weihnachtskekse

Huhu!

Danke noch mal für die vielen Backtipps!

Mein erster Versuch ging ja total in die Hose.

Hier meine Mürbteigkekse, oder so ähnlich :eek: Ich wusste nicht, dass man nach dem Ausstechen der Kekse den überschüssigen Teig wegnehmen sollte, vorm ins Rohr schieben :cool:

bf9lxb42z2gnsww4q.jpg


Ich hab dann aber, stur wie ich bin, um 1 Uhr Früh noch einen zweiten Versuch gestartet. Der sah dann schon um einiges besser aus. Da waren die Kekse auch nur 5 Minuten und nicht 30 Min im Backrohr :eek:

bf9lz30x7fv2uyb3e.jpg


Und als Marie dann bei mir war, haben wir's ein drittes Mal gewagt und da ging auch alles gut. Bis zu dem Zeitpunkt, als sie drauf gekommen ist, dass man die Verzierungsstreusel ja auch essen kann :eek:

Das sah dann so aus

bf9m0vb2gu8llhp62.jpg


Dies war mein erstes Weihnachten, an dem ich selbst gebacken hab. Resultat: sehr viel Zeitaufwand, viel Geld weg, 1 kg mehr auf den Rippen und Küche reif für zwei Wochen Putzfrau :D

Danke an euch!

lg Cony

:D sorry, aber ich musste so lachen, als ich dein 1. Resultat sah...gggg...
aber die anderen sind super geworden, gratuliere...
und ich kenne das Chaos...nach einer >Keksbackorgie...:)
 
weihnachtskeks :D ich plane schon....

und ich suche bitte bitte noch immer gut funktionierende rezepte für

1) rumkugeln
2) spritzgebäck-heller teig

danke!!
(hab genug rezepte aus büchern und heften aber keines das so richtig gut funktioniert bzw. schmeckt :eek: )

mit rumkugerln kann ich dir aushelfen. oft gemacht, immer pipifein:Dhicks
1/4 kg geriebene nüsse
1/8 kg schokolade
1/4 kg zucker (kristallzucker)
1 ganzes ei
ca. 1/8 l rum (je nach masse, so dass sie sich schön formen lassen)
schokostreusel

schoko reiben und mit nüsse zucker und ei verrühren. dann hicks rum rein.
gutes gelingen hicks
 
In den letzten paar Tagen gemacht:

Vanillekipferl
Mohn-Vanille Kipferln
Kürbiskernkekse
Marzipan-Lebkuchen Rehrücken
Muffins gefüllt mit Apfelmus/Apfelstückchen/Zimt
 
weihnachtskeks :D ich plane schon....

und ich suche bitte bitte noch immer gut funktionierende rezepte für

1) rumkugeln
2) spritzgebäck-heller teig

danke!!
(hab genug rezepte aus büchern und heften aber keines das so richtig gut funktioniert bzw. schmeckt :eek: )


für spritzgebäck-heller teig gibts im internet so ein lecker rezept für marzipandingens - sind total lecker und wenn man sie nicht komplett verbackt bleibens superweich *sabber* hab ich bis jetzt immer gemacht - aber heuer pfeif ich drauf :D
 
Ich habe heute die alljährliche Keksback-Saison mit Vanillekipferl eröffnet.....wer noch?.....bzw. welche Kekssorten sind dieses Jahr en vogue? :D
 
Hier werden vor Allerheiligen doch keine Weihnachtskekse gebacken :mad:

Da müssen doch noch jede Menge Naschereien für Halloween gemacht werden :D
 
Oben