ich bin auch dort und voll zufrieden.
Du kannst alles was du möchtest essen, innerhalb deines Punkterahmens. Du hast Punkte zur Verfügung die du dir über die ganze Woche einteilen kannst und du kannst dir auch noch zusätzlich Punkte durch Sport erarbeiten. Ob du die dann isst oder nicht entscheidest du selber.
Du sollstest schauen, dass du eine gewisse Menge an Obst/Gemüse, pflanzliche Fette, Kalzium und Wasser in deinen Tagesplan einbaust um auf eine ausgewogene Ernährung zu achten.
Du führst Tagebuch und du wirst merken, dass du alleine dadurch das du aufschreibst was du ißt viel weniger ißt.
Man soll auf keinen Fall hungern und die zahllosen WW-Mitglieder haben schon viele Tips und Tricks entwickelt, damit sie trotzdem in einem gewissen Rahmen weiternaschen und knabbern können

Ich mache es seit Ende November und habe 13 Kilo abgenommen, wobei ich sagen muss, dass ich sehr stark übergewichtig bin (aber auch Leute mit weniger Gewicht erzielen diese Kilos in der Zeit).
Es ist wichtig, dass man nicht mehr als 0,5- 1kg die Woche abnimmt, damit man auch den Jojo-Effekt umgeht.
Ich bin sehr gut darin mich selbst zu bremsen, weil ich z.B. an so Zeiten wie Weihnachten oder Ostern immer 2kg zugenommen habe. Aber wenigst hatte ich das Gewicht nach 1-2 Wochen immer wieder runter. Alles in allem habe ich bestimmt schon 20kg abgenommen...
Wichtig ist es immer weiter zu machen. Ein sehr beliebter Spruch ist:
"hinfallen - aufstehen - Krone richten- weitermachen"
Ich sehe es bis zu einem gewissen Grad als Selbsthilfegruppe für mich an.
Für mich ist der Kurs sehr wichtig, weil man einfach mitbekommt, dass man nicht die Einzige ist die es nicht jede Woche schafft abzunehmen, dass jeder schlechte Zeiten hat, aber immer wieder Gute kommen!
Man kann nicht nur seine eigenen Erfahrungen teilen, man kann auch aus den von anderen lernen.
Wenn man mal eine schlechte Woche hatte, werde ich immer wieder motiviert weiter zu machen. Das Tagebuch dann vielleicht doch mal wieder zu führen, sich in den Hintern zu treten und dann in der nächsten Woche doch mal wieder auf das Fast Food, Eis, Schoko, Knabberzeug zu verzichten bzw. in kleinen Portionen zu essen.
Das neue Programm gibt einem auch etwas Selbstverantwortung in die Hand und soll einem lernen wieder mehr auf seinen Körper und vor allem auf sein Sättigungsgefühl zu achten. Wie man es auslebt, ist einem jeden selbst überlassen.
puh, was für ein Roman ;o)
War wohl auch wieder ein bißchen Motivation für mich selbst

Ich muss mir auch regelmäßig vor Augen halten wofür ich alle 4 Wochen 65 Euro hinblättere

