Weihnacht ohne Tierleichen-macht Ihr mit?..Veg. Rezepte

tanjau

Medium Knochen
Weihnachten ist ja das Fest der Liebe. Trotzdem werden an diesen Tagen zahllose Tierleichen verspeist. Das habe ich noch nie verstehen können! Daher möchte ich dazu aufrufen, Weihnachten ohne den Verzehr von Tierleichen zu feiern und möchte ein paar Rezepte-Tipps veröffentlichen:

http://www.peta.de/kampagnen/veg-essen.html

http://tierrechtskochbuch.de/

Bitte weiterleiten:)

Gruß, Tanja
www.wie-tieren-helfen.de
http://www.goveggie.de/

p.s:..natürlich sollte jeden Tag das Fest der Liebe sein;)

Zuletzt bearbeitet:
"Liebe" tanjau.
Ist ja schön für dich, dass du Vegetarier bist. Aber andere sind es halt nicht. Und uns vorzuwerfen, dass wir "Tierleichen" verzehren find ich nicht ok. Jeder wie er will. Übrigens, meine Tochter ist auch Vegetarier. Ich nehme auf sie Rücksicht, und koche für sie extra vegetarisch. Immerhin hat sie aber so viel Anstand, anderen nicht den Appetit zu verderben. Schon mal was von Tolleranz gehört? :mad:

ärgerliche Grüße
Dagmar

Nelly schrieb:
"Liebe" tanjau.
Ist ja schön für dich, dass du Vegetarier bist. Aber andere sind es halt nicht. Und uns vorzuwerfen, dass wir "Tierleichen" verzehren find ich nicht ok. Jeder wie er will. Übrigens, meine Tochter ist auch Vegetarier. Ich nehme auf sie Rücksicht, und koche für sie extra vegetarisch. Immerhin hat sie aber so viel Anstand, anderen nicht den Appetit zu verderben. Schon mal was von Tolleranz gehört? :mad:

ärgerliche Grüße
Dagmar

das versteh ich jetzt aber auch nicht... warum fühlst du dich angegriffen? und man kann es nicht leugnen... es SIND tierLEICHEN, die gegessen werden, denn was tot ist, ist eine leiche, punkt.
oder hast du ein schlechtes gewissen, weil du so angriffslustig bist???

ich kann mich gerne an weihnachten von garantiert tierleichenfreien vanillekipferln, zimtsternen und co. ernähren, aber das ganze jahr halt ich das nicht durch, sorry ;)

jedem das seine.

hach da freu ich mich doch gleich noch mehr auf mein henderl :p
gibt ja nichts scheinheiligeres als grad nur zu weihnachten auf fleisch zu verzichten :rolleyes:

bei uns gibts entweder einen "glücklichen" Truthahn von einem Biohof in der STeiermark oder, wenn der Fluß nicht zugefroren ist, frische selbst gefangene Fische.... da hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen, obwohl ich sonst auch sehr wenig Fleisch esse, gar keines aus dem Supermarkt...

juka schrieb:
das versteh ich jetzt aber auch nicht... warum fühlst du dich angegriffen? und man kann es nicht leugnen... es SIND tierLEICHEN, die gegessen werden, denn was tot ist, ist eine leiche, punkt.
oder hast du ein schlechtes gewissen, weil du so angriffslustig bist???

Ich fühle mich nicht angegriffen und ich habe kein schlechtes Gewissen. Ich fordere lediglich für mich, was die Vegetarier auch für sich fordern: Toleranz

Militante Vegetarier finde ich einfach lästig.

Zuletzt bearbeitet:
Toleranz.

Außerdem finde ich die Reaktion total überzogen, sorry.
Denn da sind auch tolle Rezepte für Nicht-Vegetarier dabei. Und für Dich auch welche, mit denen Du Deine Tochter überraschen kannst.

Nelly schrieb:
Ich fühle mich nicht angegriffen und ich habe kein schlechtes Gewissen. Ich fordere lediglich für mich, was die Vegetarier auch für sich fordern: Tolleranz

Millitante Vegetarier finde ich einfach lästig.

sorry, aber deine sätze kommen nicht so rüber, als würdest du mehr Toleranz fordern...
niemand war hier militant...
Zitat: Weihnachten ist ja das Fest der Liebe. Trotzdem werden an diesen Tagen zahllose Tierleichen verspeist. Das habe ich noch nie verstehen können! Daher möchte ich dazu aufrufen, Weihnachten ohne den Verzehr von Tierleichen zu feiern und möchte ein paar Rezepte-Tipps veröffentlichen:
das war einzig und allein ihre Meinung.... das darf sie doch wohl schreiben, oder? und wenn sie "aufruft", so ist das noch alnge weder militant noch intolerant.....

@ Juka:ja toll, du hast festgestellt dass meine l-Taste hängt:) (Vielleicht bringt das Christkind eine neue Tastatur)

Ich seh in diesem Posting sehr wohl den Versuch, allen die zu Weihnachten Fleisch essen ein schlechtes Gewissen einzureden (wer Fleisch isst liebt keine Tiere). Aber gut, dann esst halt brav euer Gemüse, und Tschüss. (offensichtlich kann man da wirklich nicht mehr seine Meinung sagen :( )

Nelly schrieb:
@ Juka:ja toll, du hast festgestellt dass meine l-Taste hängt:) (Vielleicht bringt das Christkind eine neue Tastatur)

Ich seh in diesem Posting sehr wohl den Versuch, allen die zu Weihnachten Fleisch essen ein schlechtes Gewissen einzureden (wer Fleisch isst liebt keine Tiere). Aber gut, dann esst halt brav euer Gemüse, und Tschüss. (offensichtlich kann man da wirklich nicht mehr seine Meinung sagen :( )

DU hast Dich doch über andere Meinungen aufgeregt, - niemand sonst!
Find ich sehr intolerant..... ;)

tanjau schrieb:
Weihnachten ist ja das Fest der Liebe. Trotzdem werden an diesen Tagen zahllose Tierleichen verspeist. Das habe ich noch nie verstehen können! Daher möchte ich dazu aufrufen, Weihnachten ohne den Verzehr von Tierleichen zu feiern und möchte ein paar Rezepte-Tipps veröffentlichen:

p.s:..natürlich sollte jeden Tag das Fest der Liebe sein

Liebe TanjaU!

Wie Recht Du doch hast! Es sind Leichen!

Tja vielleicht denken manche ja doch verstärkt drüber nach jetzt was sie da eigentlich zu sich nehmen!!! :D :rolleyes: :cool: :(

Also mir würds grausen!!! :eek: :D :confused:
An alle ach so lieben angeblichen Tierliebhaber und Tierschützer, sie hat einfach Recht da gibts nix dran zu Rütteln!

Auch wenn ihr offensichtlich die Augen nicht offen habt beim Essen?!
Und die, die Tiere essen, sind mitschuld dran, dass es Massentierhaltung überhaupt gibt und dass diese Tiere sehr leiden müssen deshalb!!!

Sorry aber es ist einfach so! ;)

Liebe Grüße Simba4 ;) :cool:

Simba4 schrieb:
Liebe TanjaU!

Wie Recht Du doch hast! Es sind Leichen!

Tja vielleicht denken manche ja doch verstärkt drüber nach jetzt was sie da eigentlich zu sich nehmen!!!
Also mir würds grausen!!!
An alle ach so lieben angeblichen Tierliebhaber und Tierschützer, sie hat einfach Recht da gibts nix dran zu Rütteln!

Auch wenn ihr offensichtlich die Augen nicht offen habt beim Essen?!
Und die, die Tiere essen, sind mitschuld dran, dass es Massentierhaltung überhaupt gibt und dass diese Tiere sehr leiden müssen deshalb!!!

Sorry aber es ist einfach so! ;)

Liebe Grüße Simba4

Liebe Simba4,

ja ich esse Tierleichen, na und. Mir schmeckt es :D

Nur weil es Dir graust, sorry aber wem interessiert das.

Und wenn noch so viele dagegen reden, ich lass mir doch nicht aufzwingen was ich zu essen habe. Ich werde auch zu Weihnachten die beliebten Tierleichen wie zb Karpfen oder Gansl essen, warum soll ich zu Weihnachten auf heuchlerisch machen wenn ich das ganze Jahr über Fleisch esse.

Und bitte die Hunde, welche gebarft werden, nicht vergessen :eek: ;)

Ich mag weder militante Vegetarier noch militante Nichtraucher.
Warum könnt ihr andere nicht so leben und essen lassen wie sie es wollen.
Glaubst Du wirklich mit Deinem Beitrag bekomme ich deswegen ein schlechtes Gewissen :confused:
Dafür esse ich Tierleichen viel zu gerne ;) :D

Martina

Ich finde nicht, daß man gar kein Fleisch essen soll, (bei gesunder Ernährung ist Fleisch auch dabei) ABER man kann sehr wohl darauf achten woher es kommt. Eben nicht aus der Massentierhaltung oder Käfighaltung usw. Es ist für mich auch nicht notwendig jeden Tag Fleisch zu essen. Ganz im Gegenteil, ich esse Fleisch eher selten, aber wenn dann weiß ich woher es kommt und hab auch kein schlechtes Gewissen dem Tier gegenüber!
LG
D.

liebe vegetarier!

nachdem massenhaft geschlachtet wird vor weihnachten und die weihnachtsgänse schon so fett und zu viele sind,...wäre es sinnvoll, beim heurigen weihnachtsfest auf vegetarische nahrung zu verzichten und brav fleisch zu essen,...eure einstellung schadet der wirtschaft und eine gans hat nix davon, wenn sie keiner kauft und sie landet auf dem müll.:D :D :D :D

man kann es so und so sehen!!!

ich freu mich schon riesig auf meinen weihnachtskarpfen und als nachtisch gibts vegetarische vanillekipferl, lebkuchen und mandelsplitter!

also net sagen, wir sind keine vegetarier!!

also, ich hab nix dagegen, wenn jemand kein fleisch ist,...jedem das seine!

leben und leben lassen,...

wenn ihr uns zwingt, kein fleisch zu essen, zwingen wir euch, eines zu essen,..und wir sind nicht schuld an der massentierhaltung!!
nönönö

lg
doris

:rolleyes: :rolleyes:
Tolle Diskussion hier.....

Niemand zwingt irgend jemand, kein Fleisch zu essen.
Aber es sind und bleiben Tierleichen. Oder wußtet ihr das bis heute noch nicht????? :p

Meine ganze Familie ißt Fleisch, - na und?! Damit kann ich leben.
Niemand hat euch angegriffen, weil ihr Fleisch verzehrt.

Es wurden lediglich Vorschläge für fleischlose Rezepte gepostet. Und das darf man ja wohl noch. Da könnt ihr euch aufregen wie ihr wollt, - leider habt ihr nicht zu bestimmten, wer hier postet und wie jemand eure Fleischmahlzeiten nennen möchte..... sorry ;)

ähm,...hier steht aber:

...Daher möchte ich dazu aufrufen, Weihnachten ohne den Verzehr von Tierleichen zu feiern....

Oben