netdragon
Super Knochen
also ich beschäftige mich seit langem mit genau diesem thema...
als xena ein junghund war, waren alle menschen sooo toll dass sie wedelnd an der leine gehüpft ist (gut, männer waren damals nicht toll..ist aber ein eigenes thema)! bei jeder frau sprang xena wedelnd und grinsend herum, wollte unbedingt hallo sagen...
danbn traf sie auf die ersten menschen die angst vor ihr hatten und weggehüpft sind...zunächst dachte sie offenbar: das ist ein spiel und hüpfte trotzdem wedelnd herum...
dann häuften sich diese begegnungen...nur noch selten wollte jemand sie streicheln...
soi stand xena wedelnd da...sah die frau auf sich zukommen...freute sich...dann kam der abweisende blick...und xenas wedeln wurde langsamer, bis es ganz aufhörte und sie traurig die rute hängen ließ
solche erlebnisse brechen mir das herz...zu sehen wie xena enttäuscht wird...grundlos
mittlerweile hat sie durch viel arbeit auch ihre angst vor männern verloren...doch auch die wollen sie nicht streicheln und wenn sie noch so wedelt, nein...
bei fremden menschen ist xena mittlerweile recht unsicher geworden...wie gesagt, am besten unterirdisch gehen und nur ja nicht hinschauen
im gegensatz dazu: wenn sie z.b. in der arbeit mit ist, wo den menschen egal ist was sie für ein hund ist, so wedelt sie auch fremde wieder sofort an...wie damals, als sie noch jung war
ich denke sehrwohl dass hunde dies merken...und sie wären mit sicherheit gelassener in manch einer situation, wenn sie nicht "ausgegrenzt" werden würden (siehe beispiel in der arbeit)
lg
..mädel hör auf, mir tut das ja schon beim lesen weh !!!

Is grad extrem depremierend sich das selber vorzustellen ,..wie fühlt man sich wenn man immer nur quasi "gemobbt" wird.
Irgendwann wird man sich wohl ne "dicke haut" zulegen ,..und warscheindlich verstört reagieren wenn man einer normal streichen will oder so ,.. so nach dem motto "..herje, jetzt wollens mir schon ans fell.."
..achja,.. für dumm halte ich dich sicher nicht, nur für einen HH der sein wuffi beobachtet und sich was denk dabei ,.. auch ne seltene spezies !!!
Zuletzt bearbeitet: