht mehr glauben.

ihre ohren sind sauber und nicht gerötet manchmal etwas warm jedoch hat sie hierbei kein Fieber.

Abends schlecken, könnte auf Übelkeit hindeuten und damit auch auf Gastritis, ein Blutbild machen lassen, wo abgeklärt wird, ob Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse etc. in Ordnung sind,
frag auch beim TA, ob du Paspertintropfen geben kannst, hilft meinen immer sofort, wenn ihnen übel ist und hilft auch wenn es eine leichte Gastritis ist

ja ich werd ihr das heute sagen das wir einmal ein blutbild machen weil schön langsam is nimma lustig ...

Danke für eure Auskünfte.

Also ich finde es schon etwas merkwürdg, dass euer TA keine weiteren Untersuchungen durchgeführt hat wie großes Blutbild etc., besonders nachdem es immer wieder auftritt.
Ich würde eventuell noch einen anderen Tierarzt aufsuchen um mir ne zweite Meinung einzuholen, oder dem jetzigen TA sagen, dass es ja nihct sein kann, dass es immer wieder kommt und dieser doch mal ne Komplettuntersuchung durchführen soll um nicht immer nur die Symptome zu behandeln sondern die Ursache heraus zu finden.
Hoffe deiner kleinen Maus geht es bald wieder besser. :2thumbsup:
Lieben Gruß

Alles genau abklären lassen, das ist wichtig - wie die vorredner schon sagten.

ich hatte 1 jahr mit leo immer wieder diese probleme mit erbrechen - teilweise echt grundlos, also weder nachn essen oder bei aufregung oder nachn/während dem spielen -e infach aus dem nichts raus und immer 2x hintereinander - gelber schleim (selten futterreste). und durchfall gabs als draufgabe auch oftmals!

im jänner gabs dann eine fette gastritis - schneefressn, die kälte usw...er bekam medikamente und schonkost - dh er bekam HIPP-gläschen (karotten/hühnchen), dann bisschen hühnchen oder fisch gekocht dazu und täglich mehr und mehr - nach ca 2 wochen hatten wir es endlich im griff. seither gibts auch kein dosenfutter mehr, ich koche selbst /leo verweigert rohes fleisch). trockenfutter gibts nur noch zur not im büro, wenn er zuhause nicht gefressen hat oder als leckerli !

ich kann nur sagen, seit ich das mache gibts keinen durchfall und kein erbrechen mehr :)

alles gute
lg claudia

Also kurze Berichterstattung :)

War gestern mit meiner kleinen beim Arzt, nun deutet alles auf Gastritis hin. Sie hat nun eine Spritze bekommen. 7 Tage lang bekommt sie nun ein Mittel für den Magen und sie sollte einen Reisschleim essen (tut sie nicht)

Ja und sollte es nicht besser werden wird ein Blutbild und ein Röngten gemacht. Dann sehen wir weiter.

Hoffe das legt sich wieder.

Hallo,

dürft a bisl des Immunsystem im Keller sein von dein Wauz, was meint der TA dazu ?

Ansonsten gute Besserung ! Drück euch die Daumen das dann Ruhe ist ;-)

LG
BINI

Ja das mit dem Immunsystem kann gut möglich sein. Hat schon viel mitgemacht in ihrem Leben..

Heute hat sie brav ihren Reisschleim gegessen zum Glück.

Vielen Dank für die Wünsche!

Oben