Weinzinger neue Präsidentin bei Verband pro Tier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum soll es für Vereine nicht möglich sein, zu sagen wohin die Spenden fließen werden. :confused:

Ich bekomme jährlich Jahres- und Finanzberichte, in denen die Einnahmen und die Ausgaben aufgeschlüsselt sind und ich kann projektbezogene Spenden abgeben d.h. ich weiß natürlich vorher wo genau mein Geld eingesetzt werden wird.

Nun, wenn du sie bekommst dann bist du wohl im System integriert - ergo .......... bekommen Nichtmitglieder ebenfalls diese Informationen? Nein.

Nimm zur Kenntnis das JEDER Euro im Sinne des Tierschutzes verwendet wird, und wenn du genauere Angaben wissen möchtest kannst ja gerne Mitglied werden.

:cool:

Der Verein heißt "Verband österreichischer Tierschutzvereine" - und die Frage war, welche Tierschutzvereine haben sich da verbunden?

@Leopold

Und auch hier wieder ............................. HP lesen. Solltest du weiterführende Fragen haben, kannst gerne mit mir ein persönliches Gespräch führen. :cool:

Nun, wenn du sie bekommst dann bist du wohl im System integriert - ergo .......... bekommen Nichtmitglieder ebenfalls diese Informationen? Nein.

Nimm zur Kenntnis das JEDER Euro im Sinne des Tierschutzes verwendet wird, und wenn du es genauere Angaben wissen möchtest kannst ja gerne Mitglied werden.

Hm, komisch deine Ansichten...

Nichtmitglieder können diese Information auch abrufen, zusätzlich überprüft ein Wirtschaftstreuhänder jährlich die Bilanz, Transparenz und Kontrolle ist für mich das Wichtigste bei Spendengeldern!

Hm, komisch deine Ansichten...

Nichtmitglieder können diese Information auch abrufen, zusätzlich überprüft ein Wirtschaftstreuhändler jährlich die Bilanz, Transparenz und Kontrolle ist für mich das Wichtigste bei Spendengeldern!

Wo kann ich bei Weinzingers Verband Infos ersehen? Bin schon auf die Antwort gespannt. :cool:

Wo kann ich bei Weinzingers Verband Infos ersehen? Bin schon auf die Antwort gespannt. :cool:

Du hast mich nach dem von mir unterstützten Verein gefragt, der kann das! Ich würde keinen Verein/Verband unterstützen der dies nicht macht bwz. der mir auch auf persönliche Nachfrage keine Auskunft gibt.

Wo kann ich bei Weinzingers Verband Infos ersehen? Bin schon auf die Antwort gespannt.

Bei dem Verband kann man wenigstens herausfinden welche Vereine sich dahinter verbergen, bei eurem Verband/Verein scheint es ein schwieriges Unterfangen zu sein, an diese Info zu kommen...

Jetzt wirds aber witzig ................... DU stellst einen seit 2 Monaten bestehenden Verband mit SOS - Kinderdörfer gleich, welcher einen Bericht zu seiner ABGELAUFENEN Jahrestätigkeit veröffentlich? :rolleyes:

Und dies beweist für den denkenden Leser hier, dass dir einzig die Diskreditierung unseres aktiv arbeitenden Verbandes im Sinn liegt.

Solche Personen wie du schaden jeder Tierschutzarbeit - :cool:

NS: und da ich weiß wer du bist, weiß ich auch das du sicher nicht für diese Vereine sprichst.

Zitat:
Wo kann ich bei Weinzingers Verband Infos ersehen? Bin schon auf die Antwort gespannt.

Bei dem Verband kann man wenigstens herausfinden welche Vereine sich dahinter verbergen, bei eurem Verband/Verein scheint es ein schwieriges Unterfangen zu sein, an diese Info zu kommen...

Hast du nicht eine Auflistung der Spenden gefordert? WO kann ich dies bei diesem Verband nachlesen???? Bis dato nirgendwo, aber ......................... DAS übergehst du ja beflissendlich :cool:

Jetzt wirds aber witzig ................... DU stellst einen seit 2 Monaten bestehenden Verband mit SOS - Kinderdörfer gleich, welcher einen Bericht zu seiner ABGELAUFENEN Jahrestätigkeit veröffentlich? :rolleyes:

Und dies beweist für den denkenden Leser hier, dass dir einzig die Diskreditierung unseres aktiv arbeitenden Verbandes im Sinn liegt.

Solche Personen wie du schaden jeder Tierschutzarbeit - :cool:

NS: und da ich weiß wer du bist, weiß ich auch das du sicher nicht für diese Vereine sprichst.

Nein, ich stelle es nicht gleich, aber ein neuer Verein wird ja wohl vorher sagen können, wohin die Spenden fließen werden bzw. welche anderen Vereine er mit dem Geld unterstützt. Warum diese Intransparenz?

Wer bin ich und woher weißt du das?

Zum Thema Weinzinger Verband, welcher nach wie vor unseren vom Gesetzgeber geschützten Titel (Verband Österreichischer Tierschutzvereine) führt:

Also ich seh nichts, welche Mitglieder dieser Verband hat :cool:

http://www.pro-tier.at/typo3/mitglieder/

Vorstandsmitglieder stimmen wohl auch nicht:

http://www.pro-tier.at/typo3/vorstand/

Impressum ohne ZVR: :rolleyes:

http://www.pro-tier.at/typo3/impressum/

Nur zur Info: Seiten wurden zur Beweissicherung kopiert ;):cool:

Auf der Startseite dieses Verbands steht aber auch das sie die Homepage überarbeiten.

Hast du nicht eine Auflistung der Spenden gefordert? WO kann ich dies bei diesem Verband nachlesen???? Bis dato nirgendwo, aber ......................... DAS übergehst du ja beflissendlich :cool:

Nein, ich habe geschrieben ich würde keinen Verein etc. unterstützen der mir diese Infos nicht gibt.

Und nochmal: Wer bin ich und woher weißt du wer ich bin und woher willst du wissen ob ich diese Vereine unterstütze oder nicht? (Gerne auch per PN)

Ich habe keine Ahnung seit wann das steht, ist das relevant?

Ja - aber wie schrieb ich in einem meiner Postings:

zum Thema OTS-Meldung:

Braucht Tierschutz Marktschreierqualitäten???

"Sind die Birnen besserer Qualität wenn der Verkäufer lauter seine Ware anpreist?"

Als Präsident des "Verbandes Österreichischer Tierschutzvereine - VÖT" (www.verband-tierschutzvereine.at ) werden wir - unserer Qualität bewusst -
uns nicht zu solchem Verhalten hinreissen lassen.

Solch ein Verhalten schadet unserer Meinung nach nicht nur dem Tierschutz sondern vor allem den Tieren.

WIR beteiligen uns nicht an Aktionen, welche das Gegenüber möglicherweise diskreditieren. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist mir der Disput zwischen "pro-tier" und "VÖT" und wer da nun besser, schlechter, toller, ehrlicher, geradliniger, fähiger, kompetenter etc. ist völlig wurscht... jeder der etwas im Bereich Tierschutz macht (sofern halt halbwegs sinnvoll) ist ein Gewinn!

Für mich ist es nur eher schwer nachzuvollziehen warum man sich unbedingt "VÖT" nennen muss wo eigentlich der gesamte Vorstand "nur" (und das ist nicht negativ gemeint) Ahnung von Hunden hat. Bei einem TIERschutzverein/verband (wie auch immer) sollte man aber über alle Tiere ausreichend Bescheid wissen.

Und nachdem ich weiß (und dazu hab ich auch schriftliche Aussagen), dass es das ein oder andere Vorstandsmitglied gibt, das zB. von Katzen null Ahnung hat und als Beispiel die Einzelhaltung von Katzen befürwortet bzw. die Kastrationspflicht für nicht wichtig hält... tu ich mir halt wirklich schwer den "VÖT" zu bewerben/empfehlen etc.

Im Gegenteil ich hab Bauchweh wenn ein TIERschutzverein so wenig von Katzen weiß/hält... wie siehts dann erst bei Kaninchen, Hamstern, Goldfischen oder anderen Haustieren aus?

Bitte versteht das jetzt nicht als Angriff - ich bin weder ein "pro Tier" Sympathisant noch sonst irgendwie negativ eingestellt oder böse auf irgendjemanden im Vorstand/Mitgliederbereich. Ich möchte auch niemanden schaden!

Aber wieso hat man sich nicht "VÖH" genannt - Verband österreichischer Hundeschutzvereine oder nur Hundevereine (what ever)? Die Kompetenz in Hundefragen wird euch ja niemand abstreiten wollen/können....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben