Wegziehen!

ich hatte auch schon Situationen wo der Westy meiner Freundin betüdelt wurde und meinem Hund nicht mal ein Blick geschenkt wurde, klar guckt meine dann auch und will viell gestreichelt werden

ich habe meinen Hund nun 7 Jahre und es fand sie genau 2x jemand "lieb" und wollte sie streicheln

also ich hab da wahrscheinlich eine andere Einstellung "dann eben NED" mir ist das echt sowas von wurscht........................und dir sollte es auch wurscht sein, es ist DEIN Hund und das die meisten sie nicht lieb finden war dir sicher auch schon vorher klar.........

DU DU DU DU DU bist wichtig, DU DU DU und nur DU bist das Frauli :D

Ich hatte gestern zum ersten Mal eine Begegnung anderer Art. Ich bin am Nachmittag mit meinen Schweinen eine große Runde gegangen - Benno obwohl schon älter wollte unbedingt mit und so hab ich mich aufgemacht - auf die Gefahr hin, dass ich Benno halt heimtragen muss wenn er nicht mehr kann oder will (Benno ist 9, hat einen Herzfehler).

Gut, also los ... gemütlich, nicht zu schnell, immer wieder warten, ... echt schöner sonniger Spaziergang über die Felder. Schon am Rückweg dann ...
Es kommt uns ein Mann mit Kinderwagen und kleiner Tochter entgegegen. Ich lein Buddy und Benno ungefähr 5m vor ihnen an - denk mir, will keinen Ärger haben, sagt der Vater zur Tochter, nachdem die meinte "Schau zwei Hunde" "Ja aber du darfst nie zu denen hingehen" So und jetzt werden sich alle denken, ach schon wieder so ein Trottel - ja das dachte ich auch und meinte: Jaja nur nie zu diesen Hunden weil böse Kampfhunde, toll was Sie ihrer Tochter beibringen" Aber weitgefehlt - der schaut mich an und meint, "Hallo ich hab gemeint, dass die kleine generell nicht zu fremde Hunde darf". Denk ich mir "Scheiße, toll da hast mal einen Normalo und fliegst den an". Ich entschuldige mich, erklär die Situation mit Anfeindungen und meint er drauf: Na Sie arme, nein das wollt ich nicht, es tut mir leid.
Gut nach einigem Geplenkel und wie brav Buddy und Benno nicht sind, gings weiter und ich dachte mir: Scheiße, langsam werd ich falsch konditioniert.

lg
Lisi

Hallo!!!!!!!Wir sind auch noch da!Wollen auch in der Mensch-Hund-Kuschelgruppe mitmachen!Hätte da eine kleine unsichere Rottimaus,die sich irre freuen würde,wenn ihr jemand Zeit läßt zum kennenlernen und beschnuppern,dann freut sie sich über jede Streicheleinheit und lernt endlich mal,das nicht alle Menschen böse sind.
@Xena Liebe Xena-Maus!Wenn du mal ganz traurig bist,weil du glaubst,daß dich keiner mag,dann sag doch bitte deinem Frauli,sie soll uns ganz schnell anrufen.Wir kommen dann und streicheln bis zum Umfallen oder bis du Muskelkater im Schwanzerl hast,ok?Kein Hund hat es verdient,ignoriert zu werden oder unglücklich zu sein.

oh ihr seid so süß :) :D
ja wenn weniger stress da ist dann müssen wir das eh machen! quasi den schmuse-austausch ;)
deine maus kann mich gerne kennenlernen, beschnuppern, abschmusen etc :D
jetzt wo es endlich schön draußen wird, werden wir das doch sicher bald mal schaffen ;)

lg und knutscher an deine maus :D

ich hatte auch schon Situationen wo der Westy meiner Freundin betüdelt wurde und meinem Hund nicht mal ein Blick geschenkt wurde, klar guckt meine dann auch und will viell gestreichelt werden

ich habe meinen Hund nun 7 Jahre und es fand sie genau 2x jemand "lieb" und wollte sie streicheln

also ich hab da wahrscheinlich eine andere Einstellung "dann eben NED" mir ist das echt sowas von wurscht........................und dir sollte es auch wurscht sein, es ist DEIN Hund und das die meisten sie nicht lieb finden war dir sicher auch schon vorher klar.........

DU DU DU DU DU bist wichtig, DU DU DU und nur DU bist das Frauli :D

naja wie schon gesagt: xena ist ein hund der einfach gerne unter leuten ist ;)
ich zwinge natürlich niemanden meine maus zu streicheln ;)
aber hin und wieder braucht sie einfach auch mal ein positives erlebnis mit fremden menschen :o

edit: natürlich möchte ich auch nicht dass jeder ungefragt xena streichelt...nur hin und wieder soll sie schon auch mitbekommen dass es auch auf der straße nette leute gibt, die sie gerne mal streicheln oder ihr ein keksi zustecken!

lg

..werd mal anfragen bei uns wie schwers sein würde n gelände dafür zu bekommen, toben und schmusen macht ja mehr mit wiese unter den pfoten spass

naja die hunde bezweifel ich leider :(
das ist ja das problem: HH gäbe es einige die nichts gegen xena haben...nur ist xena garstig zu fremden hunden :o

Naja, meine Weiße kann auch zickig sein, mich würd es nicht stören. Aber wennst magst, dann eben nur mich zum Xenakuscheln, ich liebe Kampfis, sind meine heimliche Liebe, deshalb geh ich auch morgen zum Patenseminar ins Tierheim und hoffe dort einen Kampfschmuser für mich alleine zu finden.

naja die hunde bezweifel ich leider :(
das ist ja das problem: HH gäbe es einige die nichts gegen xena haben...nur ist xena garstig zu fremden hunden :o

jo und ich mit fremden hund schmussen wärend Goldi in der nähe ist geht eh sowieso garnet ,..eine hand muss min. dann Goldi gehören

ich stells mir so vor ,... gelände mit zeun drum rum , n paar halter treffen sich dort,.. ein hund mit besitzer alleine rein ,..darf sich aussuchen mit wem und wie er schmusen will,.. nach x zeit ist wechsel

mal sehen ob ich n gelände dafür aufstellen kann.

vielleicht bekomm ich dann mal endlich auf die reihe was n staff und was n pit ist :D

jo und ich mit fremden hund schmussen wärend Goldi in der nähe ist geht eh sowieso garnet ,..eine hand muss min. dann Goldi gehören

ich stells mir so vor ,... gelände mit zeun drum rum , n paar halter treffen sich dort,.. ein hund mit besitzer alleine rein ,..darf sich aussuchen mit wem und wie er schmusen will,.. nach x zeit ist wechsel

mal sehen ob ich n gelände dafür aufstellen kann.

vielleicht bekomm ich dann mal endlich auf die reihe was n staff und was n pit ist :D

ja das wär super :)
eine runde laufen und mit anderen menschen schmusen...ein traum :D

und wir sorgen dann für verwirrung...und bringen den mischling zwischen 2 sokas rein :p

ja das wär super :)
eine runde laufen und mit anderen menschen schmusen...ein traum :D

und wir sorgen dann für verwirrung...und bringen den mischling zwischen 2 sokas rein :p

..auch das genügend "rückzugsraum" da wäre, wenn eh verunsichert ist das normal besser und "freilaufen" damit sie nicht denkt "ich muss verteidigen is bestimmt wieder ne anmache" ;)

achja ,..nein du bringst nen "mix" zwischen zwei HUNDERASSEN mit ,.. ich will das vermaldeite wort nimmer hören

..auch das genügend "rückzugsraum" da wäre, wenn eh verunsichert ist das normal besser und "freilaufen" damit sie nicht denkt "ich muss verteidigen is bestimmt wieder ne anmache" ;)

achja ,..nein du bringst nen "mix" zwischen zwei HUNDERASSEN mit ,.. ich will das vermaldeite wort nimmer hören

oh ja, das würde meinem mix gefallen :D ;)
wobei wenn sie darf und keiner angst hat, dann weicht sie eigentlich nie aus sondern dann kommt die geballte ladung schweindi-power im direkten anlauf auf dich zu :D

oh ja, das würde meinem mix gefallen :D ;)
wobei wenn sie darf und keiner angst hat, dann weicht sie eigentlich nie aus sondern dann kommt die geballte ladung schweindi-power im direkten anlauf auf dich zu :D

.. :rolleyes:.. Burli hat 2 verschiedene "gardaroben" eine normale (muss ich leider ab und zu) und das "wuffi dress" ,..fast immer an und nur "hundesichere" sachen ,... Goldi ist nicht nur wasserschwein, sondern wohl im Tierkreiszeichen "wildsau" gebohren ,...

So nun muss ich aber mal meine bande zusammentrommeln , dann gehts zum "wischerln" und denne auf zum training ,.. dort gleich nochmal "wischerln" weil wir ja beim erstenmal net dazugekommen sind und plötzlich dann doch auch noch "haufi" machen wollen ,...

.. :rolleyes:.. Burli hat 2 verschiedene "gardaroben" eine normale (muss ich leider ab und zu) und das "wuffi dress" ,..fast immer an und nur "hundesichere" sachen ,... Goldi ist nicht nur wasserschwein, sondern wohl im Tierkreiszeichen "wildsau" gebohren ,...

So nun muss ich aber mal meine bande zusammentrommeln , dann gehts zum "wischerln" und denne auf zum training ,.. dort gleich nochmal "wischerln" weil wir ja beim erstenmal net dazugekommen sind und plötzlich dann doch auch noch "haufi" machen wollen ,...

:D oh das kenn ich auch ;)

na dann viel spaß beim training und hauferl-wegräumen :cool:

Oben