Weiß nicht mehr weiter!

Hallo,

helfen die Tropfen ?

Kotzt sie meistens sagen wir mal blöd ausgedruckt zu fast gleichen Zeiten, was passiert im Umfeld gibt es einen Grund das sie vielleicht aus Stress kotzt ?

Es gibt einige Alternativen zu Reisschleim ! Gabs schon mal ne Ausschlussdiät ?

LG
BINI

Aaron hat, seit Welpenalter an, auch immer wieder diesen Schleim (hell oder gelb) erbrochen. Zumeist frühmorgens/in der Nacht, bzw. am Morgen.
Manchmal hat er auch Futter erbrochen, aber eher seltener.
Ich habe dann (da war er so 4 Monate alt) selbst zu kochen begonnen. Hat gut funktioniert, das Erbrechen wurde besser. Dann, als er so fast ein Jahr alt war, fraß er das Auge eines Latexspielzeugfrosches. Über ein Monat lang hat er dann nächtlich (am Morgen) auf nüchternen Magen Schleim erbrochen. Das Auge kam nicht zum Vorschein. Sauerkraut usw. - nichts half. Aaron bekam Magenmedikamente, Säurehemmer. Alles ohne Erfolg.
Dann fraß er unabsichtlich eine Speckschwarte (mein Mann war mit ihm eine Gassirunde und es war finster...). Am nächsten Morgen wieder das Erbrechen von Schleim. Ich raus aus dem Bett, hin zu ihm. Was hat mich angesehen? Das Froschaug!
Hier ein Bild davon...
2mgrpfk.jpg

biw3ls.jpg

Das heißt, bitte auch an Fremdkörper im Magen denken...
Damit hatte es sich eine Zeitlang. Bis zur 7er Auffrischungsimpfung. Da begann dann der Durchfall. Medikamente, die teilweise Linderung brachten. Weicher Kot mit Schleim. Wieder Medikamente. Bis es dann im September (ich hab nur mehr Diät gekocht - Hühnerfilet mit Reisschleim) ganz arg wurde...Erbrechen, Durchfall - Schleim und Blut.
Sofortige Gabe von Salazopyrin und Umstellung auf Royal Canin Hypoallergenic. Futter bei Futtermittelallergikern. (Bauchspeicheldrüse war in Ordnung) Am nächsten Tag gab es kein Erbrechen mehr und keinen Durchfall.
Das heißt, denke auch an eine Futtermittelallergie. Oft werden gewisse Proteine (kann auch Hendl sein) nicht vertragen.

Alles Gute!

Brigitte

Hallo,

helfen die Tropfen ?

Kotzt sie meistens sagen wir mal blöd ausgedruckt zu fast gleichen Zeiten, was passiert im Umfeld gibt es einen Grund das sie vielleicht aus Stress kotzt ?

Es gibt einige Alternativen zu Reisschleim ! Gabs schon mal ne Ausschlussdiät ?

LG
BINI

Ich denke die Tropfen helfen ihr etwas sie schleckt sich nun am Abend das Maul nicht so sehr wie sonst.

Sie erbricht eigentlich wenn sie das bekommt alle zwei Tage. Dann ist wieder ein paar Wochen Ruhe und es geht von vorne wieder los.

Hab es ja auch schon einmal mit Bachblütentropfen probiert weil ich natürlich alles versuche das es ihr besser geht aber auch keine Besserung in Sicht.

Das es vom Stress kommt denke ich nicht sie hat eigentlich einen geregelten Tag und wir unterziehen sie auch nicht diesen Stresssituationen. (wie lange Autofahrten etc.)

Was ist das für eine Diät?

Den Reisschleim isst sie mittlerweile mit ein paar kleinen Tricks :)))))

Aaron hat, seit Welpenalter an, auch immer wieder diesen Schleim (hell oder gelb) erbrochen. Zumeist frühmorgens/in der Nacht, bzw. am Morgen.
Manchmal hat er auch Futter erbrochen, aber eher seltener.
Ich habe dann (da war er so 4 Monate alt) selbst zu kochen begonnen. Hat gut funktioniert, das Erbrechen wurde besser. Dann, als er so fast ein Jahr alt war, fraß er das Auge eines Latexspielzeugfrosches. Über ein Monat lang hat er dann nächtlich (am Morgen) auf nüchternen Magen Schleim erbrochen. Das Auge kam nicht zum Vorschein. Sauerkraut usw. - nichts half. Aaron bekam Magenmedikamente, Säurehemmer. Alles ohne Erfolg.
Dann fraß er unabsichtlich eine Speckschwarte (mein Mann war mit ihm eine Gassirunde und es war finster...). Am nächsten Morgen wieder das Erbrechen von Schleim. Ich raus aus dem Bett, hin zu ihm. Was hat mich angesehen? Das Froschaug!
Hier ein Bild davon...
2mgrpfk.jpg

biw3ls.jpg

Das heißt, bitte auch an Fremdkörper im Magen denken...
Damit hatte es sich eine Zeitlang. Bis zur 7er Auffrischungsimpfung. Da begann dann der Durchfall. Medikamente, die teilweise Linderung brachten. Weicher Kot mit Schleim. Wieder Medikamente. Bis es dann im September (ich hab nur mehr Diät gekocht - Hühnerfilet mit Reisschleim) ganz arg wurde...Erbrechen, Durchfall - Schleim und Blut.
Sofortige Gabe von Salazopyrin und Umstellung auf Royal Canin Hypoallergenic. Futter bei Futtermittelallergikern. (Bauchspeicheldrüse war in Ordnung) Am nächsten Tag gab es kein Erbrechen mehr und keinen Durchfall.
Das heißt, denke auch an eine Futtermittelallergie. Oft werden gewisse Proteine (kann auch Hendl sein) nicht vertragen.

Alles Gute!

Brigitte

Ein wahnsinn. So gefährlich können diese Spielsachen sein. Am Dienstag wird meine kleine geröntgt dann wissen wir hoffentlich mehr.

Vom Futter her ist das Royal Canin das Futter das sie meiner Meinung nach am Besten verträgt. Sie bekommt ansonsten nicht viele andere Sachen weil ich ja weiß das sie etwas empfindlich ist.

Auf das Royal Canin Intestinal sind wir damals ja auch "umgestiegen" da sie erbrochen hat.

Mein erster Afghane hatte auch so ähnliche Probleme.
Er hatte Blähungen, hat auch dauernd gelben Schleim erbrochen und oft tagelang fast nichts gefrassen. Er hatte mit 3 Jahren nur mehr 21 kg bei einer Schulterhöhe von 70 cm !!!
Und dann bin ich draufgekommen , dass er keine Eier verträgt. Und das ist fast in jedem Fertigfutter bzw. hab ich ihm damals hin und wieder Nudeln zum Fleisch gegeben und die waren auch mit Eiern.

Hallo,

ich vermute echt stark das da eine Futtermittelallergie dahinter steckt (brechen, Magenprobleme, schuppiges Fell-Schuppen etc.).

Besprich mit deinem TA eine Ausschlussdiät (im Netz findet man genug darüber) ;-)

Kurze Erklärung damit findet man heraus was der Hund verträgt und was ned. (Fleisch, Gemüse, Getreide).

LG
BINI

Oben