Weil es einfach mal gesagt werden muss: Ein Hoch auf den ÖAMTC!

Chimney

Super Knochen
Wie ein paar von euch vielleicht mitbekommen haben, steht mein Auto im Moment mit einer kaputten Zylinderkopfdichtung bei einem Mechaniker in Wien:(

Vermutlich steht eine teure Reparatur an, soweit sie sich überhaupt noch auszahlt bei dem Auto:o So, mein Vater, quasi der "Herr über das Auto" und der Mechaniker meines Vertrauens sind beide in Sbg (Das Auto ist auch dort angemeldet, ich hab dort den Hauptwohnsitz), da stellte sich die Frage- wie bekommt man die Karre noch 300 km weit? Fahren geht nicht, also abschleppen.
Ich hab also beim ÖAMTC angerufen (bin Mitglied mit Schutzbrief), der Herr am Telefon war total nett und zuvorkommend.

"Natürlich holen wir das Fahrzeug zurück, allerdings erst Anfang nächster Woche, da schicken wir es mit auf einen Transport in den Westen (:D)"

"Sollen wir es gleich zu Ihrer Werkstatt in Salzburg bringen? Ich hab die Adresse im Computer, kein Problem."

"Wir holen es aus der Wiener Werkstatt ab, haben Sie dort noch offene Rechnungen? Sollen wir das Geld für sie auslegen und ihnen später verrechnen damit Sie nicht extra hinfahren müssen?"

Und zu guter Letzt: "Möchten Sie selbst auch nach Salzburg, brauchen Sie ein Clubmobil von uns? (Anm: gratis Leihwagen vom ÖAMTC, damit man nach Hause kommt, wenn in der "Fremde" die Karre eingeht)

Alles in allem toller Service, bin zumindest ein paar Sorgen los geworden:)

Vor ein paar Jahren hatte ich übrigens mal ein Clubmobil weil meine Karre in Wien einen Kabelbrand hatte. Die haben sogar die Taxikosten zu dem Stützpunkt übernommen, wo das Clubmobil auf mich gewartet hat:)

Wow, ich bin echt zufrieden:)

Zuletzt bearbeitet:
bin seit 5 jahren autofahrerin und habe letzte woche das erste mal den öamtc gebraucht. meine batterie war komplett leer und ich bin ziemlich ungünstig auf meiner garageneinfahrt stehengeblieben und das um 1:00 nachts :o

anruf beim öamtc und 20 min. später war der nette herr vom öamtc da. er hat mich gerettet und ich war so glücklich dass der retter in der not so rasch geholfen hat.

also ein hoch auf den öamtc :)

Bin seit 20 Jahren Mitglied, wurde immer sehr nett und zuvorkommend behandelt. Geholfen wird immer. Ich hab keinen Schutzbrief, trotzdem - kein Problem. :)
Das Auto wird kostenlos zur Werkstatt gebracht, sie haben mich nach einem Unfall sicherheitshalber ins KH gefahren, damals mit einer alten Gurke brauchte ich ständig Startilfe.
Sie haben das Auto von Waldegg nach St.Pöten gebracht und mich gleich dazu.:)
Ein Superverein.:D

ui da kann ich mich anschließen,
ich hatte vor weihnachten einen unfall (meinen ersten in zehn jahren fahren) und ich war dementsprechend fertig und durcheinander :o
der öamtc war sehr freundlich, haben mir in ruhe alles erklärt was mit meinen auto passiert, wo es hingebracht wird, etc und ich bekam auch einen leihwagen und war und bin begeistert von der freundlichkeit, wie man dort behandelt wird. wäre toll, wenn sich der eine oder andere kundendienst da mal ein scheibchen abschneiden würde hihi

ich werd´s weitergeben!:D

meine beste Freundin ist Abteilungsleiterin in der Schutzbriefabt.

mein Auto ist am 30.12 nicht angesprungen, anruf bei ihr, binnen 10min stand der Gelbe Engel vor meiner Tür!:)

geh bitte richt auch aus, dass es mega toll ist, dass die gelben engeln in letzter zeit neue autobatterien mitführen.

ich hätte sonst mit meiner leergezuzelten batterie nicht gewusst, wie ich wieder mobil hätte werden können :)

mich haben die mal von Wien nach Mittelberg(Langenlois) geführt (auto hinten am Laster) nur meinen Rotti wollte er nicht auf der SChoss haben..... :-) ist dann im Auto in seiner Box mitgefahren...war auch sehr nett

geh bitte richt auch aus, dass es mega toll ist, dass die gelben engeln in letzter zeit neue autobatterien mitführen.

ich hätte sonst mit meiner leergezuzelten batterie nicht gewusst, wie ich wieder mobil hätte werden können :)

Ja :D
Dafür war ich gestern Abend auch sehr dankbar!!!!

Bin zwar beim ARBÖ und nicht ÖAMTC - kann aber auch bisher nur Positives berichten.
Vor allem bei den vorigen beiden älteren Autos hab ich ihn ja des öfteren benötigt....:D
Wobei...auch beim neuen.....Patschen in einer Tiefgarage - waren sehr schnell da und haben super geholfen!:)

bin seit 5 jahren autofahrerin und habe letzte woche das erste mal den öamtc gebraucht. meine batterie war komplett leer und ich bin ziemlich ungünstig auf meiner garageneinfahrt stehengeblieben und das um 1:00 nachts :o

anruf beim öamtc und 20 min. später war der nette herr vom öamtc da. er hat mich gerettet und ich war so glücklich dass der retter in der not so rasch geholfen hat.

also ein hoch auf den öamtc :)

ich glaub sogar, dass ich dir den geschickt hab...;)

schick mir bei zeiten mal deinen familiy-name dann kann ich nachsehen!:)

batterien führen wir eigentlich immer mit, kann nur manchmal sein dass der fahrer keine mehr hat wenn er vorher alle verbraucht hat!:)

@all: Wenn ihr Lob oder Kritik habt, dann bitte ruft bei uns an oder schreibt uns eine mail! ;):)

echt!! :eek:
family name schick ich dir gleich per pn :)
der freundliche fahrer hat schuster geheissen, das weiss ich noch :)

war leider nicht dein einsatz, aber ich hatte vor ein paar tagen einen in deiner straße deshalb dachte ich das könnte deiner sein!:o:D

der herr schuster ist ein sehr netter, relativ junger Kollege im Pannenteam - ich werd ihm ausrichten, dass du zufrieden mit ihm warst!:)

war leider nicht dein einsatz, aber ich hatte vor ein paar tagen einen in deiner straße deshalb dachte ich das könnte deiner sein!:o:D

der herr schuster ist ein sehr netter, relativ junger Kollege im Pannenteam - ich werd ihm ausrichten, dass du zufrieden mit ihm warst!:)

ich hab eh an dich denken müssen. schade dass du nicht am telefon warst. dem herrn schuster hab ich noch 5 € trinkgeld gegeben. ich war sooo froh, dass er mich aus meiner misslichen lage befreit hat :)

ich hab eh an dich denken müssen. schade dass du nicht am telefon warst. dem herrn schuster hab ich noch 5 € trinkgeld gegeben. ich war sooo froh, dass er mich aus meiner misslichen lage befreit hat :)

ja das glaub ich!!:)

vor allem mitten in der nacht ist sowas eigentlich sehr ungut ;) bei dir gings ja noch weil du zu hause warst, aber andere stehen mitten im nirgendwo :o

häng mich mit der loberei gleich an :)

der öamtc hat uns damals nach einer kühlerexplosion am wechsel (noch mit dem alten töffi) abgeholt, aufgeladen und nach wien gebracht. und dann auch noch geholfen die karre in die garage zu schieben.

die ankaufstest waren immer sehr gewissenhaft und haben uns schon vor so manchem fehlkauf bewahrt.

und freundlich sind auch immer alle. wie mir heuer der starter durchgebrannt ist (auto mitten auf der kreuzung in einem schlagloch liegengeblieben, alles verraucht, ich ziemlich fertig) hat mich der herr am telephon ganz nett beruhigt. ich war etwas durch den wind weil ich a) gerade aus der werkstatt kam und b) dort gerade 1.000,-- für ein neues lenkradgetriebe hinterlassen durfte.

...und ich auch gleich! :)

Der ÖAMTC hat mich noch nie enttäuscht: ob das jetzt ein Ankaufstest war, oder die telefonische Terminvereinbarung zur Pickerlüberprüfung, wo ich dann auch zwischen Terminen und Stützpunkten gemütlich den besten Termin aussuchen konnte, oder ob es bei Pannen (derer ich leider mit meinem letzten Wagen - Pfui! - viele hatte) war, es war immer alles perfekt!

Das wäre eine Firma, die ich sofort weiterempfehlen würde, und bei der ich stolz wäre, ein Teil zu sein. Ich hab nämlich auch gehört, dass das ein sehr guter Arbeitgeber ist... aber die suchen so selten Grafiker! :D

LG
Vera

Ich häng mich auch dran (dani599 hat das aber netterweise eh scho weitergeleitet): Als ich mitten auf der A23 wg. ruinierter Benzinpumpe stehen geblieben bin, waren die nach der Alarmierung innerhalb von ca 25 minuten da (obwohl die ganze A23 gestanden ist!!!).

Der Herr war super freundlich und zuvorkommend.

Trotzdem hoff ich, dass ich laaaaaaaaaaang nimma mit euch zu tun hab! :)

Oben