In Wahrheit ist die Diskussion hier ja eh müßig, weil das Ministerium ja bereits ganz klar gesagt hat, was und wen es im Gesetz meint.
Aber sorry, die Erklärung, die du hier abgibst ist so derartig hanebüchen, dass ich mich frage, warum du das tust? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du annimmst, dass das irgendwer ernst nehmen oder gar glauben kann?
Der Gesetzgeber hat keinen "Namen gefordert" (so ein Unsinn
), sondern er hat mit dem Namen einen existierenden Verband bezeichnet, der im Tierschutzrat ja auch seit Jahren vertreten ist.
Meinetwegen könnte man ja noch zubilligen, dass ein Wettbewerb der besseren Ideen auch dem Tierschutz gut tut. Aber da hätte man sich anders auch profilieren können.
Und einen neuen Verein dann tatsächlich genau so gut blümchenblau oder eichhörnchenbraun nennen können...
Ach ja, als PS: Und warum hast du auch noch einen zusätzlichen Verein mit Namen pro Tier gegründet? Den hat der Gesetzgeber ja nicht mal nach deiner eigenen Theorie gefordert?
Aber nachdem es bei allen Vereinen natürlich auch um Spenden geht (und gehen muss) würde mich ganz sachlich interessieren, welche Tierschutzvereine euer Verband denn nun vertritt? Ein Verband vertritt sinnvollerweise die Anliegen seiner Mitglieder und daher wäre es für potentielle Spender sicher interessant zu wissen, wer genau sich zu dem neuen Verband zusammen geschlossen hat?