weinviertel - wandertour

hallo sigi!

du, die nitschi kann leider nicht mitgehen, weil sidney läufig ist,...das glaub ich wäre nicht so gut,...

sie wäre aber sehr gerne mitgegangen,...

leider

bussale
dorli

Also ich komme mit 4 oder 5 Hunden.
(Wenns schiach ist, kann der alte Dalmatiner nicht mit :o )
Und ziemlich sicher kommt eine Freundin auch mit.

*zitter*zitter*zitter*

josy,....bei uns wirst kein glück haben, da kannst dir nix holen ausser viell. einen schnupfen,...:p
wir sind alle hundeleute mit mind. einem hund,...also haben wir alle lebendige fellgeldbörsen,...geld ist mangelware und unsere börsen bestehen aus zwiebelleder :D

bin schon gespannt auf die meute!!!

lg
doris

hi @all:

noch eine information zum wandertag:

da ich den parkplatz vom gasthaus, während wir unsere runde drehen, nicht blockieren möchte, wäre es nett, wenn ihr am parkplatz vom neuen kindergarten stehen bleiben könntet!!

der ist einfach vor dem stefanshof entlang vom friedhof rechts runter - nach einigen metern einfach rechts hinstellen,...

danke nochmal

bis sonntag

lg
doris

p.s. wer meine tel.nr. zwecks persönlicher wegbeschreibung haben möchte, schickt mir einfach eine pn!

Fährt sonst noch jemand mit dem Zug aus Wien raus?

Wenn ja würd ich mich event. dran hängen, aber ganz alleine will ich nicht wirklich fahren!!

LG

Ja ich!
Von Floridsdorf fährt ein Zug um 11:44 ab.

Ankunft: 12:58

Josephinchen schrieb:
Ja ich!
Von Floridsdorf fährt ein Zug um 11:44 ab.

Ankunft: 12:58
Das wäre ne Möglichkeit!! Bin noch am wanken weil Mickey eben teilweise in den Öffis noch recht verschreckt ist!! Es ist aber schon besser und ich denke das Wandern würde ihm gut tun weil er wenn er mit anderen HUnden zusamme ist echt keine Angst mehr hat!!!

Lg

So wies ausschaut komm ich jetzt auch fix!!

Da eine der Personen die Tanja mit nimmt, die Schwester meines Freundes ist :D
Fährt mich wahrscheinlich mein Freund oder Jenny kann mich auch noch ins Auto stecken wobei ich nicht weiß.. Tanja fährst du auch bei Jenny mit?

LG

Sollte ich doch die Bahn nehmen dann fahr ich auch über Floridsdorf!!
Dann würd ich micht freun wenn wir zusammen fahren könnten!! Melde mich noch!!
Lg

an alle mitgeher:

bitte noch eine information am rande, wo ich aber denke, dass eh jeder hundebesitzer selbst daran gedacht hätte:

die eingezäunte grünfläche, die wir zum hundespielen benützen dürfen ist eine schafherde.

wir sollten sie also in diesem zustand verlassen, wie wir sie vorgefunden haben,...das heißt, ich werd ein schauferl besorgen, damit jeder die häufchen seines hundes auch wieder wegmachen kann...;)

danke,...

lg
doris

Ja noch ne Frage zu dem eingezeunten!! Wie sicher ist das ganze? Weil Mickey hat manchmal Panikanfälle wo er anfängt weg zu laufen!!

Lg

hi hikaru!

das sind so große maschenzaunausläufe, typische schafzäune eben,...ich kann dir nicht sagen, wie ausbruchsicher das ist,...aber wenn die schafe drinnbleiben, werden die hunde unter aufsicht hoffentlich auch da drinnen spielen können!:D

schau es dir vorher an und dann schau mal, ob du es für richtig hältst ihn reinzulassen, oder??;)

lg
doris

Doretta schrieb:
hi hikaru!

das sind so große maschenzaunausläufe, typische schafzäune eben,...ich kann dir nicht sagen, wie ausbruchsicher das ist,...aber wenn die schafe drinnbleiben, werden die hunde unter aufsicht hoffentlich auch da drinnen spielen können!:D

schau es dir vorher an und dann schau mal, ob du es für richtig hältst ihn reinzulassen, oder??;)

lg
doris
*gg* Oki =)
Es ist halt so, es wäre nicht so toll für ihn wenn alle Hund den ganzen Tag spielen und ohne Leine laufen udn Mickey muss an der Leine bleiben!!

LG

also, ich habe mir das so vorgestellt, dass die hunde mal im abgezäunten areal spielen und sich kennenlernen können,...das ist mal der anfang der runde und anschließend werde ich meine hunde wieder anleinen und ich denke auch, dass das die mehrheit machen wird, weil wir ja durch das umherlaufen der hunde nicht weit kommen würden, weil immer wieder jemand stehen bleiben würde.

es bleibt aber dann jedem selbst überlassen und ich denke, dass eh jeder seine hunde dann beim gehen bei sich haben will um nicht unnötige pausen einlegen zu müssen,...:D

lg
doris

liebe leute, beim letzten wandertag waren wir glaub ich so mit 16 hunden unterwegs u keiner war an der leine u glaubt mir: jeder war sehr bemüht den anschluss an die gruppe nicht zu verlieren ;)

also machts euch keine sorgen - klar, wenn jemand weiss, dass seinem hund die gruppe egal ist u er lieber fortläuft...

liebe petra - nicht böse sein, aber weil es f mickey notwendig ist, a d leine zu sein, deswegen häng ich fibi nicht an, wenn es nicht unbedingt notwendig ist - autos od freilaufende hendeln od so

ich meine - dafür mach ich einen ausflug, dass sie sich auch frei bewegen kann - in einem eingezäuntem bereich spielen u a d leine spazieren kann ich hier in wien auch mit ihr...
obwohl dieser ausflug natürl sehr dadurch besticht, wieder neue gesichter kenne zu lernen :)

ehrlich gesagt, find ich es mit leine wesentl mühsamer, weil dann muss ich öfter auf sie warten, od sie weiterzerren (was ich nicht so gern mag) - läuft sie frei, muss sie sich drauf konzentrieren, dass sie mich nicht verliert...(was natürl nicht heisst, dass ich sie immer aus dem augenwinkel heraus beobachte)

u ich kenne ein paar die kommen, deren hunde auch frei laufen werden - es sei denn, es besteht eben "gefahr" f die hunde od andere...

Zuletzt bearbeitet:
BärBarotti schrieb:
liebe leute, beim letzten wandertag waren wir glaub ich so mit 16 hunden unterwegs u keiner war an der leine u glaubt mir: jeder war sehr bemüht den anschluss an die gruppe nicht zu verlieren ;)

also machts euch keine sorgen - klar, wenn jemand weiss, dass seinem hund die gruppe egal ist u er lieber fortläuft...

liebe petra - nicht böse sein, aber weil es f mickey notwendig ist, a d leine zu sein, deswegen häng ich fibi nicht an, wenn es nicht unbedingt notwendig ist - autos od freilaufende hendeln od so

ich meine - dafür mach ich einen ausflug, dass sie sich auch frei bewegen kann - in einem eingezäuntem bereich spielen u a d leine spazieren kann ich hier in wien auch mit ihr...
obwohl dieser ausflug natürl sehr dadurch besticht, wieder neue gesichter kenne zu lernen :)

ehrlich gesagt, find ich es mit leine wesentl mühsamer, weil dann muss ich öfter auf sie warten, od sie weiterzerren (was ich nicht so gern mag) - läuft sie frei, muss sie sich drauf konzentrieren, dass sie mich nicht verliert...(was natürl nicht heisst, dass ich sie immer aus dem augenwinkel heraus beobachte)

u ich kenne ein paar die kommen, deren hunde auch frei laufen werden - es sei denn, es besteht eben "gefahr" f die hunde od andere...
ICh sagte nicht das ihr eure Hund deswegen anleinen müsst, ich sagte nur wenn die ganze Zeit gespielt wird komme ich nicht weil ich meinen Hund nicht quälen möchte

Oben