Weight Watcher aktuell registriert?

Superschnuffi

Super Knochen
Ich habe die Suchfunktion bereits angeworfen aber noch nicht wirklich aussagekräftige Infos zu diesem Programm erhalten. Mich interessiert in erster Linie wie WW arbeitet und welche Kosten damit verbunden sind.

Ich freue mich über Kontakte und Infos. :)
 
Suchst du Infos über weight watchers AT inkl. treffen oder das online programm?

Lg
 
Danke für den Link - ich suche jedoch Erfahrungsberichte bzw. Informationen die mehr ins Detail gehen :)


Huhu... ich bin vor 3 Wochen wieder bei WW eingstiegen - ins neue Programm. Ich muss das aber erst richtig "aushorchen", weil ganz vieles jetzt auf das eigene "Bauchgefühl" aufgebaut ist (z.B. Essen, bis man satt ist etc.) Das hab ich noch nicht ganz im Griff - ich habe trotzdem viel Vertrauen ins neue Programm, es bietet ja andererseits wieder viel mehr Freiheiten, wie die bisherigen, so verbraucht man z.B. für Obst keine Punkte mehr.
 
ich bin seit 29 Wochen bei WW und bin bisher 18,5 kg los.

Ich hab das Glück bei einer tollen Kursleiterin gelandet zu sein, hab super Leute im Kurs und der ist noch in meiner Nähe :)

Ich kauf mir immer 4 Marken im Vorhinein und zahl dafür 65 Euro. Ist günstiger als wenn man jede Woche für 19 Euro eine Marke holt. Es gibt auch 8 Wochen Marken, da erspart man sich wieder mehr

ich für meinen Teil bin froh mich für WW entschieden zu haben, alleine hab ich es einfach nicht auf die Reihe gebracht. Ich finde man hat auch keine Wirklichen Einschränkungen was das Essen betrifft.

Klar gibts Tage da nervt es dass für Schoko so viel drauf geht, aber da muss man durch :D:D:D
 
Hmmm klingt kompliziert. Was macht man bzw was wird in den Kursen "gelehrt"? :)

Nach unzähligen ausprobierten und vor allem demotivierenden Methoden und Programmen bin ich nun ziemlich skeptisch ob WW das Richtige sein könnte. Nach Metabolic Balance hatte ich gesundheitlich ne Menge zu verdauen - daher möchte ich vermeiden noch einmal meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. :eek:
 
es ist NICHT kompliziert. Geh in einen Kurs, schau dir das ganze mal an (schnuppern) zur Zeit ist freie Einschreibung, da sparst dir auch noch Geld

Ich war am Anfang auch skeptisch (es gehen ja nur alte Leute zu WW :eek::eek:) (das ist sicher voll der Blödsinn, was wollen die mir denn noch erzählen???)

gut viel neues erzählen sie mir wirklich nicht, aber sie helfen mir durch zu halten und meinen Weg zu gehen

Du bekommst ja auch eine Liste in der steht welches Lebensmittel welchen Wert hat. Klar am Anfang ist es mal viel, weil man in einer Tour das Hefterl in der Hand hat, aber meine wichtigsten Lebensmittel kenn ich schon in und auswendig :D wie jeder eben :p

Bei den Kursen gibt es jede Woche ein neues Thema....diese Woche war es "warum WW vor Freunden und Familie geheim halten????" oder so :D

es gibt auch ein WW Forum wo man dir mit Rat und Tat zur Seite steht, oder zum rumblödeln
 
ich bin auch dort und voll zufrieden. :)

Du kannst alles was du möchtest essen, innerhalb deines Punkterahmens. Du hast Punkte zur Verfügung die du dir über die ganze Woche einteilen kannst und du kannst dir auch noch zusätzlich Punkte durch Sport erarbeiten. Ob du die dann isst oder nicht entscheidest du selber.

Du sollstest schauen, dass du eine gewisse Menge an Obst/Gemüse, pflanzliche Fette, Kalzium und Wasser in deinen Tagesplan einbaust um auf eine ausgewogene Ernährung zu achten.

Du führst Tagebuch und du wirst merken, dass du alleine dadurch das du aufschreibst was du ißt viel weniger ißt.

Man soll auf keinen Fall hungern und die zahllosen WW-Mitglieder haben schon viele Tips und Tricks entwickelt, damit sie trotzdem in einem gewissen Rahmen weiternaschen und knabbern können :D;)

Ich mache es seit Ende November und habe 13 Kilo abgenommen, wobei ich sagen muss, dass ich sehr stark übergewichtig bin (aber auch Leute mit weniger Gewicht erzielen diese Kilos in der Zeit).

Es ist wichtig, dass man nicht mehr als 0,5- 1kg die Woche abnimmt, damit man auch den Jojo-Effekt umgeht.

Ich bin sehr gut darin mich selbst zu bremsen, weil ich z.B. an so Zeiten wie Weihnachten oder Ostern immer 2kg zugenommen habe. Aber wenigst hatte ich das Gewicht nach 1-2 Wochen immer wieder runter. Alles in allem habe ich bestimmt schon 20kg abgenommen...

Wichtig ist es immer weiter zu machen. Ein sehr beliebter Spruch ist:
"hinfallen - aufstehen - Krone richten- weitermachen"


Ich sehe es bis zu einem gewissen Grad als Selbsthilfegruppe für mich an.
Für mich ist der Kurs sehr wichtig, weil man einfach mitbekommt, dass man nicht die Einzige ist die es nicht jede Woche schafft abzunehmen, dass jeder schlechte Zeiten hat, aber immer wieder Gute kommen!

Man kann nicht nur seine eigenen Erfahrungen teilen, man kann auch aus den von anderen lernen.

Wenn man mal eine schlechte Woche hatte, werde ich immer wieder motiviert weiter zu machen. Das Tagebuch dann vielleicht doch mal wieder zu führen, sich in den Hintern zu treten und dann in der nächsten Woche doch mal wieder auf das Fast Food, Eis, Schoko, Knabberzeug zu verzichten bzw. in kleinen Portionen zu essen.

Das neue Programm gibt einem auch etwas Selbstverantwortung in die Hand und soll einem lernen wieder mehr auf seinen Körper und vor allem auf sein Sättigungsgefühl zu achten. Wie man es auslebt, ist einem jeden selbst überlassen.

puh, was für ein Roman ;o)

War wohl auch wieder ein bißchen Motivation für mich selbst :D Ich muss mir auch regelmäßig vor Augen halten wofür ich alle 4 Wochen 65 Euro hinblättere :eek:;)
 
ach ja, und es haben sich auch ein paar nette Freundschaften gebildet bzw. Sportpartnerschaften.

Was ich persönlich als sehr motivierend empfinde!
 
Wozu zahlt ihr denn für sowas soviel Geld :confused:

Das ganze kann man auch gratis haben, heißt halt nicht WW und man zählt keine Points sondern kcal ;)
 
Du schaffst es allein? Dann meine grösste Hochachtung, ehrlich! Ich brauch eben die Motivation und ein wenig auch ein wenig Druck!
 
Klar. Ich nimm ja auch für mich ab und niemanden anderen :)

Ich zähle Kalorien mit fddb.info , kann das unterwegs sogar mit einer App eintragen. Geht super schnell, ist kostenlos und bringt tolle Erfolge!
 
Wie lange dauert so ein Kurs? Eine Stunde?

Besucht jemand den Kurs am Arthaberplatz?

Ich bin auch am hin- und herüberlegen.
 
Bei meinen Bekannten/Freunden hat das so zirka eine Stunde gedauert. Konnte auch mal länger oder kürzer sein; hing auch davon ab wieviele Teilnehmer anwesend waren.

Ist aber schon eine zeitlang her, keine Ahnung ob das heute auch noch so ist.
 
Danke.
Hat hier vielleicht schon jemand den Online-Kurs ausprobiert?

Bin aktuell zwar nicht mehr dabei (ich bin mit dem neuen Programm nicht zurecht gekommen), aber den WW Online-Kurs gibt es nur in Deutschland und was ich glaube im WW-Forum richtig aufgeschnappt zu haben:confused: können da Österreicher nicht mitmachen:confused:.

Es gibt aber die Möglichkeit der Einzelbetreuung (sehr teuer!) und einen Fernkurs, da wird man per E-Mail betreut (ist um einiges billiger als die Einzelbetreuung).
 
Oben